• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The King's Speech

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
kingsspeech.jpg

http://outnow.ch/Movies/2010/KingsSpeech/Posters/021831/


Filminhalt
Großbritanien in der Zwischenkriegszeit: Der beliebte König George V. liegt im Sterben und immer öfter passiert es, dass seine Söhne öffentliche Reden für ihn abhalten müssen. Da der erstgeborene Sohn David nur wenig für Etiketten und Politik übrig hat, fallen diese Pflichten auf den zweitältesten Sohn, Albert. Dieser leidet jedoch seit frühester Kindheit unter schwerem Stottern und bekommt vor großen Menschenmengen nur selten einen zusammenhängenden Satz heraus.

Als der Krieg gegen Deutschland näher rückt, sieht sich Albert gezwungen die Hilfe des unkonventionellen, australischen Sprachforschers Lionel Logue anzunehmen.
Als König George V. stirbt und David den Thron abgibt, um eine geschiedene Frau heiraten zu können, wird Albert neuer König von England. Kurz darauf bricht der zweite Weltkrieg aus und Albert muss per Live-Rundfunk eine Rede an die Nation halten.

Filminformationen
Originaltitel: The King's Speech
erscheint am: 17. Februar 2011
Drehort: Grossbritannien, Australien, USA 2010
Regie: Tom Hooper
Drehbuch: David Seidler
Darsteller: Colin Firth, Geoffrey Rush, Helena Bonham Carter,...
Laufzeit: 118 Minuten
Genre: Drama, History
 
Werbung:
AW: The King's Speech

ich muss leider leider leider sagen, dass ich den Film auf Deutsch gesehen habe, da es ihn bei uns im Kino nicht auf Englisch gespielt hat. Ich habe aber auf jeden Fall vor ihn nochmal auf Englisch zu sehen.

Der Film hat mich extrem beeindruckt und überwältigt. Hinterher betrachet hat er nicht unheimlich viel Inhalt, aber es ist nicht, als würde etwas fehlen. Die Emotionen, die Colin Firth so perfekt rüberbringt, haben mich so bewegt, dass ich zeitweise am liebsten aufgestanden wäre und gern applaudiert hätte.

Für mich war schon vorher ziemlich klar, dass Colin den Oscar als besten Hauptdarsteller kriegen wird, aber jetzt, nachdem ich den Film und seine Performance gesehen hab, wäre ich sogar empört, wenn er ihn nicht bekommen würde.

Auch Geoffrey Rush war unglaublich. Die Art, mit der er gleichzeitig carefree und imposant gewirkt hat, hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gebracht. Man will seinen Charakter umarmen, weil er so liebenswürdig und gutherzig ist, und gleichzeitig möchte man ihm eine Ohrfeige geben, weil er es sich anmutet so mit einem König zu sprechen ^^.

Und Helena <3 die perfekte Königin! :) love her!

freu mich schon sehr auf die Oscar-Nacht und auf den Film in Englisch ^^

lg syd
 
Werbung:
AW: The King's Speech

OMG der Film ist so awesome :verliebt:
Ich hab ihn letzte Woche in OV gesehen (leider mit Subtitles, aberegal, hauptsache OV) und... aww <3

Dass ich ein Helenamaniac bin sollte ja bekannt sein, und... Aww, sie war einfach nur so cute <3

Aber Colin Firth... OMG, er war einfach incredible als Bertie... Wehe er kriegt keinen Oscar! Dasselbe gilt für Geoffrey Rush als Lionel... Ich bin einfach nur so begeistert <3

Wie Kathi gesagt hat, im Grunde hat der Film gar nicht viel Inhalt/Handlung, aber trotzdem fehlt überhaupt nichts... Ich hab ca. alle zehn Minuten geheult und/oder gelacht und... Oh God, ich bin aboslut verliebt :verliebt:
 
Zurück
Oben