• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

ulimann644 schlägt auf

ulimann644

Aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
101
Ort
Hagen
Halli-hallo liebe Community

Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und es hat mich irgendwie angesprochen. Im RL heiße ich Ulrich Kuehn, bin 48 Jahre alt und schreibe sowohl FF als auch Original-Fictions (alles von A bis Z selbst erfunden, was nicht so einfach ist).

Zu meinen FF-Serien (Oneshots sind eher eine Ausnahme bei mir) erstelle ich neben Episoden-Covers auch 3D-Modelle von Raumschiffen und Planeten, die ich dann u.a. wiederum für meine Covers verwende.

Hauptsächlich schreibe ich meine FF zu STAR TREK (obwohl ich weniger Trekkie als reiner SF-Fan bin) BABYLON-5 und SMALLVILLE (was sich zwischendurch entspannend anders anfühlt, als ewig SF zu schreiben).

An Original-Fictions verfolge ich momentan mit DAS PARANETZ, LOCKRUF DER STERNE und DEAN CORVIN drei Projekte, wobei letztere OF etwas umfangreicher werden wird und erst die Planung für drei Episoden abgeschlossen ist. Der erste Band (von geplanten 6 bis 8) wird, so hoffe ich, gegen Ende 2015 bis Anfang 2016 fertig werden.

Das war´s erst mal von mir. Wer Fragen hat - nur zu.

Grüße
UK
 
Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Original-Fiction klingt ja sehr spannend. Bin schon wahnsinnig neugierig auf deine Werke. :D

Ich hoffe, du gewöhnst dich gut bei uns ein und hast viel Spaß hier.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an unser Mod-Team wenden. :)

LG
Eleya
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich schliesse mich Eleya an, klingt wirklich spannend. Du scheinst ja ein wirklich eingeleischter FF'ler zu sein :)

Freu mich auf jedenfall auf deine Werke!

Liebe Grüsse
Layka
 
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Original-Fiction klingt ja sehr spannend. Bin schon wahnsinnig neugierig auf deine Werke. :D
Ich hoffe, du gewöhnst dich gut bei uns ein und hast viel Spaß hier.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an unser Mod-Team wenden. :)

LG
Eleya

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Die erste Serie habe ich bereits vorgestellt - der Rest wird noch folgen. Bei Fragen melde ich mich.

lg
UK


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich schliesse mich Eleya an, klingt wirklich spannend. Du scheinst ja ein wirklich eingeleischter FF'ler zu sein :)
Freu mich auf jedenfall auf deine Werke!

Liebe Grüsse
Layka

Im Grunde habe ich zuerst mit Original-Fiction begonnen (der erste Versuch war eine Lachnummer, aber da war ich auch erst 16). Im Laufe der Jahre wurde es aber dann besser. Zwischenzeitlich habe ich dann viele Jahre nicht geschrieben bevor ich erst 2008 bis 2009 wieder zu diesem Hobby gefunden habe und meine Werke auch im WWW veröffentliche. Die damaligen Original-Fictions habe ich zu dieser Zeit eingehend überarbeitet, denn die waren mittlerweile arg angestaubt.

Zur FF habe ich dabei tatsächlich erst - mehr oder weniger ungewollt - im Jahr 2008 gefunden. Aber auch FF macht mir mittlerweile Spaß, wenn ich dort meine eigenen Charaktere herumlaufen lasse.

lg
UK
 
Herzlich Willkommen im Forum :)

ich würde gerne mal ne FF von dir zu Smallville lesen, aber habe Angst gespoilert zu werden, da ich bisher nur die ersten 2 Staffeln gesehen habe…

Mal noch ne blöde Frage: Was sind eigentlich "Origianl" - Fictions? Worin liegt der unterschied zu FF's?
 
Herzlich Willkommen im Forum :)

Danke dir.

ich würde gerne mal ne FF von dir zu Smallville lesen, aber habe Angst gespoilert zu werden, da ich bisher nur die ersten 2 Staffeln gesehen habe…

Da die Episoden von SMALLVILLE-EXPANDED weitgehend "zwischen" den Original-Episoden spielen ist die Spoilergefahr nicht allzu groß. Ich gehe auch nicht exzessiv auf das Geschehen der Serie ein.

Meine FF setzt bei Season 03 - Episode 18 (Truth) an. In den ersten zwei Episoden erfährst du aber so gut wie gar nichts aus dieser Season, und erst gegen Ende der dritten EXPANDED-Episode werden einige aktuelle Ereignisse angeschnitten. (Aber auch nicht wirklich mit Hintergrund-Infos.) Zumindest die ersten beiden Episoden sind also Spoilersicher. Dazu kommt, dass ich mehr auf meine beiden Original-Charaktere, Christian von Falkenhayn und Alicia Sterling, eingehe.

Mal noch ne blöde Frage: Was sind eigentlich "Original" - Fictions? Worin liegt der unterschied zu FF's?

Die Frage ist nicht blöd.
Original-Fictions sind schlicht Geschichten, die sich nicht an einem bereits existierenden Vorbild, wie STAR TREK oder SMALLVILLE orientieren, sondern bei denen der Autor alles selbst erfindet - von der Technik, Botanik etc. pp., über die Handlung und die Handlungsträger, bis hin zur kleinsten Schraube - was naturgemäß komplizierter ist, als auf bereits vorhandene Raumschiffsdesigns, Charaktere usw. zuzugreifen. Sprich: Bei FF braucht man nicht so viel Vorplanung und kann sich sofort auf die Geschichte konzentrieren und bei einer OF kommt vorher erst einmal jede Menge Planung (bei Science-Fiction mehr - bei einem Krimi, der in der Gegenwart spielt, weniger).

Ein Mix daraus stellen bei mir z.B. meine STAR TREK - FF dar. Zwar nutze ich dort die entsprechende Technik, Raumschiffsklassen etc. pp. aber andererseits arbeite ich dort überwiegend mit meinen selbst entwickelten Charakteren und da die Serien NACH dem Canon angesiedelt sind entwickele ich auch den Hintergrundplot der Episoden selbst (mit dem Vorteil wiederum, dass ich historische Daten aus den Serien erwähnen kann, wie z.B. den Angriff der Borg auf die Erde im Jahr 2366/2367.
Dabei beinhalten manche Episoden mehr aus den Serien (DIVIDED) und manche weniger (TIMELINE - "Das Sonneninferno").
 
Werbung:
Zurück
Oben