• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unterwegs nach Cold Mountain

Cecilia

1.000er-Club
Registriert
14 Juni 2003
Beiträge
2.003
Ort
In the Still of Darkness
Hi Leute...

habt ihr schon den Kinohit "Unterwegs nach Cold Mountain" mit Jude Law, Nicole Kidman und Renée Zellweger gesehen?
Ich komme grad aus dem Kino...und habe noch nie während einem Film so viel geheult. Dieser Film ist definitiv nichts für schwache Nerven. Ich saß mit fünf Freundinnen in einer Reihe und wir haben hemmungslos geschluchzt...

"Nachdem man sich eben erst beschnuppert hat, reißt der Ausbruch des Bürgerkrieges Mitte des 19. Jahrhunderts das Siedlerpaar Inman (Jude Law) und Ada (Nicole Kidman) aus South Carolina gleich wieder auseinander. Während er als Konföderierter unter dem Banner des Südens Heldentaten vollbringt, muss Großstadtpflanze Ada an der Heimatfront den Hof in Schwung und die Verehrer von der Scholle halten. In beiden Fällen ist die schräge, aber patente Ruby (Renee Zellweger) eine willkommene Hilfe. Unterdessen macht sich Inman auf den tückenreichen Heimweg."

Hört sich nicht so schlimm an? Ja, das dachte ich auch...aber auch wenn es ein bisschen wie eine historische Liebeskomödie klingt, das ist es keinesfalls. In diesem Film wird gnadenlos gezeigt, wie grausam Krieg war (und ist!) und wie brutal dort alles zuging...im Vordergrund steht ein Liebespaar, das die Liebe nie aufgibt.

Leute, ich weiß, ich schreibe wahrscheinlich gerade nur totalen Blödsinn, aber ich kann meine Gedanken noch gar nicht richtig ordnen. Auch, wenn der Film schockierend und tragisch bis zum Geht-Nicht-Mehr ist... "Unterwegs nach Cold Mountain" ist nicht umsonst für 7 Oscars Nominiert...ein genialer Film!

Eure Cilia
 
Werbung:
Zu Beginn dachte ich auch, der Film wird schon nicht schlimm sein, ich dachte eher, der wird ein wenig langweilig aber nach der ersten halben Stunde wurde ich eines Besseren belehrt.

Der Film ist zu recht für 7 Oscars nominiert. Wie das Thema Krieg mit der geschichte von Inman und Ada verknüpft wurde und wieviel Wahres daran ist, im Bezug auf den Krieg, ist einfach nur genial gemacht.

Die Beschreibung, was die beiden fühlen und wie sie mit der Situation, in der sie sich befinden umgehen ist wirklich super. Wem das nicht nahe geht, da weiß ich auch nimmer...
Einfach nur ein absolut wundervoller, gefühlvoller Film. :zustimmen
 
Ich bin gerade erst vom Kino zurückgekommen. Puh, der Film ist ganz schön nahrhaft, ziemlich harte Sache.
Bei solchen filmen sieht man wieder wie sinnlos Kriege sind und wie grausam Menschen sein können... Schlimm das es in manchen Ländern kein bisschen besser zugeht


Aber er war wirklich gut, vor allem Renée Zellweger war hervorragend! Den oscar hat sie sich echt verdient
 
Oje wenn ihr das so schreibt,überleg ich mir dann doch noch mal,ob ich rein gehen soll.:(
 
@piper-anette es lohnt sich auf jeden fall :zustimmen , auch wenn er oft etwas heftig ist, so erfährt man einiges über die Schattenseiten dieses Bürgerkriegs und er ist von Anfang bis Ende hochspannend. Und wie das (glücklicherweise) so ist mit Hollywood Filmen, gibt es ein Happy End
 
Ich hab den Film gestern auf DVD gesehen :zustimmen

Bis auf die ganzen Schießereien und das Gemezel am Anfang ist es ein echt schöner Fim :zustimmen

Mich wundert's nicht, dass Renee Zellweger einen Oscar bekommen hat, sie hat echt gut gespielt ;) Aber irgendwie find ich nicht direkt, dass das eine Nebenrolle ist :ka:

@Shana: Ich find das Ende nicht direkt happy... Inman ist doch gestorben :eindösen:
 
Night schrieb:
Ich hab den Film gestern auf DVD gesehen
Ich jetzt auch ;)

Ehrlich gesagt bin ich eher enttäuscht. Die Liebe zwischen Inman und Ada wird meiner Meinung nach viel zu wenig ausgebaut. Ich meine, in den Briefen, die sie ihm schreibt, siezt sie ihn sogar noch. Und das davor fand ich auch nicht so die heiße Liebe. Sie haben ein paar Mal miteinander geredet und sich einmal geküsst, aber ich hatte da nicht den Eindruck, dass es jetzt die große Liebe ist.
Und als er wiederkommt, dieser Empfang ist ja wohl mehr als enttäuschend. Wenn ich mir so einen Film anschau, dann erwarte ich, dass sie sich schluchzend in die Arme fallen und sich drücken und es nicht glauben können.

Die beste am Film ist zweifellos Renee Zellweger. Ihre Rolle hat mir richtig gut gefallen.
 
Ich hab den Film noch nicht gesehn!!!Aber was ihr da so erzählt ist er bestimmt interesant..werd ich mir auch mal ansehen!!!

Danke für den Tipp.
 
Der Film ist sehr gut. Ich habe ihn erst gesehen und war begeistert. Rene Zellweger hat den Oscar auf jeden Fall verdient. Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Aber mehr möcht ich jetzt nicht vom Film verraten. Das ist so ein Film, bei dem man auf keinen Fall das Ende verraten darf.
 
Werbung:
Ich dachte mir der Film, waere langweilig. Meine Cousine hat mich aber gezwungen es mit ihr anzuschauen. Am Anfang dachte ich mir, was ist den das fuer ein Bloedsinn?:eindösen:
Aber als ich es ganz angeschaut habe, war ich in diesem Film verliebt:jump:
Echt der Film ist so gut, leider stirbt Inman am Ende. :weinen: Ich find es so traurig, denn er hatte es endlich geschafft zu ihr zu kommen, und dann erschiesst in so ein Idiot. :wütend2: Ich koennte ihm den Hals umdrehen :wand: .
Aber wir wollen ja nicht zu sehr uns im Film versetzen.

Hat jemand von euch das Buch zum Film gelesen?

Lg Prue&Chris
 
Zurück
Oben