• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Umzug

Bist du schon mal umgezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Ich bin noch nie umgezogen und sehr froh darüber. Meine eltern sind noch bevor ich auf die welt gekommen bin in unser Haus gezogen bei meinem bruder war das etwas anderst da meine Eltern zuerst ein restaurant hatten und woanders gewohnt haben jedoch nicht weit von unserem haus entfernt ;) Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt z.b. nach nürnberg oder so zu ziehen weil ich ja meine ganzen freunde nie wieder sehen könnte, da es ziemlich weit weg liegt. Also bin ich doch froh, dass ich noch nie umgezogen bin ;)

vlg
 
Werbung:
ich bin noch nie in meinem leben umgezogen! würde aber gerne mal...wo ich zurzeot woh is ned so interessant! ich würde sehr gern in eine grosstat ziehen, aber dann würd ich auch meine freunde sehr vermissen ;)

lg hunny
 
Ich bin auch noch nie umgezogen + bin auch relativ froh drüber. Es ist alles schon so Gewohnheit + die Wohnung gehört irgendwie zu meinem Leben dazu. Ich fühle mich total wohl in der Wohnung was aber nicht heißt, dass ich nie von zu hause ausziehn werde. Ich freue mich natürlich schon wenn ich mal in meine eigene Wohnung ziehen werde.
 
Ich bin beis jetzt ein Mal umgezogen, war aber noch klein, war grade mal 4 Jahre, kann mich nur noch wenig an Wittenberg erinnern. Aber drot haben wir in einer Neubauwohnung gewohnt und jetzt haben wir unsere eigenes Haus, welches aber außerhalb der nächsen Stadt liegt, das finde ich scheiße, aber so hab ich mein eigenes Zimmer,wenn auch ein kleines. Aber jetzt im Nachhinein würde ich lieber wieder in Wittenberg wohnen, weil dies eine größerer Stadt ist und es dort viel mehr zu erleben gibt.
 
Ich bin einmal umgezogen, doch nur eine Strasse weiter. Ist ja klar das es fast keine Veränderungen gab, nur das ich jetzt in eine neue, grössere Wohnung wohne und endlich ein eigenes Zimmer!

Für mich wäre es schlimm ganz irgendwo anderst auf einmal zu wohnen, wenn man schon ein lebenlang am gleichen Ort gewohnt hat.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich bin bis jetzt 1 mal umgezogen. Das war aber nur in eine 2 km entfernte Stadt. Also war das für mich nicht so schlimm da ich halt jetzt immernoch gut mit meinen alten Freunden befreundet bin und sie regelmäßig sehe. Auch wenn ich dadurch leider beim Schulwechsel nicht mehr mit ihnen in eine Klasse gekommen bin sondern in eine Parallelklasse.
Naja, wenn man es genau nimmt bin ich bereits 2 mal umgezogen, aber das erste mal war ich erst wenige Wochen alt. Und auch da haben wir nicht besonders weit von hier weggewohnt. ;)

Später möchte ich am liebsten ganz aus Deutschland wegziehen oder wenn es unbedingt in Deutschland sein muss dann wenigstens in eine Großstadt, weil hier nicht besonders viel los ist ;) Natürlich wäre es schon schlimm für mich, wenn ich alle meine Freunde zurücklassen müsste, aber ich denke das man überall neue Freunde finden kann und auch den Kontakt zu den alten halten kann.
 
Also in der Umfrage hab ich "unzählige Male" angeklickt... *lol* 3 Mal ist zwar nicht unzählbar, aber es gibt ja nichts zwischen eins und unzählige Male :ka:
 
ich wär fast schon mal umgezogen als sich meine eltern scheiden lassen haben aber ich wollt unbedingt bei meinem vater bleiben
bin sehr sehr sehr froh darüber
 
Ich bin schon öfter umgezogen. Das erste mal war ich 3, dann als ich 9 war das letzte mal letztes jahr. Die ersten male gingen, weil das inerhalb des Stadtteils war aber letztes jahr sind wir in nen anderen Stadtteil gezogen. Das war voll doof ich kenne fast keinen hier und meine Freunde sind alle voll weit entfernt. Umziehen ist doof!
 
hey...
also ich hab "nein noch nie" angeklickt... stimmt eigentlcih auch, nur bin ich mal von eine wohnung in den anbau gezogen...aber das kann man net wirklich mitzählen, oda^^
Siria
 
Ich bin bisher zwei mal umgezogen.

Beim ersten Mal war ich 5 Jahre alt. Da sind wir von Marchtrenk nach St. Florian gezogen, von einer Wohnung in ein Haus. Damit meine Schwester und ich und überhaupt die ganze Familie mehr Platz haben.

Und vor 15 Monaten bin ich noch mal umgezogen. Von St. Florian nach Enns. Bin von zu Hause ausgezogen und hab jetzt meine eigene Wohnung.
 
Also ich bin bisher noch nie umgezogen und da bin ich auch froh darüber.Aber ich hab schon mal beim Umziehn geholfen und das war schon super streßig von daher binm ich froh...

vlg lary
 
Ich bin auch schon öfters umgezogen, aber immer in Rheinland-Pfalz geblieben. Den ersten "Stadt"wechsel mit 1-2 Jahren habe ich gar nicht mitbekommen, mit 3 sind wir dann nur in dem Haus umgezogen :D (6-Familien-Haus, alle mit Kinder, grauenhafte Geräuschkulisse ;)), ein paar Jahre später dann schon 10 Straßen weiter. Als ich elf war, waren wir dann 'endlich' nur noch 3 statt 6 Leute und sind dann auch in einen anderen Ort, aber nur 3km weiter. Schule musste ich nicht wechseln, auch nicht jetzt im April, seit wann ich dann in der Pampa lebe.

In den letzten beiden Orten hatte ich sowieso keine Freunde bzw. Freunde mehr, Bekanntschaftskreis war noch nie sehr groß. Da gab es also nie Probleme.
Ich mag es, ein neues Zimmer einzurichten :), was aber auch nicht heißt, dass ich nicht mal irgendwo für länger standhaft bleiben möchte, wenn es mir gefällt + alles so funktioniert.
Das Zimmer dann fürs Umziehen ausräumen zu müssen, ist ja eine ganz andere Sache *fg*, über die es ein eigenes Kapitel zu schreiben gäbe, das ist immer eine lustige, und auch etwas stressige Sache, da ich nicht so recht fertig werde und mich von viel von dem angesammelten Kram nicht trennen mag. Dabei gehörts teils doch sonstwohin, sollte nicht so sentimental sein :D
 
Werbung:
Zurück
Oben