• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unwetter

Yuki Natsukawa

10.000er-Club
Registriert
16 April 2002
Beiträge
15.955
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Es riecht am Nachmittag schon förmlich nach Gewitter und Regen und am Abend donnert und blitzt es, regnet wie aus Eimern und man fühlt sich unwohl wie nie. Im Moment geht es mir so, denn hier regnet es und es fängt an zu gewittern. Und ich hasse das! :( Kennt ihr das? Mögt ihr das? Wie verhaltet ihr euch bei einem Unwetter? Habt ihr vielleicht Geschichten darüber, die bei einem Unwetter passiert sind? :)

Yuki
 
Werbung:
Also bei mir ist das so ... ich kriege öfters Kopfschmerzen und diese sind ein Zeichen dafür, dass es am nächsten Tag regnen wird. Und meine "Kopfschmerzprognose" hat sich bis jetzt immer bewahrheitet. Wenn das Wetter dann wiedermal verrückt spielt ... heute Sonne morgen Regen übermorgen Sonne usw. bin ich immer sooo müde! Das liegt echt am Wetter.

Ich mags nicht, wenn es blitzt und donnert ... da hab ich ein bisschen Angst (vielleicht ist Angst das falsche Wort, aber ich mag es einfach nicht).

lg
 
manchmal liebe ich unwetter richtig.. wenn es draussen regnet, blitzt und donnert und man kann es sich im haus richtig gemütlich machen und dem regen zusehen und denken "ich wollt nicht ich muss da raus" dann gefällt es mir richtig. wenn ich aber irgendwo unterwegs bin und es plötzlich anfängt wie aus kübeln zu regnen dann denke ich immer "mist, wieso ausgerechnet jetzt." und ich wünsche mir dann immer, dass es wieder schön wird...
und zur zeit habe ich den regen auch satt.. wir haben schon die ganze zeit über richtiges "november" wetter... grau, regen, kalt (naja nicht kalt aber für den sommer schon etwas kühl)... es soll endlich der sommer kommen!!!:zustimmen
 
Da gehts mit ganz anders.

Ich mag es wenn es ab und zu mal richtig schön donnert und blitzt.
Dann öffne ich das Fenster weit und schaue mir alles an.
Außerdem find ich es schön schaurig wenn ich im Bett liege und blitze zucken über den Himmel.

ich finde das es einfach besonders abends auch mal eine schöne Atmosphäre sein kann.

Greetz jadte
 
Wir haben heut n starkes Unwetter gehabt, vier Minuten Hagel und Schadensprognosen von 6 Mio sFr. (ca 4 Mio Euro).

Die Gewitter werden noch weitergehen, ich find das echt cool und amüsier mich köstlich, vor allem, wenn ich drinnen bin, aber auch wenn ich draussen bin, find ichs echt unterhaltsam. Alle Leute nerven sich und ich geniesse es. Klar, ich hät auch gern Sommer, aber die Gewitter sind für mich n Höhepunkt. Ich fühl mich dann immer super, fühle, wie Energie fliesst. (Bin ne Gewitter-Hexe;))
 
Ja hab ich:

Es war damals, als in Österreich die Überschwemungen waren.
Ich war mit meiner Family im Urlaub in Bolsena. Am schönen Lage di Bolsena Zelten.
Als meine Fam einen UAsflug gemacht hat, bin ich am see geblieben.
Plötzlich hat es angefangen zu regnen.
So häftig, das es innerhalb von 2 Stunden, das Wasser 20cm tief war.

Meine Oldies haben ja im Wohnwagen geschlafen, aber ich und mei Bruder haebn je ein Zelt.
Dank unserer Luftmatrazen konnten wir noch im Zelt schlafen.
Nächster Tag. Gegen Abend hat es wieder angefangen zu regnen. Ich bin mit einer Deutschen Freundin zur Bar, die in der Mitte des Zeltplatzes liegt.
Plötzlich hat es gegoßen was das Zeug hiet. Riesige Hagelkörner schossen herunter. das licht ging aus. Blitze zuckten den Himmel herunter. ich dachte der Weltuntergang währe hereingeborchen.. Leute mit Platzwunden am Kopf, teilweise mit kaputen Zelten ind den hänen, kamen zur seitwerts offenen, aber überdachten bar.
Ein Blitz schoss hgenau vor uns in den See.
Irgendwann wurde der regen weniger.

Der Vater meiner Freundion kam zu uns.Das Vorzelt ihres Zaltanhängers hatte 2 cm große Löcher. Die meisten Wohnwagen standen weit im Wasser.
Zelte waren durchklöchert.

Bei uns hatte es nur das Auo getroffen. Wir hatten haufenweise Beulen in unseremm Previa, und das Wasser stand bis knapp über die Felgen.
Mein Zelt hatte es überlebt, war aber durchnässt. Das Zelt meines Brudrs war in streifen gechnitten.

Ich glaube das war das Brutalste Unwetter das ich je erlebt habe
 
Yuki Natsukawa schrieb:
Kennt ihr das? Mögt ihr das? Wie verhaltet ihr euch bei einem Unwetter? Habt ihr vielleicht Geschichten darüber, die bei einem Unwetter passiert sind? :)

Yuki


Und ob meine liebe. Erstmal zu deinen fragen.

Ja das kenne ich gut. War gestern bei uns so. Kochendheiß und schwühl zugeich und dann ab so ca. 21 Uhr ein so heftiges Gewitter. Ich hasse Gewitter
Wie ich mich verhalte ist unterschiedlich.
Früher, als ich das Gewitter noch gemocht habe, war ich immer am Fenster und habe zugeschaut, wie der Regen waagerecht fliegt und die Bäume sich biegen und Blitze zucken.
Wenn ich im Bett bin, zähle ich meistens die Abstände zwischen Blitz und Donner.
Je länger man zählt, umsoweiter ist es weg.

Ich glaube, Angst habe ich nicht, aber riesen Respekt.
Vor etwa 14 Jahren, ist neben uns auf dem Zeltplatz ein Baum vom Blitz getroffen und umgestürzt und auf einen Wohnwagen gefallen. Das war schon heftig.
*überleg* da war ich ja noch ein halbes Kind:D
Naja und dann die Unwetterkatastropfe damal im August.....

Was man auch riechen kann, ist Schnee. Das mag ich aber sehr, denn das macht es so gemütlich.

Letzten Montag war bei uns auch so ein hagelregen. Golfballgroße Hagelkörner.
 
Bei uns ist das so, dass hier im Nordwesten NRWs schon einen Monat nur der Regen überwiegt, der Himmel ist grau, die Luft schwül und jeden Abend kommt dann der erlösende Regen mit Gewitter über das Land...aber langsam reicht es. Ich mag Gewitter eigentlich gern, wenn man davon absieht, was sie anrichten können.
Wenn der Regen gegen mein Fenster trommelt und die Blitze über den Himme zucken, fühle ich mich eigentlich recht wohl, auch das leichte Grummeln des Donners gefällt mir, solange es nicht in Chaos ausartet und ich in den Straßen die Sirenen höre oder sintflutartigen Regen sehe, wenn unser Fluß über die Ufer tritt.
Bei uns in der Straße gab es schon oft Blitzeinschläge und die Scheunen sid alle abgebrannt, jetzt wo nur noch Häuser stehen, hat meine Mutter Angst bei Gewitter und schließt alles kurz wenn sie Anzeichen bemerkt und wir sitzen im Dunkeln. Kein Schutz aber ansatzweise schon.
Im Großen Und Ganzen sind also leichte Gewitter okay, schwere Gewitter nicht, weil ich dann unruhig wegen den möglichen Folgeschäden werde.
 
Ich liebe Gewitter vorallem die Sommergewitter , morgens ist es dann noch so schön warm und am Nachmittag macht sich dann das GEfühl von Gewitter breit und Abends fängt es dann richtig an . < Das liebe ich :) weil ich es einfach interessant finde zu sehen , wie die Blitze am Himmel zucken .

Nur manchmal hasse ich Gewitter auch denn wenn gerade ein toller Film im TV läuft und es sehr häftig gewittert ,dann spielt der Fernsehr verrückt und es kommen diese schwaz-weißen Armeisen auf den Bildschirm :(

Eine kleine Gewitter-Geschichte kann ich auch wohl erzählen , das ist schon etwas länger her aber als es so häftig Gewittert hatte , ist mal ein blitz in unser Haus eingeschlagen und wir hatten für einige Zeit keinen Strom mehr im Haus *g* Mein Vater musste dann im dunkeln zum Sicherheitskasten laufen und die SAchen wieder in Ordnung bringen ;)
 
Bei uns hats gestern Abend auch ein Gewitter gegeben! Und heute is wieder schön! Naja ich kann bei Gewitter nicht schlafen! Oder höchstens 2 Stunden! Ich hab diese Nacht ca 2 Stunden geschlafen wegen dem Gewitter! Eigentlich mag ich Gewitter am Tag aber in der Nacht hasse ich sie!
 
Ich hab eigentlich nichts gegen Gewitter außer ich bin gerade draußen.
In der Nacht kann ich bei einem Gewitter viel besser schlafen als sonst. Keine Ahnung warum.
 
Ich liebe Unwetter.
Zwarf nervt es mich, dass ich bei Stürmen manchmal vom PC weg muss, aber sonst sind sie einfach so wünderschön. Wenn es blitzt und donnert und regnet und es unheimlich ist - Einfach das genialste Wetter.
Wenn ich alleine bin und der Blitz nicht all zu nahe ist, stelle ich mich gerne auf den Balkon und lasse mich nass machen. Und wenn ich im Bett liege, oder mich aufrege, wirken gewitter so schön beruhigend ^^
Vorallem wenn es dunkel ist, sind Gewitter schön ... Viel besser als diese ewige Hitze, die mir noch den Verstand raubt!
 
Ich liebe Unwetter :)
Wenn man daheim sitzt, mit einem heissen Getränk, etwas liest oder einen Film guckt... Hach, gemütlicher gehts gar nicht, finde ich :)
Aber wenn man draussen ist, am besten - bei Sommergewittern - in Sommerkleidern, Rock oder so.... :D
Also ich kann Dawn_Piper nur :zustimmen :)
LG
aya
 
Werbung:
Ich mag Gewitter auch,vorallem nach einem total heissen Tag.
Blöd ist nur,dass ich dann nicht fernsehen kann :(
 
Zurück
Oben