• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Theater und Schauspiel

Werbung:
Ich spiele ebenfalls seit zwei Jahren in der Theater AG an unserer Schule mit und mir wurde schon öfters gesagt, dass ich eine gute Schauspielerin wäre. Mein Traum ist es, einmal zum Film zu gehen, doch ich glaube nicht, dass ich mich beruflich darauf konzentrieren werde, da es eben wirklich eine unsichere Laufbahn ist. Und was eben noch ist:
Als Schauspieler bist du entweder berühmt und steinreich oder (ohne anderen Job) arm und unbekannt. Ehrlich gesagt ist mir das zu riskant, trotzdem würde ich gerne mal auf ein Casting und ein Angebot nicht abschlagen. *g*
 
Ich führe schon seit fast einem Jahr Regie bei einem Relativ großen Theaterstück, des weiteren bin ich die Manager,etc. (Ich hab die AG auf die Beine gestellt). Wir haben am 21.01 Premiere und ich bin gespannt wie alles läuft. In den letzten drei Wochen sollte schon alles sitzen und die Leute sollten wissen wo sie stehen und was sie sagen. Denn in den letzten drei Wochen wird nur noch am Feinschliff gearbeitet (kleinere Macken abschalten und durchlaufproben bis zum geht nicht mehr).
 
ich möchte gerne einmal schauspielerin werden. momentan bin ich in der schule bei einer theatergruppe, allerdings spielen wir nicht theater vor einem großen/kleinen publikum, sondern nur innerhalb der gruppe und es macht mir wahnsinnig viel spaß. ich hab mich auch schon einmal bei einem casting beworben, für's fernsehen (wer's kennt... atv+) und bin nicht genommen worden, was aber für mich keine tragik war. es gibt sicher noch genug andere castings wo ich dann mein glück versuchen kann.
 
@ Ling: Nun, uns kommen die besten Ideen eigentlich erst wirklich jetzt und bauen davon auch noch einiges ein. Zu viele Durchlaufproben wollten/wollen wir verhindern, damit wir während dem Spielen noch etwas Freiraum haben und auch kurzfristig noch etwas verändern können.... Aber das hängt natürlich von den Leuten ab.
 
Da ja nun das Abi kommt und damit das Ende am Gymnasium, habe ich auch die Theater AG nach einigen Jahren treuer Mitgliedschaft abgeschlossen. Es war wie immer mit viel Spaß und auch viel Arbeit verbunden.
Obwohl ich gerne Schauspieler bzw Regie beruflich ausüben würde, wird wohl dieser große Traum nicht so schnell in Erfüllung gehen.

Wenn ich dann mal in Amerika wohne, dann werde ich diesen Traum wieder aufgreifen und mich vor die Studios stellen und mal anfragen ;P

Das wird schon, dann mit 30 wollte ich eigentlich schon nen Oscar haben. ;D Man sollte es versuchen und ich denke dass dieser Beruf sicher viele Seiten haben kann. Ich liebe es mri zu überlegen wie man wohl in diesem Raum am besten die Kamera führt oder stelle mir Geschichten auch gerne als Film mit eigen ausgedachter Besetzung vor... bin schon krank ;)
 
@ Neo: Wieso krank?

Leute wie du, zu denen ich mich auch zählen darf, haben anderen vielleicht voraus, dass sie auf diesem Gebiet mit der materie umgehen. Vielleicht sind das die erfolgreichen Schauspieler von morgen ;)
 
Und mal wieder hol ich den Thread aus der Versenkung, darum auch Doppelpost *gg*

Also letzten Montag feierte unsere Theatergruppe mit dem Stück "Turandot" Premiere. Es ist einfach faszinierend und unglaublich schön die Reaktionen des Publikums zu erfahren und sich von Aufführung von Aufführung hochspielen zu können.
 
Ich will auch mal versuchen in richtung Schauspielerei zu gehen. Ich habe es bis jetzt noch nicht probieren können. Aber ich würde das gerne mal zumindest versuchen.

Und noch zu dem Stück meines Bruders:
Für die die net wissen das wir Brüder(Ich und Josh Tempest) sind die wissen es jetzt*g*.

Ich habe das Stück gesehen (Monatg).
Es ist wirklich spitze. Gut gemacht und ich fiende es ist auch schon fast so als weren ein paar richtige Schauspieler dabei.(Wollte ich jetzt nur mal loswerden)

Darklighter
 
Sooo... der Thread ist ja mal wieder untergegangen.

Also die Theatergruppe in der ich spiele hat zwsichenzeitlich ein weiteres Projekt durch und wir arbeiten bereits an unserem nächsten Stück, das vorraussichtlich am 13. Juni 2005 Premiere haben wird.

Vermutlich wird es so sein, dass dies mein letztes Stück in dieser Gruppe sein wird und ich anschließend an ein größeres Theater in Stuttgart wechsele.
 
nun ich spiele hauptsächlich Theather im TPZ ( Theather Pädagogisches Zentrum) aber mit ein wenig glüpck finde ich bald anschluss in eine Stelzentheater truppe die sich hauptsächlich auf Körper theather spezialisiert hat.
 
Also, ich würde wahnsinnig gern im Theater mitspielen, das wäre mein Traum.
Die meisten sagen auch, dass ich begabt bin, doch ich müsste auf eine Schauspielschule gehen (oder?) und wo ich gerade bin, habe ich keine Möglichkeit dazu.
Also werde ich höchstens Mal in der Schultheatergruppe mitmachen.
 
Nein dumusst nicht, wenn du genügend talent hast dann trau dich, ruf in den theahern in deiner Umgebung an, frag sie ob sie nicht eine rolle als statist übrig hätten, kein problem das ist echt einfach und ich wette wen du dich bemühst komt was dabei raus, den kein künstler würde es jemals wagen das Talent eines anderen nicht zu fördern....
so ging es mir jedenfallss...
 
Werbung:
Ja, das würd ich gerne, aber erstens bin ich erst dreizehn und zweitens wohne ich im Ausland, wo ich die Sprache nicht verstehe und schon gar nicht spreche, also kann ich auch nicht anrufen.
Ich bin am Ende. Die Theater AG wird das Größte sein, was ich je erlebe.
 
Zurück
Oben