• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tobias Kluckert (Synchronstimme)

Jesse

5.000er-Club
Registriert
25 Dezember 2002
Beiträge
9.742
Ort
Twilight Zone
Seid gepriesen!

Mir ist vor kurzem etwas aufgefallen von dem ich bis dahin noch nicht so ganz überzeugt war. Und zwar haben Leo Wyatt aus Charmed und John Hamilton aus Eine himmlische Familie die gleiche Synchronstimme! Ich hatte erst überlegt und war mir nicht ganz sicher. Bis ich dann über eine Seite von 7th heaven gestolpert bin und dort die Synchronstimmen gelesen habe. Für alle, die nicht wissen, wie der Sprecher heißt: Es ist Tobias Kluckert. Kennt ihr noch mehr Sprecher, die in mehreren Serien synchronisieren?

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Werbung:
Welche Position hat der Charakter "John Hamilton" in der 7th Heaven Serie? Ich schaue die Serie relativ häufig und dennoch ist mir der Name unbekannt. Würde mich über eine kleine Info hierzu freuen!

Spontan fällt mir jetzt kein Sprecher ein, der zwei Seriencharaktere übernommen hat, aber was mir schon oft aufgefallen ist, ist die Stimme von "Eric Camden", ebenfalls aus 7th Heaven, die häufig bei TV Filmen eingesetzt wird. Beim letzten Mal, als dies der Fall war, hat meine Freundin mich angeschaut und gesagt, was ich im gleichen Moment gedacht habe: "Das is' wieder der Eric!".

;)
 
Ranja Bonalana (Prue) = Tara (Buffy)
Dasha Lehmann (Phoebe) = Anya (Buffy)
Simon Jäger (Dan) = ????? (Buffy)
Carola Ewert (Paige) = Faith (Buffy)
 
ad Christinchen:
Ich musste auch mehr als einmal überlegen, um drauf zu kommen, wer das is :).
Hier ein Bild, das dürfte dein GEdächtnis auffrischen.

Ansonsten muss ich noch sagen, dass es da ziemlich viele Synchrosprecher gibt, die mehreren bekannten (oder auch weniger bekannten, kommt auf die Definierung an) Schauspielern ihre Stimme leihen. Muss aber auch sagen, dass mir jetzt die wenigsten davon einfallen ;).

Nana Spier: Buffy (Buffy) und Ling Woo (Ally McBeal) (aber auch Drew Barrymore, Claire Danes...)
Marie Bierstedt: Willow (Buffy) und Andie (DC)
Gerrit Schmidt: Dawson (DC) und Xander (Buffy)
Schaukje Könning: Jen (DC) und Cordelia (ANgel)
Thomas Nero-Wolff: Giles (Buffy) und Andy (Charmed)
Andrea Aust: Monica (Friends) und Annie (7th Heaven)
Dascha Lehmann: Phoebe (Charmed) und Anya (Buffy) und Joey (DC)

...
:)
 
Ich find sowas voll verwirrend, wenn verschiedene Schauspieler die gleiche Synchronstimme haben... Letzt lief bei meinem Bruder ein Film, da hatte der schauspieler die selbe Synchronstimme wie Bruce Willis. Ich hab den Film nur gehört und war der festen Überzeugung, da spielt Bruce Willis mit. Als ich schauen gegangen bin, hab ich mich total gewundert, warum Bruce Willis spricht, aber nicht auf der Mattscheibe zu sehen ist :lol:

Ich glaube, Joey aus Dawson's Creek hat noch dieselbe Synchronstimme wie Phoebe und Anya... und noch einer der Jungs aus Dawson's Creek hat dieselbe Synchronstimme, wie entweder einer aus Charmed oder einer aus Buffy.... Aber wie und wer, da bin ich grad überfragt.
 
Seid gepriesen!

@Christine: Das Bild von Janina hat Dir sicher schon weitergeholfen?! Ansonsten kann ich noch sagen, dass er ab der 4ten Staffel den Mitbewohner von Matt spielt.
@Janina: Als ich das gerade mit Monica (Friends) und Annie (7th heaven) gelesen habe, fiel mir das auch irgendwie auf :)
@all: Wow, gibt ja echt viele, die für mehrere Serien synchronisieren. Und dann auch noch für Serien, die sehr erfolgreich sind.
@Sandy: Die deutsche Stimme von Bruce Willis ist übrigens Manfred Lehmann. Auch ein relativ bekannter und erfolgreicher Schauspieler hier in Deutschland. Hier ein Bild von ihm:

20020513-01.jpg


Das Alles aber nur als Info nebenbei. Falls Du es eh nicht schon weißt ;)
In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Sandy schrieb:
und noch einer der Jungs aus Dawson's Creek hat dieselbe Synchronstimme, wie entweder einer aus Charmed oder einer aus Buffy.... Aber wie und wer, da bin ich grad überfragt.

Wenn ich mich nicht ganz täusche hat Pacey die gleiche Stimme wie Xander aus Buffy. :zustimmen: :)

EDIT: Ach nee das war ja Dawson's Stimme, die der Xander hat. :)
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal ist das dann echt schräg vorallem wenn man die Serie mehr hört als sieht.

Mir ist noch aufgefalllen das die Frau aus "Hört mal wer da Hämmert" die gleiche Stimme hat wie die Tante von Sabrina (Zelda) aus "Sabrina total verhext".
 
Werbung:
Zaha schrieb:
@Christine: Das Bild von Janina hat Dir sicher schon weitergeholfen?!

Ja, danke an Janina, es hat mir weiter geholfen. Ich wusste sofort, wer damit gemeint war. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich der Nachname "Hamilton" verwirrt, da ich diesen noch nie in der Serie gehört habe. Der Charakter ist mir natürlich bekannt. Besonders gerne erinnere ich mich an die Folgen, als Matt äußert genervt durch John's Freundin, ich glaube sie hieß Patricia, war.
 
Zurück
Oben