• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Big Bang Theory

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
54970363.jpg

http://pinartarhan.com/blog/wp-content/uploads/2010/08/watch-the-big-bang-theory-online1.jpg




Filminhalt
Dr. Leonard Hofstadter und Dr. Sheldon Cooper sind Physiker durch und durch und das was man im Allgemeinen unter Nerds versteht. Sie haben einen sehr limitierten Freundschaftskreis zu dem auch noch Dr. Rajesh Koothrappali und der Ingenieur Howard Wolowitz gehören.
Die brillanten Physiker arbeiten nicht nur zusammen im gleichen Institut, sondern teilen sich auch ein Apartment. Die Beiden haben aber keine Beziehung miteinander, sondern sind nur Freunde und Kollegen. Eines Tages zieht die junge Penny in die Wohnung nebenan. Leonard verliebt sich sofort in die neue Nachbarin.
Einzig Penny schafft es hin und wieder unter den Vier für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draußen. Etwas, was die vier Physikern vollkommen fremd zu sein scheint.
Quelle: serienjunkies.de


Serieninformationen
Originaltitel: The Big Bang Theory
Produktion: Chuck Lorre, Bill Prady, Lee Aronsohn
Produktionsjahre: seit 2007
Produktionsland: USA
Darsteller: Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Melissa Rauch, Mayim Bialik, ...
Titelsong: Barenaked Ladies - History Of Everything
Laufzeit: ca. 21 Minuten
Genre: Sitcom
 
Werbung:
AW: The Big Bang Theory

wirklich geile Serie!
Mein Freund, meine Familie und ich sind total vernarrt in die Nerds!
Sheldon ist der beste:rofl:
 
AW: The Big Bang Theory

Hmm, scheinen wir bisher wohl die Einzigen zu sein. Oder die anderen haben den Thread noch nicht entdeckt ;).

Ja, Sheldon ist der Beste. In jeder Episode überrascht er einen immer wieder mit seinen Kommentaren und seinem Verhalten. Wobei wirklich überrascht ist man inzwischen nicht mehr. Und in Verbindung mit den anderen Charas ist die Serie einfach der Hit :). Und vor allem muss man nicht unbedingt alles verstehen, was sie manchmal so von sich geben ^^, sprich: Man muss kein Physik-Ass sein :D
Ich warte total gespannt auf die vierte Staffel.
 
AW: The Big Bang Theory

Ich hab mir vor ein paar Tagen die erste und die zweite Staffel gekauft, da ich davon ausgehe, dass mir die Serie gefallen wird. Ich hab zwar bisher nur ein paar Szenen gesehen, fand aber, dass die Serie recht ähnlich ist zu IT Crowd und dann wird das schon passen.
Ich sag dann nochmal Bescheid, wenn ich die Serie auch wirklich gesehen habe. Irgendwann nächsten Monat, wenn ich meine Weisheitszähne rausbekomme. Hab mir die Staffeln als Ablenkung gekauft. Wenns schlimm wird, hab ich wenigstens etwas zu lachen ;)
 
AW: The Big Bang Theory

Ich kenne einige die diese Serie sich täglich anschauen, für mich ist es aber nichts.
 
AW: The Big Bang Theory

Kenne einige, die sagen, dass sie die Serie nicht so besonders finden. Meine beste Freundin zum Beispiel. Dabei haben wir sonst so ziemlich eigentlich den gleichen Geschmack was Serien angeht.

Es ist bei der Serie ja gerade so, dass man eben nicht alles verstehen muss, was die Nerds von sich geben. Das finde ich zumindest. Man kann dabei trotzdem lachen und immer wieder erstaunt sein, wie Sheldon sich in einigen Situationen verhält.
Ich bin von der Serie auf jeden Fall begeistert und wurde soeben mit dem Kalender 2012 der Serie beschenkt. Ich freu mich :)
 
AW: The Big Bang Theory

Wirklich eine super Serie, absolut empfehlenswert. Allerdings auf Englisch um Welten besser, wie ich finde, die deutsche Synchro ist zwar nicht schlecht - aber mithalten kann sie nur selten.
 
AW: The Big Bang Theory

Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich von der BBT halten soll... Ich bin generell keine Sitcom-Freundin, aber irgendwie... Ich weiiiiß nicht haha. Da gehts mir gleich wie mit HIMYM, ich schaus ab und zu ganz gern und habs dann auch nicht ungern, aber irgendwie zum richtig regelmäßig verfolgen reichts nicht xD

Trotzdem, langsam krieg ich so ca. einen Überblick wer wer ist (und verwechsel nicht mehr alle untereinander haha) und wie gesagt, ich weiß wirklich nicht ob ichs gut oder blöd finden soll. Irgendwie hats ja schon was ^^
 
AW: The Big Bang Theory

Top Serie, eine der wenigen die ich schaue! Und ja, Smart ist das neue Sexy! ;)
 
AW: The Big Bang Theory

Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich von der BBT halten soll... Ich bin generell keine Sitcom-Freundin, aber irgendwie... Ich weiiiiß nicht haha. Da gehts mir gleich wie mit HIMYM, ich schaus ab und zu ganz gern und habs dann auch nicht ungern, aber irgendwie zum richtig regelmäßig verfolgen reichts nicht xD

Trotzdem, langsam krieg ich so ca. einen Überblick wer wer ist (und verwechsel nicht mehr alle untereinander haha) und wie gesagt, ich weiß wirklich nicht ob ichs gut oder blöd finden soll. Irgendwie hats ja schon was ^^


Geht mir genau so^^ Ich finde die Serie zwar nicht schlecht, doch irgendwie hält es mich nicht so.
Ich muss aber zugeben das es mir bei HIMYM anfangs ebenfalls so ging (ok, ich fand/finde HIMYM schon ein Stück besser^^) aber nun liebe ich diese Serie und warte sehnlichst auf die neuen Folgen.

Jemand sagte mir mal über BBT,dass man anfangs die Serie einfach nicht so gut findet, man müsste sich erst an den Witz gewöhnen (der der mir das sagte liebt die Serie) aber ja, ich komm einfach nicht dazu BBT eine richtig Chance zu geben. ;)
 
Jemand sagte mir mal über BBT,dass man anfangs die Serie einfach nicht so gut findet, man müsste sich erst an den Witz gewöhnen (der der mir das sagte liebt die Serie) aber ja, ich komm einfach nicht dazu BBT eine richtig Chance zu geben. ;)


Das stimmt. Man muss sich erst daran gewöhnen. Vor allem, weil Sheldon einfach total wie ein Aspie rüberkommt. Laut den Produzenten sei das zwar nicht so, aber alle Merkmale sprechen dagegen ;). Das allerdings finde ich überhaupt nicht schlimm, denn statt über dieses Thema zu schweigen und Leute mit dem Asperger Syndrom zu bedauern, würde es das ganze Thema durch die Serie etwas auflockern. Denn wenn es so wäre, wäre das doch ein Zeichen dafür, dass auch Aspies mit ihrer Umwelt gut klar kommen (könnten).
Ich find die Serie einfach klasse und erwarte mit Freuden die neue Folge heute Abend :)
 
ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen. Vielleicht bin ich nicht intelligent genug, aber ich finde viele der Witze nicht komisch. Ich glaube zwar, dass ich sie verstehe (weiß zumindest wovon sie sprechen und erkenne und verstehe auch Referenzen auf Comics oder Physik/Chemie), aber ich finds trotzdem nicht lustig. Die meisten Witze sind einfach nur unangenehme Situationen, die zwischen Nerds und "Normalsterblichen" entstehen, die einander nicht verstehen oder mögen.

Hab schon ein paar Folgen ganz angeschaut, aber während meine Freunde daneben gesessen sind und gelacht haben, habe ich nur auf die Pointen gewartet.

Naja.. Geschmäcker sind verschieden und es kann halt nicht jedem alles gefallen :) muss ja auch nicht sein ^^
 
Ich muss mich auch dazu bekennen, dass mir die Serie ziemlich gut gefällt. Ich verstehe mit Sicherheit nicht jede physikalische Ausführung, aber einen Großteil der Witze auf alle Fälle - würde ich zumindest mal behaupten ;) Und ich kann auch drüber lachen.

Es ist für mich immer wieder lustig zu sehen, wie die "Nerds" auf "Normalos" prallen und was sich daraus für Szenen ergeben. Und die einzelnen speziellen Eigenschaften jeder Figur finde ich vor allem faszinierend. Sheldon ist sowieso einfach zum Brüllen, nach anfänglicher Skepsis kann ich mich inzwischen auch für Amy begeistern, die ja fast noch weniger Sinn für Privatsphäre und angebrachte Themen hat, als Sheldon selbst.
Richtig witzig finde ich ja auch Raj, der mit keiner Frau sprechen kann, wenn er nicht betrunken ist. Die Szene ist einfach nur genial, als Penny neben ihm aufwacht, er keinen Ton rausbringt und sie nur fragt "Ernsthaft? Nicht einmal jetzt?!"... :)

Wie bei jeder anderen Serie natürlich auch gibt es aber halt einfach auch Leute, denen sie nicht gefällt. So ist es einfach, da muss ich Kathi Recht geben^^ Mir gefällt sie im Moment jedenfalls und das eigentlich fast noch besser, als bei den ersten Staffeln. Ich mag es, dass die Gruppe noch um ein paar Mädels erweitert wurde.
 
Ich schaue grad wieder die erste Staffel und es ist herrlich. Ich könnt mich so totlachen. Genau mein Humor. Auch wenn ich keine Ahnung von Physik hab, aber ich finds trotzdem lustig.
Wenn Sheldon redet, dann gehts mir so wie Penny, aber ich sitz vor dem Fernseher und darf herzlich drüber lachen. Es ist ja nunmal nicht so einfach mit Nerds (ich studiere Informatik, mir gehts öfter mal so), aber gut, ehrlich gesagt: ich wär auch gern so intelligent :D
 
Werbung:
ich weiß wirklich nicht ob ichs gut oder blöd finden soll.

Das geht mir genau gleich. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich sie gut oder blöd finden soll! Auf der einen Seite find ich sie recht witzig, auf der anderen Seite komplett daneben. Wenn nichts anderes im TV läuft, guck ich sie und find es auch lustig. Ich kann über Sachen lachen, wo mich mein Freund [wenn ich mal mit im TV sehe] dann nur komisch ansieht, weil er die Serie absolut nicht mag. Aber extra DVDs kaufen, damit ich sie schauen kann, tu ich nicht.
 
Zurück
Oben