• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unterschriftenaktion gegen Klingeltonwerbung

hm ich weiss nicht ob eine aktion so viel bringt,denn die musiksender verdienen eine Mordskohle damit. trotzdem ist es eine gute idee, denn das ist wirklich gehirnwäsche was da gemacht wird. da kommen im ständigen wechsel drei oder vier verschiedene töne und das mintenlang.
und icheb da kannst du sagen was du willst ich finde die werbung hat grade heutzutage einen sehr großen einfluß auf jugendliche. natürlich sollten die erziehung den grundstein legen, aber dennoch ist auch die industrie daran schuld, dass immer mehr jugendliche verschuldet sind.
 
Werbung:
Also ich denke auch nicht, dass das was bringt.
Aber wenns was bringt dann bin ich so was von froh. Ich hasse diese nervenden Klingelton werbungen. Es ist ja egal obs 1&2 mal pro Werbung kommt, aber doch nicht immer... und dann noch hintereinander 3x das selbe. Das ist doch total schwachsinn.
Ich stelle dann immer um, aber dann bleib ich an einem anderen Sender hängen, und verpass die Sendung auf MTV oder so ;)
Also ich wäre froh, wenn sie diese Klingelton werbungen verbannen würden ;)

Ach ja, ich hab mir noch nie was bestellt, weil ich glaube es sollte jeder wissen, das das bloss total teuer ist und voll die abzockerei ;)
 
Ich bin auch vollkommen Joenas meinung:
Ich hasse diese Werbungen ja genau so (ja eigtlich schaue ich ja wenig fern ;))
aber das bringt eiglich auch nichts.
Und ich hab ebenfalls noch nie was dort bestellt, da man da aufpassen muss sonst wird man ziemlich schnell abgezockt ;)
 
Meiner Meinung nach sollte man nicht die Sender anschreiben und da gegen die Werbung protestieren. Viel besser wäre es, wenn in dieser Werbung die Kosten genauer aufgeschlüsselt würden, Abos verboten wären, etc. Der Konsumentenschutz sollte da mal eingreifen.
 
Ich weiß nicht, aber ich muss ehrlich sagen, dass es doch ziemlich egal ist, ob die jetzt für Klingeltöne werben oder nicht. Der, der nicht darauf hören will, hört halt nicht darauf und die anderen denen gefällt es halt.
Sonst könnte man doch jede Art von Werbung abschaffen, weil ich denke, dass insgesamt Werbung nervt. Wenn jetzt zum Beispiel für die Klopapiermarke X&Y geworben wird, dann sagt ja auch nicht gleich jeder, dass das abgeschafft werden soll.
 
nun ja, ich finde es zwar auch vollkommen schwachsinnig, aber wenn es keine klingelton werbung wäre, dann wäre es irgendein anderer Schrott.

Wenn du glaubst, dass dann mehr Musik läuft, irrst du dich nämlich. Es kommt wieder irgendeine Werbung geben, und wieder wird es Jugendliche geben die das unterstützen. Sie werden nicht dazu gezwungen, und wenn sie selber so dumm sind - tja!
 
Lord Kelvin schrieb:
[...] Ich meine, grade die "Ich brauch das alles nicht!- einstellung" weicht mehr der "das ist Cool- muss ich haben! - Einstellung" und da fragt sonemann/ tochter nicht lange nach! [...]
Und warum? Weil die Erziehung versagt.

Was den Gruppenzwang angeht: Die Argumente mögen ja schön und gut sein, aber wenn man die Gruppe für einen bestimmen lässt, was man tun und zu lassen hat, dann sind diese Leute nicht deine Freunde. Aber vielleicht kommt diese Einstellung auch nur von meiner *hust* Erziehung *hust* .

Ich bin übrigens 21.

Lord Kelvin schrieb:
Und von Handykosten: In so einem Seminar werden im schnitt 0,5 SMS/minute verschickt - und jetzt rechne das mal auf 90 min auf - und wenn man nicht grad den gratisvertrag hat, kann das sehr schnell sehr teuer werden! Und wenn man dann noch bedenkt, dass so eine veranstaltung 3-4X pro woche läuft, rechne das dann mal auf einen Monat auf! Okay!
Wo hast du das her und was haben SMS mit dem Thema Klingeltönen zu tun?

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du Zitate als solche kennzeichen würdest. Dann könnte man deine Beiträge besser von denen der anderen trennen ;) .
 
Chris_Perry schrieb:
Icheb hat meiner meinung recht Recht.
Glaubst du echt, dass es sie stört es geht dem Sender doch sicherlich nur ums Geld.
Die Preise stehen ziemlich groß, die anderen sachen nicht, das ist eh in ordnung so ... naja, als jugendlicher weiß man norm. doch schon, dass solche sachen teuer sind bzw. nicht gratis sind, oder?
wers dann kauft ist doch großteils selber schuld!
die idee an sich finde ich gut, weil sie nen guten hintergrund hat.
so, ich werde trotzdem mal abstimmen od. was man da tun muss! ;)
---
ich finde das mit dem gruppenzwang ist so ne sache:
wer nur das tut, was die anderen auch machen sind zu doof dazu mal "nein" zu sagen u. zu seiner meinung zu stehen.
finde ich irgendwie traurig, dass es so is, ka ma aber nix machen ...
---
ich lade mir koine owi (lasse sie mir höchstens schicken v. freunden! ^^)
selber schuld, wer so viel kauft ... ich bin noch einige tage 13 u. bin auch nicht so doof, dass ichs kaufe.
soll jetzt nicht gemein dir gegenüber rüberkommen od. so u. ich verstehe deine meinung sehr wohl, ich habe halt ne andere! ;)

nu ma so ne frage:
was hat die erziehung mit dem ganzen zu tun?
:fragend:
 
Ich bin auch eher noch der Meinung das eine Unterschirften Aktion selbst dann nichts bringen würde wenn jeder Mensch auf der ganzen Welt dagegen sein würd.
Die Sender machen eben einfach Profit dabei (wie hier ja auch schon mal von irgendwem gesagt worden is), und die werden bestimmt keine Geldquelle zuschnüren nur weil die meisten Menschen davon genervt sind.
Ich denk das würd nur aufhören wenn die ganzen Kiddies aufhörn sich das zeug wirklich aufs Handy zu laden, aber es wird immer leute geben die das machen also wird auch ewig diese Werbung laufen XD
 
Naja also es ist schon ganz schön nervig 2mal hintereinander(!) Sweete das Kücken über den Bildschirmhüpfen zu sehen! Ich hab meinen Eltern schon öfter gesagt, den oder den Klingelton lad ich jetzt runter! wenn diese paar worte schon sag, gibts bei und diskussionen, so lange bis es mir reicht und ich es lass! (das nur mal so nebenbei zum Thema Erziehung und so) Aber bei uns in der Klasse läuft das ganz anders! Einer ladet es runter und verschickts an alle anderen!
Aber mit den ganzen Klingeltönen machen die Leute die dahinter sitzen Geld und darauf kommts an!

lg Miriam
 
Das find ich ist jetzt ja mal ne gelungene Aktion von der Seite!! Ich schließe mich da voll und ganz an und hab mich auch schon eingetragen :D.

Miriam schrieb:
Naja also es ist schon ganz schön nervig 2mal hintereinander(!) Sweete das Kücken über den Bildschirmhüpfen zu sehen!

Du hast das 2 Mal hintereinander gesehen?? Ich hab das jetzt schon 2 Male bemerken müssen, dass "Sweety" uns 5 Male nacheinander mit seinem Geträller beglückt...
 
jearia schrieb:
Du hast das 2 Mal hintereinander gesehen?? Ich hab das jetzt schon 2 Male bemerken müssen, dass "Sweety" uns 5 Male nacheinander mit seinem Geträller beglückt...


Ja, gut das hab ich auch schon bemerkt, nur nach dem 3Mal geträller hab ich umgeschalten, weil es mir zu doof war!
Ich mach auch mit bei der Unterschriftenaktion!
 
Werbung:
Die Schritte:
- Hört selber damit auf, wenns euch stört.
- Dann erzählt Freunden u. Family davon u. überzeugt sie davon.
- Wenn man sie überzeugt hat dann sie dazu bringen, dass sie andere überzeugen usw. dann hat man mehr, die auf seiner Seite sind.
 
Zurück
Oben