• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Trick beim Orben

G

Gast

Guest
Hi hab mal ne Frage: Wo kommen die Lichtpunkte her, wenn jemand orbt?
Ich mein, wie wird der Trick beim Drehen gemacht?
 
Werbung:
Amber schrieb:
Bei drehen sieht das keiner ;) Das wird erst hinterher mit Computern gemacht.

Oder wie meinst du das?
Schon klar, aber wie wirds am pc gemacht?
Ganz blöd bin ich auch nicht! das mit dem pc war scho klar
 
Die machen mit einem Programm Lichteffekte und setzten sie in den Film. Ist doch wie beim rausschneiden. Irgendwie verstehe ich nicht, wieso du dir das nicht vorstellen kannst.
 
es is aba auch irgentwie ein bisschen schwer vorzustellen, wenn ich ehrlich bin, aba das is ja bei anderen special effekten auch schwer vorzustellen ^^
 
Ich finde da aber total cool, was man heut zu Tage alles mit dem Pc machen kann! Ist finde es auch toll das die Serie nich so viele Special effects hat .. so wirkt sie immer noch ein bisschen realistisch! :)
 
Hi!
Es ist so:
Mit einem Programm erstellst du einmal nur die Lichteffekte, dann stellt man den Film auf den Pc und legt dann die beiden Filme übereinander- natürlich nur optisch wirkt das so-
ist gar nicht sehr schwer
kenn mich da sogar aus- da ich manchmal einige filme zusammenschnipsel und dann anders zusammensetze und dann wieder weiter am pc bearbeite!
 
Es gab mal ein "E" Spezial über Charmed, in dem es auch kurz über die tollen Effekte aus Charmed ging. Kann mich leider nicht mehr so wirklich erinnern, aber man sah ausschnitte wie die Szenen mit den Effekten bestückt wurden.

Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Du legst eben einfach die Effekte über die einzelnen Bilder... tada
 
Werbung:
tja was wäre charmed ohne specialeffekts?
die sind echt genial!

oh mann; das "E" special hätt ich auch gern gesehen...
 
Zurück
Oben