• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tiere an der Leine

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hunde an der leine sind ja normal. Aber mir ist aufgefallen, das es auch leinen für andere Tiere gibt. Grad heute habe ich einen Mann mit einer Katze an der Leine durch die Stadt gehen sehen. Denn Mann habe ich gekannt, und ich weis das er oft mit der Katze spazieren geht. Ein Freund von meinem Bruder hat ein Frettchen. Mit dem gehen die beiden oft an der leine spazieren.


Was haltet ihr davon. Kann man jedem tier ne leine umhengen und "Gassi" gehen?
 
Werbung:
Bei Katzen finde ich seltsam, da es ja entweder Hauskatzen gibt, die sowieso nicht rausgehen und es gibt Katzen die von alleine rausgehen, wozu brauch er die Leine und geht mir ihr raus?
 
Frag mich nicht. Aber es gibt katzenrassen, ( Siams als ein besipiel) a steht sogar im stammbaum das sie an der leine gehen. Unsere erste Katze ( Reinrassiger Siamese) Ist zum Beispiel ohne Probleme and er Leine gegangen. Meine mum hat es ihm abgewöhnt.
 
Ich denke manche Leute führen ihre katzen an der Leine weil sie in der Stadt wohnen und Angst um ihre Tiere haben, das sie überfahren werden oder sonst etwas.
 
magiceye schrieb:
Ich denke manche Leute führen ihre katzen an der Leine weil sie in der Stadt wohnen und Angst um ihre Tiere haben, das sie überfahren werden oder sonst etwas.

Ja, dass glaube ich auch, meine Schwester hat mal versucht ihren Hasen an der Leine rumzuführen, ging auch ganz gut, und ich haben zwei Frettchen, dass eine ist noch zu klein, aber dass andere läuft auch an der Leine (mache ich aber nicht oft, die können ja so rumlaufen... :rofl: ). Ich denke also schon, dass man (fast) jedes Tier an der LEine rumführen kann. Aber nur fast, ein Hamster oder eine Maus sind bestimmt zu klein... :eindösen: ja, denke ich schon, und einen Vogel oder einen Fisch an der Leine, ich glaube das geht gar nicht... :nein: aber sonst...schon :zustimmen
 
Naja- wenn sie in der Stadt wohnen, dann sind es eindeutig Katzen für die Wohnung. Und glaubst du einer Katze macht es spass an der leine gehen zu müssen?
 
Also ich find es nicht so gut, wenn Katzen usw. an der Leine gehen. Bei Hunden ist das ja normal, aber bei anderen Tieren nicht!
 
Naja, die Katze von meinem Freund darf nur mt Leine in den Garten,
weil er ned eingezäunt is, und sie sonst wegläuft..da find ich das ned
wirklich schlimm..aber mit einer Katze auf der Straße zu spazieren,
find ich schon sehr seltsam..
:p
 
**Phoebe** schrieb:
Naja, die Katze von meinem Freund darf nur mt Leine in den Garten,
weil er ned eingezäunt is, und sie sonst wegläuft..da find ich das ned
wirklich schlimm.:p
Ja, das find ich auch nicht schlimm.... Nur die Nachbarn von einer Freundin von mir machen ihrer Katze auch immer eine Leine im Garten um. Nur diese Leine ist höchstens 1,5 Meter lang und die Katze erwürgt sich immer fast da dran, wenn sie sich bewegt....
 
Es gibt auch Leinen für Kaninchen, was ich aber sehr seltsam finde. Da kann ich mir das noch eher bei Katzen vorstellen.
Wenn mir jemand mit einer Katze oder einem Kaninchen, Frettchen oder sonstwas auf der straße entgegenkäme, ich würde echt loslachen. Das muss doch so komisch aussehen.
 
Kohaku schrieb:
Es gibt auch Leinen für Kaninchen, was ich aber sehr seltsam finde. Da kann ich mir das noch eher bei Katzen vorstellen.
Wenn mir jemand mit einer Katze oder einem Kaninchen, Frettchen oder sonstwas auf der straße entgegenkäme, ich würde echt loslachen. Das muss doch so komisch aussehen.
Es gibt auch Leinen für Meerschweinchen und Chinchillas.
Die siehst du in jedem Zoogeschäft.
Hab uch schon ne leine für Mäuse gesehen.
 
Also ich hab ne Freundin die hat Hauskatzen und geht auch hin und wieder mit ihr raus oder sie machen sie (mit der Leine) im garten fest damit sie raus können aber nicht weg laufen, ist doch ganz normal dass die auch mal an die frische luft wollen, ihr lasst doch Hasen (etc.) auch manchmal in den garten zum rum hoppeln, oder?!
Hasen (hab ich heute im Fernseh gesehen :komisch: )werden an leinen über hindernisspakure geschickt wie bei pferden (also so spring zeugs da!)

Aber mich nervt das oft dass Katzen so rum laufen dürfen Hunde aber an der Leine!
:dumm: :wütend2:
 
also wo ich mit meinen katzen von einem hochhaus in eine garten wohnung umgezogen bin bin ich am anfang auch mit meiner katze an der leine durch den garten und bis dahin wo meine katze weglaufen durfte spazieren gegangen damit sie nich gleich wegrennt oder sich verirrt oder so,und nach drei wochen liess ich sie dan alleine laufen
 
Heut werd ich mal philosophisch :)

Denkt ihr nicht, dass es euch einfach nur seltsam vorkommt, weil es einfach so wenig Leute machen? Nur weil ihr den Anblick nicht kennt, heisst es bei weitem nicht, dass es nicht in Ordnung ist.
Jedes Tier hat "das Recht" rauszukönnen, wenn manche halt nur meinen, sie dürften das Tier rauslassen nur mit einer Leine, dann sollen sie das doch machen. Solange das Tier dafür "geeignet" ist oder es nicht in allzu "tier-ungewöhnliche" Situationen gebracht wird, dann ist das doch in Ordnung.
Nur nun ja, Katzen in Restaurants zum Beispiel wäre ein Schwachsinn. In Grossstädten an der Leine find ich ungewöhnlich, es wäre aber durchaus in Ordnung in Parks zum Beispiel die Katze an der Leine zu haben, man will sein Tier halt nicht verlieren und jedes Tier braucht Bewegung und frische Luft.


Tja ;) hoffe das klang nun nicht zu schräg, aber das dachte ich mir gerade als ich das las ..
 
Werbung:
Also ich wohne in nen Stadteil der auserhalb liegt, und dann noch nicht mal in ner Siedlung, und ich hab 2 Zwergkaninchen (Mecky + Netty) mit denen ich auch öfter (mit Leine) spazieren geh, ich mach das nur weil unser Garten nicht eingezäunt ist, und wir um unser Haus nur Felder haben und ich den Auslauf ein bissel zu klein find, deshalb geh ich dann halt mit dennen an der Leine nach drausen, ich laufe meistens auch nicht mit denen über die Straße, sondern bei uns durch den Garten (der is ziemlich groß) da können die dann richtig rennen und haben mehr Spaß als im Auslauf, wenn mache Leute einfach wenn sie Tiere an der Leine sehen denken "Tierquälerei" finde ich das sehr eng bedacht, man muss die Hintergründe wissen, wenn Leute einen großen eingezäunten Garten haben und dann noch mit dem Kaninchen spazieren gehen ist das Schwachsinn, das seh ich auch so, aber man sollte (finde ich) nicht einfach die sachen beurteilen ohne den Hintergrund zu wissen. Ist ja nur meine Meinung...
 
Zurück
Oben