• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Matrix III | Revolutions

Ich hatte mir mehr von diesem Film erwartet, der große Höhepunkt blieb aus. Man hätte auf jeden Fall mehr aus Trinity's Tod machen können, oder auch aus dem Ende.
Was ich sehr zum Schmunzeln (jedoch im negativen Sinne) fand, war die allerletzte Szene - der Sonnenaufgang. Das war kein Matrix-Style.

Und für mich stehen noch viele Fragen offen, auf die ich aber nie eine Antwort bekommen werde.

Im Großen und Ganzen bin ich aber schwer enttäuscht worden.

Quiggy
 
Werbung:
Bei mir sind es noch keine 24 Stunden danach und noch immer geht mir der Film durch den Kopf, obwohl das natürlich auch der fehlende Schlaf sein könnte.

"Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende."

Dieser Slogen auf den Werbebannern zu matrix Revolutions wurde wohl sehr gut umgesetzt.

Oft wurde ich nun schon gefragt, wie ich den Film gefunden habe, da er durch seine schlechte Kritik bekannt wurde.

Ich sehe diesen dritten Teil als Einzelfilm und nicht als Fortsetzung oder Endfilm zu einer Triologie, denn jeder diese Filme hat ihren eigenen Plot und ist somit verbunden den Schwerpunkt dementsprechend auszumalen.

Als es endlich um 00:00 Uhr losgegangen ist (es ging Teil 1 und Teil 2 voraus) wurde man sofort in den Handlungsstrang eingebunden.

Es wurde nicht plötzlich etwas ganz neues erzähl, wie z.B in Teil zu Teil 2 der Fall war, sondern die bekannte Geschichte wurde fortgesetzt und doch entwickelte sich aus den Anfangsinformationen eine eigenen Geschichte.

Das Geheimnis um das Orakel und dessen "plumpen & schwülstigen philosophischen Texten" (wie es die Zeitungen berichten) liegt sicher viel Bedeutung, die man eben erst nach einer gewissen Zeit entschlüssen kann.

Die Geschcihte wurde sehr gut weiter geführt und jeder Charaktere hatte starke Szenen, in denen er glänzen konnte.

Aktion stand natürlich im Vordergurnd, doch was kann man bei einer "Kampf um Zion" Film schon erwarten?

Die Maschinene welt wurde genial dargestellt und die spezial Effekte waren wirklich gut gemacht.

´Natürlich hat jeder Film Knackpunkte, die eben hervorstechen:

- Diese Abkürzung "Trin" hätte verboten werden müssen. Das hörte sich echt schrott an.

- Dem Film fehlte es an einem entgültigen Höhepunkt, da die Smith vs Neo Szene in unmögliche Länge gezogen wurde und somit der Höhepunkt zerstört.

- Die verschiedenen Geschcihten der einzelnen Charaktere wurde zu schnell gewechelt, sodass der Zuschauer schnell den Überblick verloren hat.

- Außerdem hätte man aus einigem mehr machen können, wie andere hier schon angesprochen haben.



Doch im ganzen gesehen war gestern einer der großen Tage im Kinoleben ;P. Mit Matrix Revolution gibt eine Triologie zu Ende, die wohl die ganze Welt bewegt und verändert hat.

Ich denke, dass der dritte Teil ein sehr gutes Ergebnis von Technik und Schauspielern war und das Werk ein großer Erfolg.

Was hätte man anderes sagen können als Matrix Fan? ;P

Neo
 
Wer sagt das Matrix zu ende geht!?

Ich kann mich Neos Meinung nicht ganz anschließen! Ich finde das der 3.teil von Matrix der Beste von allen ist! Die Effekte waren überragend, die Geschichte wurde sehr gut rüber gebracht! Und der Höhepunkt, finde ich, ist doch der Kampf Neo vs. Smith! Das war einfach nur genial...

....Kaum ist es 1 Stunde her das ich ihn gesehen hab, will ich ihn wieder sehen, weil der Film der Hammer ist!

Im großen und ganzen: Wer Matrix I und II geliebt hat, wird Teil III auch lieben!


Und wie ihr sicher auch wisst wird es vielleicht einen Teil IV geben. Je nachdem wie gut Teil III abschneidet!

Also: Schaut euch den Film an, er ist einfach nur "geil"!

Rest in Peace

Adrian
 
Also ich hab erstmal drüber geschlafen um jetzt mal meine Meinung zu äußern

Es war wirklich kein schlechter Film und am besten hat mir die Fahrt in dem Tunnel gefallen (weiß auch net warum)

Das mit dem Frieden hat mich persönlich überrascht ok ich bin kein richtiger Matrix Fan aber die Idee vom Frieden ist schon gut!

Manchmal war es aber auch sehr langatmig und die Dialoge haben sich sehr hingezogen und wenn die Kampfszene am Ende etwas kürzer gewesen wäre, wäre es auch gut gewesen.

Das mit dem Sonnenaufgang am Ende hab ich jetzt net wirklich verstanden und hat dem etwas einen Dämpfer gegeben weil es ist ja nicht gleich alles Friede, Freude, Eierkuchen sein kann besonders weil es auf beiden Seiten während dem Krieg hohe Verluste gab (gut Maschinen kann man ersetzten Menschen nicht)

Es sollte meiner Meinung nach aber keinen vierten Teil geben da die Triologie so bestehen sollte und daran auch nichts verändert werden sollte!

Da ich vorher keine Spoiler gelesen habe hat es mich schon etwas erschrocken mit den Augen von Neo und die Sterbeszene von Trinity ist auch gut gemacht worden!

Auch wenn ich mir persönlich mehr erhofft habe vom Finale war es *gut*
 
Also ich denke nicht das es einen vierten Teil geben wird. ich hatte den gedanken als ich teil III noch nicht gesehen habe. Aber es ist abgeschlossen. worüber sollte es im IV Teil gehen?
 
man könnte eventuell einen Teil machen, so neo dochnicht tot ist und zurückkommt. aber ich hoffe nicht, dass noch ein Teil kommt. Das würde alles zerstören, finde ich.
 
@ Thara...weil die Regiseure das gesagt haben! Deshalb! Und am schluß hat doch der Architect doch gesaggt: Der Frieden wird nicht ewig halten!

Also ich wäre scon für einen 4ten Teil. Würd mich schon nterresieren ob Neo jetzt Tot ist oder nicht, oder was weiter passiert! Wer dann endgültig gewinnt und so! Es gibt viele Gründe einen 4ten teil zu machen! Aber jedem siene Meinung!

*gg*
 
Ich würde einen vierten Teil für unnötig und sogar als störend empfinden.

Es ist sicher super, wenn man Neo und co noch einmal in Aktion sehen würde, doch irgendwann muss es enden.

Die offenen Fragen und Schicksale sind doch genau das spannende an diesem Film und der ganzen Triologie.

Warum alle Fragen klären und immer noch eines drauf setzen?

So ist es am besten auch wenn das Ende nicht dem entspricht wie man es sich gewünscht hat.
 
Ich kann bisher eigentlich nur sagen dass ich den Film einfach klasse fand, mit Teil 1 konnte ich anfangs net viel anfangen, logisch, hab ihn ja zuerst nie geschnallt. Den zweiten Teil fand ich ab der zweiten Hälfte wahnsinnig gut. Aber der dritte war für mich vom Anfang bis zum Ende einfach genial. Ich hab weder genervt auf die Uhr geguckt wie lang das wohl noch dauern wird, noch hab ich mich bei irgendeiner Szene gelangweilt, den Kampf der Maschinen da am Schluss, Hammer, alles andere auch. Weiss echt net was euch da zu langatmig oder gar langweilig war, ich fand ihn ( zu meinem Erstaunen weil ich die Matrix-Filme bisher nie geguckt hatte aus eigenem Interesse) super.
 
Also ich war total begeistert von dem dritten Teil, wie auch schon von den ersten beiden!! Ich finde es lohnt sich auf jedenfall und man sollte den gesehn haben *lol* die Specialeffekts sind einfach ... zum staunen .. und ich find den Film einfach klasse gemacht

was einen vierten Teil angeht, ich würd ihn mir sicher ansehn, aber ich finde es muss nicht sein, so sehr mir Matrix auch gefällt, ich find diese drei Teile runden die Geschichte gut ab, ein vierter Teil würd das sicher nur erstören ..

lg latalia
 
was einen vierten teil angeht, da stimme ich Neo zu. ich würde ihn auch eher störend finden und es ist besser, wenn auch ein bisschen was offen ist.

gestern hab ich den film nocheinmal gesehen. diesmal hab ich ihn überhaupt nicht mehr langatmig gefunden, aber es hat natürlich schon der eine oder andere schock-effekt gefehlt, was mir allerdings gar nicht so viel ausgemacht hab (da könnt ihr Trinitys* Shadow fragen, is is nämlich neben mir gesessen :D )
 
ich muss sagen mich hat der film absolut umgehauen! ich fand auch nicht, dass die kampfszene neo vs.smith zu lange war oder irgendwas viel zu kurz ich fands einfach gut gemacht.auch die story, die der film erzählt hat ist einfach der hammer.
einen 4. teil fände ich absolut hirnrissig, es gibt keinen grund für eine fortsetzung. der film hat eben ein open end im gewissen sinne. wenn man noch versuchen würde daraus wieder einen film zu machen würde das sicher in die hose gehen!
 
Ich habe den dritten teil noch nicht gesehen bin aber total gespannt und erwarte eigentlich nicht viel ich lass mich einfach überraschen und hoffe das er bei mir gut ankommt!
Was den vierten teil betrifft, natürlich würde ich ihn mir anschauen aber ich halte es für unnötig einen 4 teil zu machen da ich den 3 noch nicht gesehen habe kann ich nicht mehr dazu sagen
 
also ich hab den Film vor kurzen zum dritten Mal gesehen...diesmal im IMAX. War richtig genial :zustimmen in 3-D und auf einer rieeesigen Leinwand :)

ich hätt da noch eine Frage: hättet ihr euch auch wie Niobe entschieden? Hättet ihr Neo das Schiff überlassen oder hättet ihr ihn wie Roland für verrückt erklärt??
Ich mein, ich kann Roland schon irgendwie verstehen :zustimmen aber Niobe eben auch.
 
Werbung:
Ich kann da wie gesagt nicht viel sagen und nehme jatzt mal an das die frage für die ist die den 3.Teil schon gesehen haben!Ich kann den dritten Teil gar nicht sehen und muss warten bis er auf DVD drausen ist!*seufz*
 
Zurück
Oben