• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unis

*Faye*

5.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
6.310
Ort
Wahrscheinlich wäre Afrika oder Asien...
Hey,
also ich wollte euch jetzt einfach mal fragen was ihr von den (Elite) Unis der Welt haltet.
Wie zum Beispiel:
Harvard, Yale, Princeton, Stanford,Massachusetts Institute of Technologie (kurz MIT) [die Top five der USA] Oxford, Cambridge etc.

Ich persönlich würde gerne mal an Yale oder Harvard studieren
;) Das heißt da hab ich noch viel Arbeit vor mir.
Naja, ich hab ja noch zeit mich zu entscheiden!

Welche Uni findet ihr am besten? Wollt ihr auf eine dieser (also auf sehr berühmte und Ausgezeichnete) Unis? Oder doch lieber im Vaterland ;)?

glg,
Sandy*G.
(hoffe des gehörd hier her und des gabs noch nich!)
Noch ne frage wie kann ich hier ne umfrage dazu machen? (also entweder ich stell mich so blöd oder des kann ma nur machen wenn mas erstellt und nicht editiert?)
 
Werbung:
Ich ahb mir eh mal vorgenommen nach Amerika zu ziehen wenn ich mein Abi habe, dann bin ich 17...okay mit 18 zieh ich dann nach Amerika und gehe auf die Yale :D wahrscheinlich kommt aber alles anders und ich gehe dann doch in Köln auf eine Uni ;)
 
*lol*
Ja so in der art habe ich mir das auch vorgestellt ;)
Zuerst 11 oder 12 ein Jahr austausch dann hier Abi und dann Amerika! Und doch lieber Harvard als Yale, Harvard is billiger (*g* zwar nur 2000$ aber immer hin etwas;->Yale kostet 35000$!) außerdem haben an Harvard 49% der studenten eine stipendium das entweder gesamt oder wenigstens einen teil der kosten übernimmt ;)
 
So ungefähr hab ich mir das auch vorgenommen... Nach dem Abi wollte ich nach Amerika, allerdings wollte ich nach Stanford und dort studieren.
Ich hab mich auch mal im Internet schlau gemacht, wie man sich da bewerben muss und welche Vorraussetzungen man da braucht, etc. Als ich fertig war mit durchlesen, hab ich es gesteckt.

Da braucht man erst mal total super Noten, um überhaupt aufgenommen zu werden und dann kostet der Spaß ja auch ne Stange Geld.

Mittlerweile hab ich die Uni sowieso erst mal abgehakt, hab letzten Sommer mein Abi gemacht und mach jetzt erst mal ne Ausbildung. Wenn ich dann damit fertig bin in ungefähr guten 2 Jahren, dann schau cih mal weiter... dann werd ich wahrscheinlich doch noch studieren. Sonst hätt ich mein Abi ja praktisch umsonst gemacht, für meine Ausbildung reicht nämlich Realschulabschluss...

Sandy
 
Ich halte nichts von Elite-Unis. Okay, ich bin auch "vorbelastet", meine Schwester war in einem Elite-Internat, und die Leute, die da sind, interessieren sich meiner Meinung nach nur für teure Klamotten, Reisen etc. Wenn du da nicht mithalten kannst, bist du halt unten durch. Und wer nicht zu dieser Welt gehört, ist sowieso uninteressant. Deshalb würde ich nie irgendwo hin wollen, was "Elite..." heißt.
Davon abgesehen, dass man gerade an solchen Unis wahrscheinlich überhaupt keine Zeit mehr für Freunde, Familie etc. hat. Und das würd ich auch nicht wollen. Ich bin nicht so karrieregeil ;)
Und zu guter Letzt: Nach meinem Amerikaaufenthalt vor zwei Jahren würd ich da nie im Leben hinziehen.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte nach Amerika zu ziehen und dort zu studieren. Wieso auch? Was soll denn dort besser sein, als bei uns in Deutschland, Österreich oder Schweiz? Und wenn ich im Ausland studieren wollte, dann würde ich eher für ein Auslandssemester nach Großbritannien, Frankreich oder Spanien gehen.
Ich studiere jetzt im 2. Semester in Heidelberg und bin damit voll und ganz zufrieden und würde für nichts in der Welt irgendwo anders hingehen.

Naja, was das Thema Elite angeht, so muss ich ehrlich sagen, obwohl ich immer gegen Vorurteile bin und auch versuche, möglichst wenig Vorurteile zu haben, bin ich gegen Eliteunis. Selbst bei uns in Deutschland sollen ja jetzt solche Eliteunis eingerichtet werden und obwohl ich bisher erst wenig davon gehört habe, hat mir alles, was ich gehört habe, nicht gefallen.
 
Wieso was war denn da so schlimm?

Naja, ihr mögt vielleicht Amerika nich so sonderlich (oder es interessiert euch einfach nicht) anders als ich, ich kann deutschland nicht ab und habe nicht vor hier zu bleiben!
Und wenn ich mir was in den Kopf setze kämpfe ich auch dafür, auch wenn das heißt weniger zeit für Familie und Freunde!
Und das mit dem Geld und Reisen stimmt so auch nicht, es gibt sicher viele für die das sehr wichtig ist (sie haben das) und dann gibts die die das nicht habe für die is es egal, studieren können sie trotzdem sofern sie ein stipendium bekommen und dafür müssen sie halt arbeiten, genau wie auch die die das geld haben, allerdings brauchen die nicht unbedingt einen erstklassigen abschluss!
 
Ich würde gerne in Harvard Studieren. Allerdings wird das wohl eher ein Traum bleiben. Ich müsste dafür erstmal Abitur nachmachen und dann dort hin gehen. Aber das klappt wohl eher nicht.
Ich habe kein Geld für die Uni, das könnte ich mir niemals erlauben. Und dann musst du ja schließlich auch noch das Geld was du für das Studieren ausgegeben hast wieder herein bringen und das schafft auch nicht jeder.
Ach ja: Englisch kann ich auch nicht ;)

Mal eine Frage:
Kann man eigentlich nicht nur mit einer "Green Card" in die USA ziehen, oder geht das auch, wenn man dort Studieren will?
 
Ich habe mir nie die Frage gestellt ob ich an eine Elite-Uni gehen wollte oder nicht. Ob ich dann entsprechende Noten dafür hätte, weiß ich auch nicht.
Für welche Uni ich mich entscheide hängt davon ab, ob es dort den Studiengang gibt, den ich möchte.
 
Also wenn ich wohl in den USA wohnen würde, und meine Eltern das nötige Geld hätten, würde ich sicher irgendwo in eine Uni gehen, obs jetzt Harvard ist oder nicht ;)
Aber da ich nicht gerade so dort wohne, ist es halt nur ein "traum" überhaupt ich habe auch nicht gerade die Noten :D Aber eben wenn ich in den USA wohen würde ginge ich sicher in eine Uni ;)

Aber was ich mal machen will ist in eine High-School gehen ;) das will ich mal ausprobieren ;) Aber das ist ja keine Uni ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben