• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tiere an der Leine

Ich finde es total ok wenn Leute mit ihrer Katze oder anderen Tieren an der Leine spazierengehen. In der Stadt wäre es ja sowieso unmöglich seine Tiere frei laufen zu lassen. Von daher finde ich das schon gut weil sonst würden diese Tiere ja auch nie raus kommen + in der Wohnung verrotten. Aber bei einem Garten, da könnte man vielleicht für Hasen, Meerschweinschen ect. ein Gehege machen wo die frei herum laufen.
Was ich viel schlimmer finde (weis nicht ob ihr das schon mal gesehen habt) ist, dass es Leinen für Kinder gibt + hab schon mal gesehen wie jemand ein Kind an der Leine hatte + das finde ich schon irgendwie pervers. Klar kleine Kinder sind nicht einfach + rennen gerne weg aber dann sollten die Leute ihre Kinder besser erziehen + ihnen die Hand geben aber an die Leine nehmen. Das finde ich abartig.
 
Werbung:
Naja, bei Katzen finde ich es etwas komisch, aber meine Freundin, die einen Kater hat, hat mir mal erzählt, dass sie, als sie Puma (den Kater) neu hatte, ihn auch an der Leine geführt hat, einfach, damit er sich an die Umgebung gewöhnt und nicht davon läuft, wenn man ihn raus lässt...
 
aslo hunde gehören für mich schon an die leine
das mag vll hart klingen, aber niemand kennt die psyche des tiers und die kann unberechenbar sein.
bei katzen find ichs zwar witzig aber bevor sie wegläuft, isses doch besser so...
das mit den kaninchen, ratten und meeerschweinchen find ich dagegn einfach nur witzig :)

als ich aber das mit dem kind gelesn hab, war mein erster gedanke: krank.
das ist ja nich mehr normal!
als ob es so schwierig wär, n kind richtig festzuhalten...
 
ich hab mal einen hasen an der leine gesehen... sah voll lustig aus... aber ich finde das eingentlcih gut... solange es im park ist und nicht in edr stadt... so fühlt sich das tier doch eigentlcih auch wohl, oder?
 
Werbung:
Meja schrieb:
Heut werd ich mal philosophisch :)

Denkt ihr nicht, dass es euch einfach nur seltsam vorkommt, weil es einfach so wenig Leute machen? Nur weil ihr den Anblick nicht kennt, heisst es bei weitem nicht, dass es nicht in Ordnung ist.
Jedes Tier hat "das Recht" rauszukönnen, wenn manche halt nur meinen, sie dürften das Tier rauslassen nur mit einer Leine, dann sollen sie das doch machen. Solange das Tier dafür "geeignet" ist oder es nicht in allzu "tier-ungewöhnliche" Situationen gebracht wird, dann ist das doch in Ordnung.
Nur nun ja, Katzen in Restaurants zum Beispiel wäre ein Schwachsinn. In Grossstädten an der Leine find ich ungewöhnlich, es wäre aber durchaus in Ordnung in Parks zum Beispiel die Katze an der Leine zu haben, man will sein Tier halt nicht verlieren und jedes Tier braucht Bewegung und frische Luft.


Tja ;) hoffe das klang nun nicht zu schräg, aber das dachte ich mir gerade als ich das las ..

Doch, du hast Recht! :zustimmen
Bei mir ist es jedenfalls so. Ich habe noch nie Kaninchen oder Katzen an der Leine gesehen und finde es deshalb merkwürdig. Bei Hunden ist das normal, aber bei den anderen Tieren sieht man das kaum.
Trotzdem würde ich unser Kaninchen nicht an der Leine herumführen, es hat einen Auslauf mit viel Platz und außerdem läuft es auch nicht gern sondern buddelt lieber.
Wenn es nicht anders geht, hab ich nichts dagegen, dass man die Tiere an der Leine hat, aber komisch finde ich es trotzdem ;)
 
Zurück
Oben