• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The O.C.

AW: The O.C.

:spoiler:


Oh mein Gott, Seth und Sommer sind verlobt!!! Ich kann es noch nicht wirklich glauben und Seth hat Summer einen total daemlichen Verlobungsring gegeben, so einen freaky Augenring, den er von einem Freak bekommen hat.
Und Ryans Vater ist in Newport und Sandy mag ihn ueberhaupt nicht...
Irgendwie kommen jetzt eine ganze Menge neue Dinge.


:spoiler:
 
Werbung:
AW: The O.C.

Ich freu mich auch schon riesig auf die neue Staffel.
Marisso konnte ich nicht so sehr leiden, ist mir also egal, ob sie weg ist.

Vielleicht geht die Serie ja von FOX zu The CW.
 
AW: The O.C.

Mmh, hab jetzt auch das Staffelfinale gesehen und finde es nicht berauschend^^ Viele andere wohl auch nicht, die Quoten war wieder sehr niedrig...

Hier für alle mal eine Zusammenfassung des Endes von The OC:

:spoiler:

Sechs Monate sind seit dem Erdbeben vergangen und die Cohens sind inklusive Ryan bei Julie, Kaitlin und Summer eingezogen. Kirsten ist im neunten Monat schwanger und Julie klagt über morgendliche Übelkeit, denn auch sie ist schwanger. Und verlobt – mit Gordon Bullit. Die Hochzeit der beiden steht kurz bevor. Taylor ist wieder zurück nach Frankreich gegangen, nachdem sie und Ryan sich getrennt haben. Ryan meint, er sei über die Trennung hinweg.

Seth lebt gemeinsam mit Summer in ihrem Zimmer und offenbar haben die beiden in den letzten Monaten außer Fernsehen nicht viel getan. Sie leben wie ein altes Ehepaar miteinander. Nun bereiten sie ihren Umzug nach Providence vor, wo sie zusammen in eine Wohnung ziehen werden. Bei den Vorbereitungen fällt Summer ein alter Flyer für eine Fischotter-Rettungsaktion in die Hand und sie wird nachdenklich.

Die Cohens wollen ihr Haus endlich wieder aufbauen, doch erfahren von einem Gutachter, dass die Schäden zu schwer seien und sich ein Wiederaufbau nicht lohnen würde. Also schauen sie sich schweren Herzens nach einer neuen Bleibe um – doch kein Haus will ihnen so recht gefallen. Kirsten hat genug von der Suche, die Häuser sehen sowieso alle gleich aus, und will endlich ein Gebot abgeben. Ryan und Seth bekommen eine Idee.

Summer holt unterdessen Taylor vom Flughafen ab, die anlässlich Julies Hochzeit nach Newport gekommen ist. Taylor hat Angst davor, Ryan wieder zu sehen, und prompt laufen ihnen Ryan und Seth über den Weg, die auf dem Weg nach Berkeley sind. Sowohl Ryan als auch Taylor realisieren, dass sie sich immer noch lieben.

Ryan und Seth sind nach Berkeley geflogen, um das Haus zu suchen, in dem Sandy und Kirsten damals gelebt haben, und in dem Seth seine ersten zwei Lebensjahre verbracht hat. Sandy und Kirsten erzählen oft von dem Haus und schwelgen in Erinnerungen. Mittlerweile wohnen zwei junge Männer, Todd und Patrick, darin und sind nicht sehr begeistert, als Ryan und Seth ihnen anbieten, das Haus zu kaufen. Selbst als sie ihnen erzählen, dass die Cohens dort früher gelebt und ihr Haus in Newport verloren haben, winken sie ab. Ryan und Seth beschließen, dass Sandy sein Glück versuchen muss und lassen ihn und Kirsten mit einem Privatflugzeug von Bullit einfliegen. Kirsten weigert sich zunächst, im neunten Monat ihrer Schwangerschaft zu fliegen, doch Bullit schickt seinen Sohn Amarillo, der Frauenarzt ist, mit auf den Weg.

Taylor und Summer sprechen über Ryan, doch Summer ist nicht bei der Sache, sondern interessiert sich vielmehr für ihre Lieblingsserie „The Valley“. Taylor bemerkt, dass Summer sich sehr verändert hat und fragt, wo eigentlich die alte, leidenschaftliche Summer geblieben ist? Summer bemerkt ein Geräusch unter ihrem Bett und sieht, dass ihr Kaninchen Pancakes Nachwuchs bekommen hat. Wie konnte sie dies nicht bemerken?

Ryan und Seth besichtigen den Campus der Uni in Berkeley und als sie über Taylor sprechen, wird Seth klar, dass Ryan sie immer noch liebt. Ein Mitarbeiter der Umweltorganisation GEORGE läuft Seth über den Weg und Seth erwähnt, dass Summer ein Jobangebot von GEORGE abgelehnt hat. Der junge Mann hat von Summer gehört und gibt Seth einen Flyer für sie mit – es sei eine Schande, dass jemand wie Summer ihre Leidenschaft nicht nutzt.

Taylor ruft Ryan an und bittet um ein Treffen, um über ihre Beziehung zu sprechen. Ryan meint, er sei gerade in Berkeley und habe daher keine Zeit, und Taylor wird bewusst, was ein Umzug der Cohens nach Berkeley bedeuteten würde: Die beiden würden sich vielleicht nie wieder sehen.

Julie gesteht Kaitlin, dass nicht Bullit sondern Frank der Vater ihres neugeborenen Babys ist und Bullit sogar darüber Bescheid weiß. Frank habe sie verlassen, nachdem er von der Schwangerschaft erfahren hat, und somit ist Julie zu Bullit gegangen, der sie wieder zurückgenommen hat. Kaitlin bezweifelt, ob Julie Bullit wirklich liebt, auch wenn Julie dies beteuert. Später stellt Kaitlin Frank zur Rede, und erfährt, dass er zwar am Anfang Panik hatte, doch als er zurück kam, um sich seiner Verantwortung zu stellen, hat er Julie gesehen, die mit Bullit beim Essen war. Kaitlin meint, Frank müsse um Julie kämpfen und dürfe nicht so einfach das Handtuch werfen.

Sandy und Kirsten sind unterdessen in Berkeley angekommen und stehen vor ihrem alten Haus. Doch Todd und Patrick weigern sich immer noch, das Haus zu verkaufen, als Kirsten bittet, das Bad benutzen zu dürfen. Noch bevor sie dort ankommt, platzt ihre Fruchtblase. Zum Glück ist einer der Hausbesitzer Hebamme und das Cohensche Baby wird noch vor Ort geboren. Sandy und Kirsten sind überglücklich über ihre kleine Tochter.

Sandy spricht Seth an und meint, dass er sich Sorgen macht, weil er in den letzten Monaten praktisch nichts getan hat, außer mit Summer zusammen zu leben. Seth gibt zu, dass es für ihn und Summer vielleicht gut wäre, momentan nicht zusammen zu sein, hat aber Angst, seine Freundin gehen zu lassen. Währenddessen sprechen Summer und Julie kurz vor der Hochzeit miteinander. Julie gibt zu, dass sie es bereut, so früh geheiratet zu haben, da sie dadurch nicht herausfinden konnte, was sie wirklich will. Sie rät Summer, sich auszuleben und etwas aus ihrem Leben zu machen. Summer hat ein Hochzeitsgeschenk für Julie: ein Amulett mit einem Foto von Marissa, denn sie würde sicher jetzt bei ihrer Mutter sein wollen, würde sie noch leben. Die Zeremonie kann beginnen, doch eine wichtige Person fehlt: Kirsten. Ohne ihre beste Freundin kann Julie nicht heiraten.

Also wird die ganze Hochzeitsgesellschaft kurzerhand nach Berkeley verfrachtet. Die Zeremonie soll im Garten stattfinden. Taylor und Ryan sprechen sich aus, und beschließen, Freunde zu sein – als sie leidenschaftlich übereinander herfallen. Dabei werden sie von Todd, einem der Hausbesitzer, unterbrochen.

Seth und Summer sprechen über ihre Beziehung und geben zu, dass die letzten Monate nicht gerade optimal waren. Seth ermutigt seine Freundin, sich das Angebot von GEORGE noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Die Zeremonie beginnt und Frank eilt zum Ort des Geschehens, um Julie zurück zu gewinnen. Leider platzt er in die mittlerweile leere Kapelle, denn er weiß nicht, dass die Feier nach Berkeley verlegt wurde. Kurzerhand ruft er Kaitlin auf dem Handy an, bittet sie, die Lautsprecher anzuschalten und fleht Julie an, zu ihm zurück zu kommen. Bullit packt das Handy und wirft es weg, doch Julie bittet um einen Moment, um nachzudenken.

Die Hausbesitzer Todd und Patrick bieten Sandy und Kirsten das Haus an und wenig später sind die Umzugsvorbereitungen im vollen Gange. Julie hat sich entschieden, weder Bullit zu heiraten, noch zu Frank zurück zu gehen. Sie will erst einmal alleine klar kommen und zufällig fällt ihr ein Vorlesungsverzeichnis von Summer in die Hand…

Summer hat sich entschieden, ein Jahr lang mit GEORGE auf Tour zu gehen, und verabschiedet sich am Bus von ihren Freunden. Taylor sagt, sie sei ihre einzige Freundin gewesen und Ryan und Taylor lassen Summer und Seth alleine. Der Moment des Abschieds ist gekommen, was den beiden sichtlich schwer fällt. Doch Summer meint, dass sie füreinander bestimmt sind und dies daher kein Abschied ist. Sie küssen sich und Summer steigt in den Bus, während Seth traurig zurück bleibt.

Taylor fährt mit dem Zug nach New York, um von dort aus mit dem Schiff wieder zurück nach Frankreich zu reisen. Ryan hat sie in den Zug begleitet und als sie sich verabschieden, fährt der Zug plötzlich ab. Die beiden haben noch eine letzte Stunde miteinander bis zur nächsten Station, auf der Ryan aussteigen kann.

Die Cohens verabschieden sich vor ihrer Abreise nach Berkeley von ihrem alten Haus und Seth ist auf dem Weg zum Flughafen, um nach Providence zu fliegen. Ryan geht noch einmal ins Haus zurück und lässt seine Erinnerungen an die letzten Jahre Revue passieren.

Nun arrangieren sich alle mit ihrem neuen Leben, Ryan schreibt sich für Uni-Kurse ein, Summer nimmt an einer Protestveranstaltung teil, Seth schneidet ein Bild von Summer aus einer Zeitung aus und Sandy hält eine Vorlesung in Berkeley.

…Jahre später: Julie macht ihren College-Abschluss und Kaitlin, Frank, ihr kleiner Sohn sowie Bullit jubeln ihr begeistert zu. Summer und Seth heiraten und ihre Trauzeugen Ryan und Taylor lächeln sich vielsagend zu.

Ryan verlässt gerade im Rahmen seines Jobs als Architekt eine Baustelle, als er einen einsamen Jungen sieht, der ihn an sich selbst vor vielen Jahren erinnert. Er fragt, ob der Junge Hilfe braucht und sein Gesichtsausdruck suggeriert, dass Ryan richtig liegt…

:spoiler:

[size=-2]Quelle: MyFanbase[/size]

Bilder vom Finale:

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Naja, bis die 4. Season in Deutschland startet dauert es ja noch ein bisschen^^
 
AW: The O.C.

Also ich hab das Finale geliebt. Es war super suess. Nur schade dann nichts weiters von Taylor und Ryan erfaehrt.
Aber sonst fand hat alles super seine wege gefunden und jeder is gluecklich geworden.
Bei den Abschied von Seth und Ryan hab ich auch weinen muessen, das war einfach zu niedlich.

Also ich fand die Folge super, schade dass die O.C. vorbei.
 
AW: The O.C.

Ich liebe diese Serie!
Ich habe mir die ersten zwei Staffeln von meiner Schwester ausgeborgt, da ich nur immer teilweise Ausschnitte gesehen habe.
Einfach nur großartig!
 
AW: The O.C.

Also das Ende von OC war ja mal... hm, naja, wie soll ich dazu sagen?

:spoiler:
Als es losging, dachte ich mir erst einmal: "Bitte wie? 6 Monate nach dem Erdbeben???" o_O
Dann stand mir wohl buchstäblich ein Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, als Taylor nicht mehr da war (gut, sie und Ryan waren nicht mein Traumpaar, aber in letzter Zeit schien es doch zu laufen?), Julie plötzlich auch noch schwanger war und noch dazu mit Bullett verlobt...
Hallo? Was geht da bitte ab?

Irgendwie hatte ich den Eindruck, als hätte ich ganz schön was verpasst gehabt, obwohl ich alle Folgen gesehen habe.

Und die Handlung der Story... naja, das war jetzt auch nicht so umwerfend. Es gibt viele OC-Folgen, die besser sind - aber geben wir's zu, auch etliche, die schlechter sind.

Unrealistisch fand ich dann jedoch, als dieses schwule Pärchen den Cohens einfach ihr Haus überlassen hat. Das war so richtig wieder ami-mäßig kitschig!

Das Ende selbst, so die letzten 5 Minuten, hat's dann für mich doch noch ein wenig rausgerissen, das war dann noch wieder eher ok.

Alles in allem hätte ich mir bei einer Serie, deren erste Staffel so genial gestartet hat, ein anderes Finale vorgestellt. Und irgendwie hatte ich auch eher gedacht, dass OC sich treu bleiben hätte sollen und ein eher dramatisches Finale hätte bringen sollen (wenn man Marissas Tod als tragisch bezeichnen kann, aber naja^^).
:spoiler:


So, meine Meinung :D
 
AW: The O.C.

ich will nich das die serie endet :( :( und das marissa nimma mitspielt is auch sch****...ich fande das sie die beste war...naja alles hat ein ende sagt man ja so schön aber leider kommt es für diese serie schon sehr früh :(
 
AW: The O.C.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei *gg*
ist mir grad eingefallen als ich deinen Beitrag gelesen hab *tot-lach* sorry

Also wenn ich ehrlich bin vermiss ich "The_OC" nicht wirklich, ich hab die Serie zwar nur teilweise angeschaut, fand sie zum Teil sehr interessant, aber zum Teil auch etwas kitschig und auch wieder zu übertrieben.

Kommt jetzt eigentlich noch eine neue Staffel?
 
AW: The O.C.

Sandy schrieb:
Kommt jetzt eigentlich noch eine neue Staffel?
Die vierte Staffel, die ja auch schon gekürzt wurde, ist definitv die letze von TheOC.

Adam Brody (serienjunkies) schrieb:
„Wir waren alle sehr glücklich Teil einer solchen Hitserie wie 'The O.C.' sein zu können. Doch es war sehr schade, dass die Serie nicht 10 Jahre lang durchhielt“, sagte Adam Brody.

Er denkt, dass die Serie unterging, da die verschiedenen Storys zu schnell erzählt wurden (In anderen Serien dauert es Jahre bis sich zwei Menschen endlich küssen). Außerdem soll man sich zu sehr auf den Humor der Serie verlassen haben.
 
AW: The O.C.

Das Finale der Season 4 habe ich mir vor ca. 2 Wochen angeschaut, als ich in Mexiko war. Ich habe mich schon auf einen vielversprechenden und grandiosen Abschluss gefreut, wurde dann aber eines anderen belehrt.

:spoiler:

Ich fand es auch ein wenig seltsam, dass da am Anfang gleich '6 Monate später' stand und sich alles so schnell entwickelt hat. Und dass alle schwanger sind im Finale finde ich auch ein bisschen klischeehaft.

Die Story fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, wobei auch diese sehr klischeehaft herüberkam. Und das mit dem Haus und dem Pärchen fand ich auch ein wenig unrealistisch.

Aber als es dann langsam zu Ende ging mit der Folge dachte ich mir schon, jetzt ist wieder eine Serien - Ära zu Ende. Was ich aber sher süss fand, ist als Summer & Seth heirateten. Und was ich auch sehr schön fand, dass man Marissa in gewisser Weise auch noch ins Finale eingebaut hat, als Summer Julie die Kette mit dem Foto von Marissa im Anhänger gegeben hat. Und als man am Schluss die Szene, die in der ersten Folge der Season 1 lief, wo Ryan mit dem Auto wegfährt und ihm Marissa nachschaut, fand ich das auch einen guten Abschluss. Die absolute Schlusssequenz, als Ryan aus einem Gebäude kommt und einen Jungen sieht, der ihm sehr ähnlich ist hat mir als Abschluss auch sehr gefallen.

Alles in allem ein Finale, dass am Anfang ein wenig wackelig ist, am Ende aber ins gute herübergeht, wobei ich ein dramatisches Ende irgendwie auch bevorzugt hätte.

Noch etwas zu dem was Adam Brody gesagt hat. Ich denke schon, dass er Recht hat, denn in Season 1 spielte sich alles noch ein wenig langsam ab, in Season 2 und 3 aber passierten die Dinge meiner Meinung nach auch viel zu schnell aufeinander. Das sieht dann meist unrealistisch aus und funktioniert auf Dauer auch nicht!

achtungspoiler.jpg
 
AW: The O.C.

@ Lauren
thank you for the information :D

Wann wird dann die Staffel 4 ausgestrahlt?
Woher wisst ihr alle schon wie das Finale ist, die 4. Staffel kam doch noch gar nicht im TV, oder??

lg
 
AW: The O.C.

Sandy schrieb:
Wann wird dann die Staffel 4 ausgestrahlt?
Laut quotenmeter.de wird Pro7 die 4. Staffel voraussichtlich, ab Samstag, 2. Juni immer um 16:00h ausstrahlen. Allerdings hab ich bisher keine Informationen gefunden, die das bestätigen oder dementieren.

Sandy schrieb:
Woher wisst ihr alle schon wie das Finale ist, die 4. Staffel kam doch noch gar nicht im TV, oder??
Zumindest nicht im deutschen TV :).
 
Werbung:
AW: The O.C.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Episode heisst und aus welcher Staffel sie stammt, wo die Maturaball haben? Also auf jeden Fall ist es ein Ball, wo alle gut angezogen sind und die Mädchen Kleider tragen.
Dankeschön!

LG
 
Zurück
Oben