• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tierheim

Frisko

1.000er-Club
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
2.114
Ort
in der coolsten WG....
Also ich hab als Teenager in einem Tierheim freiwillig gearbeitet.
Die Tiere dort sind echt total arm.
Morgen hole ich mir zwei Hunde aus einem Tierheim und freue mich schon total darauf!!!

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon im Tierheim gearbeitet, oder ein Tier dort ,raus zu sich, geholt hat.

Und ich würde gerne an euch appelieren eure Tiere dotrt auszusuchen
 
Werbung:
Hey :colgate:

Daran, dort arbeiten zu können, habe ich ja noch gar nicht gedacht, spontan würde ich aber sagen, dass ich es schon auch mal gerne tun würde, auch wenn ich jetzt nich so 100% sagen könnte, was man machen muss. Müsste auch erst mal schauen, ob es überhaupt eins in meiner Nähe gibt *g*. Glaub aba, das wäre was für mich :). Find ich auch toll, dass du das gemacht hast.

Ja, also wenn ich endlich ein Kaninchen haben darf, würde ich mir ja auch sofort eins aus dem Tierheim holen. Wer weiß, vl darf ich ja nach dem Umzug *hoff* ;).
 
Wir waren vor ca. 10 Jahren ganz oft im Tierheim, weil wir uns einen Hund anschaffen wollten. Da waren wir etwa ein Jahr lang jedes Wochenende und sind mit den Hunden da spazieren gegangen, bis wir schließlich unseren Hund getroffen haben: Moppel. So hieß er damals und so heißt er noch heute, er liegt grad hier neben mir und ist glaube ich ziemlich glücklich drüber ;)
Wir hatten bisher Hunderte Katzen, davon waren einige sicher auch aus dem Tierheim, ich hab da ein bisschen den Überblick verloren ;)
 
Ich denke auch schon lange daran, im Tîerheim zu arbeiten.
Könntest du mir sagen, was man so ungehähr machen muss, und wie alt man sein muss?

Da ich kein Haustier haben darf, hab ich mir vorgenommen, mir mal ein Tier aus dem tierheim zu holen. Sie sind ja wirklich überfüllt...
 
mein dad hat auch slebst ein Tierheim im ort eröffnet.. von dort haben wir 4 katzen, 3 hunde
und hatten auhc schon tiere davor von da... cih kann einfach nciht dor aushelfen ohne mcih zu "verlieben" ;)
 
Joa, vor 2-3 Jahren wollte ich unbedingt immer imTierheim arbeiten,
aber da war ich noch zu jung.
Najo, die Tiere sin dort wirklich arm, aba des tierheim in unsrer nähe is echt klasse. Die Tiere haben dort doch relativ viel Platz...
Wir haben auch mal in der Grundschule einen Bericht schreiben müssen,
und da durften wir dort alles "erkunden"
hrhr...
Ich habe zwar einen Hund, aber den haben wir nich aus#m tierheim
Wir haben scho imma gschaut aber letzendlich haben wiru ns doch für einen Züchter entschieden....

lg, me
 
Mein erster Hund ist auch von einem Züchter(schähm),aber als ich ihn das erste mal gesehen habe haben wir uns inneinander verliebt!!!

Aber gestern hab ich mir,wie schon gesagt einen total coolen Mischling,so eine richtige wuschelige Promenaden mischung aus dem Tier heim geholt..

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit seinem Namen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Ich habe einen Hund, aber nicht aus dem Tierheim, sondern von Bekannten, ist auch ein Mischling.
Ich finde es toll, wenn Leute im Tierheim arbeiten oder sich ab und zu ein Tier holen, um damit spazieren zu gehen oder überhaupt eines aufzunehmen.
Ich würde auch gerne einmal in einem Tierheim arbeiten, leider gibt es in meiner Nähe keines.


@Frisko: weiblich oder männlich?
 
also, ich kenne männliche Hunde mit den Namen Lucky, Schnuffi und Gino, Lucky find ich von denen am schönsten.
Sonst fällt mir gerade noch ein: Wolfi, Rudi, Tasso, Rex, Bello,
 
Rudi!!????Also ich weiß nicht.
Er sieht schon ein bißchen wie ein "Lucky"aus,aber das erinnert mich immer an den Hund der Camdens und die hasse ich!!!

Bis heute hab ich ihn dooferweise immer "Kleiner" gerufen,aber das soll ihm ja nicht bleiben.
Irgendwie würd mir Neo gefallen,aber das ist eher ein Name für einen größeren Hund,oder?
 
Also,als ich das erste mal im Tierheim mitgearbeitet habe war ich 15 Jahre alt.
Hab da so Sachen wie Zwinger,Käfige und Freilaufzone putzen gemacht.
Also viel Drecksarbeit.
Meine Chefin hat mir dann beigebracht Tiere zu beobachten und einzuschätzen ob sie gesund sind oder so agressiv,daß sie kastriert werden müssen (z.B.)
Ich hab ja auf freiwilliger Basis dort gearbeitet und weiß nicht ob es dafür eine Altersfrage ist,ob man mithelfen darf oder nicht.

Auch dazu gehört Tiere,insbesondere Hunde natürlich,zu bewegen.

Es ist eine ziemlich umfangreiche Arbeit und oft mit Trauer verbunden.
Ich weine eigentlich nie,aber das Tierheim hat mir schon einige Tränen abverlangt..
Aber dennoch kann ich es jedem nur empfehlen,da es so ein schönes Gefühl ist,wenn man die Dankbarkeit der Tiere zurückbekommt.......
 
Mein erster Hund hieß JIMMY!!!
Man das war auch ne Mischung.. ne Münzterländermuischung.. total knuffelig und süß.. starb vor 5 Jahren an Blutkrebs
 
Werbung:
Oh, mir ist mein Meerschweinchen von einem Jahr gestorben. Es war 6 Jahre alt und ich hab total geheult. Ich denke mit einem Hund ist man noch mehr "Verbunden" als mit einem Meerschweinchen oder Hasen. An sich würde ich mir glaube ich aber auch einen Hund (oder Katze,..) aus dem Tierheim holen da ich denke, dass es den Tieren dort sehr schlecht geht. In einem Tierheim habe ich noch nie garbeitet weil ich noch zu Jung bin.

Ich kenne noch Hunde mit den Namen: Spike, Herkules, Jugi
 
Zurück
Oben