• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Happening

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
happeing2fw7.jpg

([URL="http://outnow.ch/Movies/2008/Happening/Posters/009536/)"]http://outnow.ch/Movies/2008/Happening/Posters/009536/)[/URL]​








Filminhalt

Im Central Park in New York sitzen zwei Frauen auf einer Parkbank. Die vielen Menschen laufen an ihnen vorbei, ein paar Kinder spielen irgendwo auf der Wiese, doch plötzlich durchbricht ein Schrei die Idylle. Eine der Frauen dreht sich um und entdeckt, dass alle Passanten plötzlich stehen bleiben und keinen Muskel mehr zucken. Auch ihre Kollegin auf der Parkbank verhält sich komisch. Zumal sie sich ihre Haarnadel grad selber in den Hals stösst.

Ein paar Blocks weiter fallen plötzlich Bauarbeiter wie tote Fliegen vom Haus und platschen unten brutal auf dem Beton auf. Was ist los? Wurde New York ein weiteres Mal Opfer eines terroristischen Anschlags? Die Medien fangen an zu rotieren, die Experten mutmassen, aber eine Antwort weiss niemand.

Lehrer Elliot Moore (Mark Wahlberg) versucht gleichzeitig, seiner Klasse das Phänomen von verschwundenen Bienen zu erklären, als er mit seinem Kollegen, dem Mathelehrer Julian (John Leguizamo), zu einer Besprechung gerufen wird. Man werde die Schule schliessen und abwarten, was es mit diesen komischen Vorfällen auf sich hat.


Filminformationen

USA, Indien 2008
Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Darsteller: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo,...
Laufzeit: 91 Minuten
Genre: Drama, Sci-Fi
 
Werbung:
AW: The Happening

hi ja ich hab ihn mir angeschaut und irgendwie fand ich ihn allerdings nicht so gut wie er an gerpriessen wurde die storry und was der film aus sagt dagegen find ich spitze die hatt etwas man kann ihn sich sehr gut anschaun und man langweilt sich auch nicht allerdings kann man gut warten bis der film auf dvd erschienen ist da das geld für ektra kino nicht unbedingt wert ist find ich ........... viele die ihn geshen haben konnten mit seiner aussage nicht viel anfangen was sehr traurig ist .
 
AW: The Happening

Ich hab den Film vor einiger Zeit bereits gesehen und empfand ihn eigentlich mal als ne andere Art von "Horror"film. Man vermutet zwar relativ schnell, was hinter der ganzen Sache steckt, aber für mich kam die richtige Spannung dann eigentlich daher, dass man die ganze Zeit immer wieder darauf gewartet hat, wann es wieder zuschlägt und dann immer mit den Leuten gehofft hat, dass es dann doch gut ausgeht.
Und so einen Film mit doch leicht erhobenem Zeigefinger ist zumindest mal was Neues :) Das Ende finde ich eigentlich auch ziemlich passend.
Insgesamt hat mir der Film eigentlich recht gut gefallen, abgesehen von einigen Ungereimtheiten, die die dahintersteckende Theorie betreffen. Hatte relativ kurz vorher erst zufällig nen Artikel zu dem Thema gelesen und wusste daher etwas bescheid, so ganz logisch ist es nicht, aber trotzdem interessant und spannend.
 
AW: The Happening

Ich fand den Film Klasse!!!
Mochte aber auch "Sings" schon total gern. Mag diese spannungsgeladenen Filme wo man am Ende nicht sieht gern. Die Stimmung die da rüber kommt ist mir manchmal lieber als ein Horrorfilm.
 
AW: The Happening

Oh Schande, ich hab so Angst vor dem Film :rofl:
Ich saß da zusammen mit meinem Dad im Kino... Hab mich festgekrallt und hätt am liebsten geschrieen, wenns nicht peinlich gewesen wär und neben mir so verdammt fesche Burschen gesessen wären *lach*
Ich halt ja viel aus, bei The Ring (Japanese & American) und The Grudge (American) bin ich beinah eingeschlafen und - vorausgesetzt es kommt kein Gemetzel drin vor - so ähnlich gehts mir auch bei fast allen Thrillern/Horrorfilmen... Aber bei dem hatte sogar Daddy Angst - und das heißt was.
Ich glaub, ich hab drei Wochen danach noch mit allen möglichen Pflanzen geredet... Grausig, einfach grausig.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Film sonst brilliant und Zooey toll ist ^^
 
Werbung:
AW: The Happening

Lol Avi *pets*

Ich hab den Film auch vor einiger Zeit schon gesehen, hauptsächlich wegen Zooey <3 aber naja, die Story lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig xD Ich mein klar, irgendwie war's schon spannend und gruselig, aber dann auch wieder relativ flach und naja, ohne besonderen Tiefgang.

Vielleicht war ich auch voreingenommen, weil ich irgendwo gelesen hab, dass der Producer den Film eigentlich als B Movie machen wollte lol (ich weiß immernoch nicht, warum man sowas mit Absicht machen sollte...)

Es gibt bessere Filme, aber Zooey ist immer toll xD

(Und so wie dir, Avi, gings mir nur als ich wegen Jennifer Connelly unbedingt Dark Water im Kino anschauen wollte, was ich dann am Abend vor meinem 15. Geburtstag getan hab, wo der Film erst ab 16 freigegeben war lol Der war böse... Ich konnte die halbe Nacht danach nicht mehr schlafen xD Aber gut, ich bin bei sowas auch leicht empfindlich lol)
 
Zurück
Oben