• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The last Unicorn

*g* in meiner Signatur ist immer noch n Link zu Man's Road, auch n Song aus The last Unicorn.

Zum Glück hab ich den Film auf DVD, da kann ich ihn mir immer wieder anschauen. Er gefällt mir ienfach so gut, dass ich nicht jedes mal bis Weihnachten warten kann *g* wär mir zu wenig.

Ich finds seltsam. Normalerweise bin ich nicht sooo die Romantikerin, aber wenns um so Filme geht...
 
Werbung:
hmm... ich mag den film auch voll gern, aber ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehn, das letzte mal hab ich jemand gesehn, der aussah wie der eine zauberer der das einhorn verwandelt, oder jedenfalls der eine der da vorkommt ??? *bin-wirklich-schlecht-im-merken-von-sachen* jedenfalls *schmelz* aber egal, der film is auf jedenfall voll süß, so eine kindeitserinnerung von mir... ich sollte ihn mir wieder mal ansehn...
 
ja, der ausschnitt ist süß, ich finde den schmetterling am anfang so niedlich der so ein komisches lied singt.
 
Oh es gitb ein Thema über das letzte einhorn *gg* wie süß ich liebe diesen Film. Und das Lied von America ist auch spitze, es gab ja mal eine gecoverte Version von dem Lied, aber das fand ich nicht so toll.

Jetzt wieder zum Film:
Ich gucke diese Film wirklich jedes mal wenn ich krank bin, früher als kleineres Kind war das sowieso Stanart ;) und jetzt immer noch muss ich zugeben:D (aber jetzt bin cih nicht mehr so oft krank).

Auf jedenfall hab ich dne Film im Februar (?) dasletzte mal gesehen, weil ich mit 40 Fieber im Bett lag und nicht auf Klassenfahrt konnte *arg* na ja irgendwie kamen mir die Handlungen der einzelnen Personen etwas komisch vor, aber nur weil es etwas unlogisch ist, aber das ist ja das schön an dem Film.

Und der Schmetterling ist so genial, wie der redet *rofl*

Früher (ja das weiß cih noch) fand ich diese komische Hexe und ihren Gehilfen voll eklig, weil die sahen so komisch aus. Aber der Zauberer Schmerwik (wie heißt der nochmal?) war total süß und die andere Tussi auch, mit den Locken aber die hat immer so komisch gesprochen (so ne kratze stimme) das hat mcih immer aufgeregt.

Und ich fand das sooo süß mit Robin Hood, wie die sich so gefreut hat. Und einmal hat die so geheult, als ach irgendwann am ende mit dem Typen da...

Aber jetzt wo wir schon beim ende sind geht sie doch wieder als einhorn weg - zu ihren anderen kleinen-einhorn-freunden udn lässt den armen prinz alleine oder?
 
Ich liebe diesen Film... er ist so traurig, und so schön... als Kind hatte ich immer solche Angst bei den Stellen mit der Harpyie, dem roten Stier und Haggard. Und dieses Skelett habe ich gehasst ;)
Ich habe mir auch die CD gekauft, mit den Liedern drauf. Das ist eine meiner Lieblings- CDs
LG
aya
 
Hi!

Also ich liebe diesen Film einfach!
Der ist so schön, und auch ein wenig traurig.
Und ur gut gezeichnet.
Ich denke in den letzten zwei Jahren, lief der gar nicht zu Weihnachten....
 
@PiperLoveLeo: Ich hab mich recht intensiv mit dem Film beschäftigt, da es einer meiner Lieblingsfilme ist. Ich hab das Buch dazu gelesen und ein paar Hintergrundinfos gesammelt;)

Ich denke, dass Molly Grue (die Tussi mit den Locken ;)) so eine rauchige Stimme hat, weil sie das verdorbene oder verlorene Mädchen darstellen soll. Sie hat zwar als Kind, als sie noch "unschuldig" war, wie sie selbst sagt, auf ein Einhorn gewartet, aber jetzt ist sie erwachsen. Sie sagt ja auch: "Warum kommst du jetzt, jetzt wo ich dass bin..."

Und zu der Frage am Schluss...

PiperLoveLeo schrieb:
Aber jetzt wo wir schon beim ende sind geht sie doch wieder als einhorn weg - zu ihren anderen kleinen-einhorn-freunden udn lässt den armen prinz alleine oder?
Ich denke, dass Einhorn wird in seinen Wald zurückkehren und einsam weiterleben. Es ist nicht mehr wie die andern Einhörner, hat sich durch seine völlig andern Erfahrungen zu weit von ihm entfernt und beim Prinz bleiben kann es auch nicht, da es Leiden würde, wenn der Prinz stirbt... Es wird wohl einfach für seine Tiere im Wald schauen.
 
Ich habe als Kind diesen Film gelieb.
Habe mir den Film jede Woche aus der Bibliothek ausgeliehen und war immer so enttäuscht wenn er gard nicht da war.
Ich fand den Totenkopf der Wein trinken wollte echt witzig. Der ist auf der Uhr gesessen und wollte Alkohol schmeken.
 
Als ich klein war, habe ich mir den auch oft angesehen. Jetzt muss ich schon Lust drauf haben. Aber er gefällt mir immer noch.
Das Skelett fand ich auch voll zum schießen. Oder den Baum, den Schmendrik(?) lebendig gemacht hat war ja auch nicht ohne.
 
als ich noch klein war, war das mein lieblingsfilm! und zufälligerweise hab ich grad dieses thema entdeckt, als das lied bei mir am computer lief! :)

und vorhin grad hab ich mir die akkorde zum lied rausgesucht, jetzt kann ich es mit gitarrenbegleitung spielen! *freu*

the last unicorn - einfach ein wunderbarer film! :)
 
Werbung:
Schon, aber die Version von America ist doch noch um einiges Besser. Ausserdem find ich den ganzen Soundtrack echt gelungen. Man's Road könnt ich immer wieder hören.

Na ja, und dass ich den Film auf DVD hab, hab ich ja schon gebeichtet;) Ich schau ihn mir momentan immer dann an, wenn ich mich traurig oder einsam fühl, den das Einhorn ist ja auch einsam und ich kann dann so schön mitleiden.;) Ok, ich steh auf Melancholie, ich gebs zu:D
 
Zurück
Oben