• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Todesstrafe

Piper10241

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2003
Beiträge
432
ICh muss bis nächste Woche eine Erörterung in Deutsch schreiben. Das Thema ist: Soll die Todesstrafe als Strafmittel in Österreich eingeführt werden?
Schreib einfach eure Meinung hier hinein. Ich bedanke mich schon im Vorhinein.
 
Werbung:
ich bin voll und ganz dagegen! Ich finde die Todestrafe einfach ungerecht! Denn man kann ja nie sicher sein, das der jenige wirklich suld war! Und dann wird vileicht ein unschuldiger getötet! Nein ich bin voll und ganz dagengen! Und ach ja dann ist ja noch das meisent werden ja mörder umgebracht. Aber der jenige was ihm die Spritzte gibt ist ja auch ein Mörder und der wird dann nicht umgebracht?
 
alos eine todesstrafe? wow so etwas gibt es in deutschland nciht....gott sei dank!

obwohl es für manche täter vielleicht nicht das beste wäre..ich meine wenn jemand drei leute oder so ermodertet hat, dann hat der doch nichts anderes verdiehnt!
 
ich bin eigentlich auch gegen die todesstrafe ... aber manchmal denkt man sich wirklich wenn der täter zb viele menschen auf dem gewissen hat und keinerlei reuhe zeigt sollte er sterben ... also wegen solchen ausnahmefällen würde ich schon sagen das man die todesstrafe einführen sollt. aber halt nur für solche extremfälle

ach und @ Hunny: In deutschland gibt es die todesstrafe, das steht irgendwo geschrieben. aber da in den Grundrechten festgelegt ist das man niemanden töten darf widerspricht sich die todesstrafe mit den Grundrechten und die stehen über allem deshalb KANN diese Strafe nicht in Kraft treten ;) (is sinnlos das sie dann überhaupt noch in den büchern aufgeführt ist aber is halt so ...)
 
obwohl es für manche täter vielleicht nicht das beste wäre..ich meine wenn jemand drei leute oder so ermodertet hat, dann hat der doch nichts anderes verdiehnt!
Ja aber was bringt es dir wenn du z.B. angehörige des opfers bist und der Mörder dann die Todesstrafe bekommt? Er ist tod, ok aber das macht die Opfer ja auch nicht wieder lebendig. Da wär lebenslänglich schon besser, da büßt er mit seiner Freiheit und bereut es vielleicht sogar am Ende. klar, dass wenn er die todesstrafe bekommt, er es vielleicht auch bereut. ach ich weiß nicht, ich bin jedenfalls der Meinung dass kein Mensch egal wie böse er ist denn Tod verdient. Nein, ich finde keiner sollte darüber entscheiden ob ein Mensch die Todesstrafe bekommen soll /hingerichtet werden soll.

Aber wo wären wir wenn wir nach dem System "Zahn um Zahn, Auge um Auge" handeln würden?

Ich zumindest würde es schrecklich finden wenn in Ö die Todesstrafe eingeführt werden würde. Was wär zum Beispiel wenn jemand zu unrecht die Todestrafe bekommt. Den kann man dann nachher nicht mehr ins Leben zurückholen...

@Piper10241: Ich schreib gern meine Meinung rein aber solltest du nicht deine eigene Meinung bearbeiten? (nicht böse gemeint) Oder ist es die Aufgabe von mehreren Menschen eine Meinung zu hören und die dann zusammenfassen?
 
Ich muss meien eigene meinung dann auch schreiben, aber es ist auch die Aufgabe das Thema von verschiedenen Blickpunkten zu bearbeiten.
 
Ja, es ist schon blöd also sehr sehr blöd wenn ein unschuldiger stirbt, für was was er garnicht begangen hat!!Aber manchen würde es nicht schaden mal zu erfahren(wenn sie mörder sind)Wie das ist!!!aber ich bin trozdem froh das es die Todesstrafe in Deutschland nicht gibt...
 
Todesstrafe ja oder nein? Nicht leicht da eine Antwort zu finden. Einerseits finde ich nicht, dass es die richtige Lösung ist, diesen Menschen hinzurichten. Die Opfer werden nicht wieder lebendig , wenn der Täter stirbt. Wenn ich mir aber überlege das jemand einen Menschen umbringen würde, der mir nahe steht, dann würde ich im sicherlich auch den Tod wünschen (auch wenns nichts bringt). Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen aber ich denke auch, dass man sicher einigen Mördern entgegenkommt mit der Todesstrafe. Ich meine was hätten die noch vom Leben außer lebenslänglich im Knast zu sitzen? Ich glaube schon, dass manchen die Todesstrafe lieber ist.
 
~Shadow~ schrieb:
Ja aber was bringt es dir wenn du z.B. angehörige des opfers bist und der Mörder dann die Todesstrafe bekommt? Er ist tod, ok aber das macht die Opfer ja auch nicht wieder lebendig.

ich bin voll und ganz deiner meinung nur sehen das wenige menschen so. zumindest nicht die angehörigen. ich denke, es ist einfach die genugtuung zu sehen, wie der mörder des opfers stirbt, wie ihm genau das selbe wiederfährt wie dem opfer selbst und auch das wissen danach, den täter nicht mehr fürchten zu müssen.
 
Hmm...

Hy! Ich bin der Meinung es braucht sie nicht! Denn angenommen es ist nicht der richtige Täter, stirbt ein unschuldieger. Oder was ist wenn die Opfer Tot sind? Die werden nicht wieder Lebendig! Also ich bin dagegen,denn jeder Mensch ist etwas besonderes auch wenn er böse ist, meine Mutter sagt immer einen Menschen gibts nur einmal. Lieber hocken die Täter Lebenslänglich
im Gefängnis.
Nur ne kleine Frage, gibt es in der schweiz überhaupt eine Todesstrafe?
 
todesstrafe??? neee danke!!!!

über leben oder tod zu bestimmen ist meiner meinung nach nur gott(oder schiksal oder sonst was... wei der glaube es halt sagt) bestimmt. ein mensch sollte kein recht haben , einen anderen zu ermorden. es ist auch besser lebenslänglich, da er im gefängnis nicht unbedingt lustig zugeht. er bereut es dann eher. wenn er stirbt durch ermordung seiner selbst durch stuhl, spritze und co. muss er es nicht bereuen, bzw. es bleibt ihm ja fast keine zeit zu bereune. auch wenn man mord meiner meinung nach nicht bereuen kann.

auge um auge zahn um zahn??? ich bin kein befürworter dieser methode. meine deutschlehrerin der letzten schule meinte aber, dass es etwas positives an dieser strafe gibt(musste auch eine erörterung schreiben zu dem thema):

der täter kann nicht flüchten und noch mehr leute umbringen


diese strafen sind im allgemeinen eh keine erlösung für die verwandten , bekannten etc.

ich stimme alexiel zu was das :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von ~Shadow~
Ja aber was bringt es dir wenn du z.B. angehörige des opfers bist und der Mörder dann die Todesstrafe bekommt? Er ist tod, ok aber das macht die Opfer ja auch nicht wieder lebendig.



ich bin voll und ganz deiner meinung nur sehen das wenige menschen so. zumindest nicht die angehörigen. ich denke, es ist einfach die genugtuung zu sehen, wie der mörder des opfers stirbt, wie ihm genau das selbe wiederfährt wie dem opfer selbst und auch das wissen danach, den täter nicht mehr fürchten zu müssen


betrifft.


das ist meine meinung zu diesem thema, hoffe das hilft dir etwas
 
Ich bin für die Todesstrafe. Aber auch nur wenn die Schuld unwiederlegbar bewiesen ist. Zur Zeit ist es ja leider so, das ein Straftäter seine Zeit absitzt und dann wieder entlassen wird. Tja und dann?? Dann kann er wieder etwas tun, wofür er in den Knast/Geschlossene gekommen ist.

Light_and_Love schrieb:
todesstrafe??? neee danke!!!!
... es ist auch besser lebenslänglich, da er im gefängnis nicht unbedingt lustig zugeht. er bereut es dann eher.

Die andere Möglichkeit währe, wenn ein Lebenslänglich wirklich Lebenslänglich währe. Aber das kostet dem Steuerzahler zu viel Kohle, deshalb wird man sowas nicht durchbekommen. Bis zu 25 Jahre Kanst für Mord? Und nur eine Handvoll Jahre wenn man 1 Kind vergewaltigt hat? Nein, das ist in meinen Augen viel zu wenig. Die werden irgendwann wieder rausgelassen weil sie ihre Zeit abgesessen haben oder als "geheilt" wieder entlassen. Sorry, bei einem Erststraftäter mag das vielleicht gut gehen, aber einer der schon mehrere male eine Straftat begangen hat, finde ich eine Todesstrafe gut. (vor allem im Bezug auf Kinderschänder!) Mag sein das meine Einstellung so ist, weil ich selbst eine kleine Tochter habe.
 
Ich bin mal so der Meinung.

Wenn jemand was wirklich gaanz schlimmes Gemacht hat (z.B.
Osama Bin Laden der den Terror so richtig angefangen hat) der hat die Todesstrafe verdient
Aber sonst find ich soetwas einfach sch****
Lebenslange Haft ist doch viel besser obwohl das auchnnoch janz schön heftig ist aber besser als der Tod! :tot:
 
Also meine Mienung zu dem Thema ist, dass der Staat durch die Todxesstrafe selber zum Mösder wird. Mörder sind meist skrupellos und haben keine Angst vor dem Tos und so ist das nur ganz kurz für ihn. Wenn er lebenslänglich sitzt, dann kann er es bereuen. Doch das mit dem Ausbrechen ist wirklich ein gutes Argument und außerdem müssten wir ihn nicht bis an sein Lebensende durchfüttern.
 
Werbung:
Das ist nicht soganz richtig das Mörder keine Angst vor dem Tot haben ich denke das trifft nur auf ganz wenige zu, die werden in Kriminalserien nur immer so dargestellt ;)

Mörder sind auch Menschen und haben genauso Angst vor dem Tot wie andere Menschen auch.
Nur morden sie weil sie eh denken "Och, dann hock ich halt ein paar jahre im Knast und bin dann wieder draußen", das wäre ein Grund dafür die Todesstrafe einzuführen, denn wenn sie im Hinterkopf wissen das sie auch drauf gehn könnten wenn sie jemanden ermorden würde es mit sicherheit nicht mehr so oft passieren ...
Der Gedanke is mir grad mal so gekommen ^^"
 
Zurück
Oben