• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Terroranschläge in London

Zuerst dachte ich, das hätte etwas mit dem G8 Gipfel zutun, weil es gestern Ausschreitungen gab. Mit der Olympiade wird das nichts zutun haben, wieso auch? Die Franzosen sind sicher böse drüber, aber nicht so böse.
Ich denke auch, dass es mit dem Irakkrieg zutun hat. Schließlich hat sich England, genauso wie Amerika, dort sehr engagiert.
Auf jeden Fall ist es erschreckend und in kenster zu rechtfertigen, bzw. zu entschuldigen.
Meine Gedanken sind auf jeden Fall in London, bei den Opfern und deren Angehörigen.
 
Werbung:
"Ultimativer Albtraum"

Inzwischen mehren sich die Anzeichen, dass es sich um Terroranschläge handeln könnte. Die Polizei bestätigte nach einem Bericht des Senders "Sky News", dass die Explosion in einem Bus auf eine Bombe zurückgehe. Der gesamte U-Bahn-Verkehr in London wurde eingestellt. Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sprach bereits von einem "großen Terroranschlag". "Dies ist der ultimative Albtraum", sagte er.



Die Lage ist derzeit unübersichtlich. Die Verkehrsgesellschaft Metronet meldete mehrere Tote. Laut Polizei kamen mindestens zwei Menschen ums Leben. Allein im U-Bahnhof Aldgate sollen 90 Menschen verletzt worden sein. Die BBC dementierte Gerüchte, dass Premierminister Tony Blair den G8-Gipfel im schottischen Gleneagles verlassen und nach London zurückkehren werde. Blair kündigte aber eine Erklärung an.
 
Ich finde es erschreckene, dass es eigentlich so einfach ist, so viele Menschen zu töten oder zu verletzten.
Öffentliche Nahverkehrmittel bieten eigentlich immer die Möglichkeit Bomben etc doch an Bord zu schmuggeln.

Ich war selbst schon in London und man hat uns damals schon drauf hingewiesen, dass es ab und an mal Bombenalarm in der Metro gegeben hatte und wir deshalb diese vermeiden sollte.
Es hat wahrscheinlich was mit der tiefen Verbundenheit der Briten zu den Americanern zu tun und ihrer Unterstützung in Afghanistan sowie im Irak.
Die Bekennerschreiben will ich noch nicht ohne Widerworte akzeptieren, denn es könnten auch Trittbrettfahrer sein, aber ich denke mal heute Abend wissen wir mehr.
 
Ich finde es wirklich total schockierend, das schon wieder ein Anschlag verübt
wurde! Ich meine, das passiert total oft... Es sterben immer sehr viele unschuldige
Menschen, bei solchen Anschlägen. Das finde ich wirklich so was von sinnlos!
 
@Amber: Kannst du bitte noch dazu sagen, woher du die öffentlichen Angaben hast? Wäre nett, danke :)
 
taraia schrieb:
@Amber: Kannst du bitte noch dazu sagen, woher du die öffentlichen Angaben hast? Wäre nett, danke :)

Es war schon schwer genug sich die Angaben zu merken. :p Ich habe es im Fernsehen gesehen und ich glaube der Primieminister (Wie auch immer man diesen schreibt) hat es gesagt.
 
@ taraia ich denek von n24.de da steht es zumindest

Schrecklich..

Auf ORF 2:

Die euopäische Geheimgruppe welche sich selbst als Geheime Kämpfer des Jihad nennt
haben sich im Internet zu dem Anshlag bekannt, und drohen mit weiteren Anschlägen in Dänemark und Italien wenn jene nicht ihre Truppen aus dem Irak zurückziehen...!!!

Das ist arg..... echt.....
Ich weiß nicht was das soll Auge um Auge Zahn um Zahn??????

Gleiches Kann nicht mit Gleichen bekköämpft werden.. das sollte doch jedem klar sein oder????

Wie kann man von einer Überzeugung so zerfressen sein das man über Menschenleben geht???Und dabei abgesehen noch auf Gott / Allah berufen? ist dochhirnrissig oder????


Quelle: n24.de

Mindestens 33 Tote nach Anschlägen in London

Die Anschläge auf die Londoner U-Bahn haben nach jüngsten Polizeiangaben mindestens 33 Menschen das Leben gekostet. Bei dem Bombenanschlag auf einen Doppeldeckerbus habe es weitere Todesopfer gegeben, die Zahl sei aber noch unklar, sagte Polizeisprecher Brian Paddick. Nach Angaben der Rettungsdienste wurden mindestens 345 Menschen verletzt. 45 davon befänden sich in einem ernsten Zustand, weil sie Brüche oder Verbrennungen erlitten oder sogar Körperteile verloren hätten, sagte Sprecher Russel Smith.

(N24.de, AP)
 
Ich fand die Anschlage auch schrecklich! Ich hab erst mal sieben Leute anrufen müssen, um sicher zu sein, dass denen nichts passiert ist! Das war echt der riesenschock!

Auf Eins Live (radiosender im ruhrgebiet) hab ich davon gehört und hab sofort die Leute angerufen - wie können die nur sowas machen! Die ticken doch nicht sauber! Leute Umbringen ist doch keine Lösung! Das ist wahnsinn!

Jetzt sind die Leute in london total verunsichert. Im radio haben sie gesagt, dass die Leute jetzt jede unbeaufsichtigte Tasche melden und deshalb schon Busse angehalten und U-bahnstationen geräumt worden sind - aber keine weiteren Sprengsätze gefunden worden sind!
 
Ich schreibe mal das selbe,. was ich schon in nem anderen Forum darüber geschrieben habe:
Zitat:
"Ehrlich gesagt: was soll man schon dazu sagen? Im Iraq oder in Afhganistan liegt es an der Tagesordnung, dass die Leutchen um ihr Leben bangen und dann wenn auf ein Mal ein terroranschlag kommt in einer großten Stadt, dann bangen alle. Ich sehe das nicht als Aktion, sondern als Reaktion. und wie man schön sieht zerstört sich die Menschheit sowieso von alleine, dazu braucht man keine Apokalypse.
Ich mein, zu jeder Aktion gibt es eine Reaktion. Amerika hat sich immer eingemischt, genauso auch England- gut, das heißt nicht, dass unschuldige Menschen deshalb leiden müssen, aber so ist es nun mal. Rache wird immer vorhanden sein auf dieser Welt, denn anders sind Menschen eben nicht. Die im Iraq- ihnen wurde alles genommen, klar, dass sie dann eine Racheaktion starten.
Klar, ist es nicht besonders schön und die Bilder sind erschreckend von den bereichten im fernsehen. Nur: was mich aufregt: wenn man sagt: oh mein gott, jetzt plötzlich is ein Anschlag in England, dann interessiert es alle und jeder berichtet darüber, doch sollte man bedenken, dass jeden Tag Leute im Iraq draufgehen und dann sagen alle nur: oh. naja, was solls.
Ich finde es wird zu sehr aufgebauscht und dabei vergessen wir die Leute, die im Iraq sind oder sonst wo.

Terror wird immer vorhanden sein auf dieser Welt. Die einen nehmen sich alles, was sie wollen, und ich glaub kaum, dass man das einfach so hinnehmen kann ohne etwas zu unternehmen. z.B Amerika- war nur geldgierig und wollte das Öl haben, klar dass es dann Terrorattacken gibt. Klar kommen Unschuldige um, doch die Deppen haben selbst Bush gwählt Ich sag einfach nur: selbst schuld. Weil kompetent is bush eher nicht. der sieht nur aus, wie ein schimpanse- die intelligenz von einem schimpansen ist jedoch viel höher, als die seinige.
Jeder beschuldigt sich gegenseitig. Der Westen gegen Osten und so weiter. So lange es keine friedliche Lösung gibt, wo alles was davon haben, wird es auch keinen frieden geben. Und ich glaub kaum, dass man eine friedliche Lösung finden kann durch die Differenzen. Und Menschen einigen sich nur sehr schwer.

Es hört sich vielleicht kalt an, was ich schreibe. Ich rede jetzt nur objektiv von dem Thema, nur subjektiv gesehen: Opfer wird es immer geben, Unschuldige Opfer auch. Nur gibt es keine Lösung-->gibt es auch keinen Frieden.

~KOMMENTAR ENDE~
"
 
Ich find lächerlich die Sicherheitsmaßnamen immer NACH einem Anschlag zu verscherfen. Ich mein wer wird denn so dumm sein, und gleich danach noch einen draufsetzen?
Sicherheitsmasnahmen.. London gehört zu den sichersten Städte überhaubt.. und da schaffen sie einen Anschlag.. also siehts so aus, als würde man es so doer so nciht aufhalten können
 
Wenn man eine Stunde lang in London City spazieren geht, dann wird man 200 mal Fotografiert von Sicherheitskarmeras. :lol:

Aber man kann eben nicht immer alles genaustens Kontrollieren, leider ist das so. :(
Und sie haben ja auch den U-Bahnverkehr einstellen wollen, als sie Technische Probleme bemerkten. Aber da war es dann schon zu spät und die Anschläge waren geschehen.
 
ich hab erst gegen mittag davon erfahren.
im fernsehen wurde das programm unterbrochen und davon berichtet.
ich hatte anfangs gar nicht richtig verstanden, was da los war.
doch als ich dann die bilder sah, bekam ich eine gänsehaut.
das erst woran ich dachte, waren meinen freundinnen die sich zu der zeit nahe einer der orte befanden, wo einen bombe explodierte.
ich rief sie sofort an.
bei der ersten bekam ich nur die sprachbox ran und ich hatte schon die totale panik.
was, wenn ihnen was passiert war?
doch bei der zweiten meldete sich wer.
es ging ihnen gut, sie hatten nur einen kleinen schock...

ich kann zu diesem anschlag einfach nichts sagen,
mir fehlen die worte.
wie kann man nur soetwas machen?
 
Ich hab irgendwann mittags den Fernseher eingeschaltet und auf jedem Sender wurde darüber berichtet,die Bilder waren echt schlimm.Die Menschen müssen sterben und werden verletzt und ich kann überhaupt nicht verstehn wie jemand so etwas tun kann.Zufälle sind das bestimmt nicht das ist sicher geplant gewesen.Ich hoffe das das bald aufhört !
 
Werbung:
WIEDER ANSCHLÄGE IN LONDON

Drei U-Bahnstationen in London evakuiert - Polizei und Rettungskräfte im Einsatz

Auf den Tag genau zwei Wochen nach den Terroranschlägen in London sind drei U-Bahnstation der Stadt geräumt worden. In den Stationen Warren Street und Oval sei Rauch aus einem der Wagen gekommen, hieß es. Der britische Sender Sky berichtet, in der Warren Street sei eine Nagelbombe explodiert.



"Vorfälle"

Die Polizei sprach von "Vorfällen" in der U-Bahn. Auch die Station Shepherd's Bush sei betroffen. Jedoch seien es kein "schwerer Zwischenfall" betonte ein Polizeisprecher.


Laut einem Augenzeugen explodierte ein Rucksack in einem Zug. Zunächst sei Panik ausgebrochen, alle Passagiere seien jedoch aus der U-Bahn gelangt.

Polizei im Einsatz

Polizei und Rettungskräfte sind laut den Londoner Behörden zu allen drei Stationen gerufen worden. Angaben zu Verletzten wurden nicht gemacht.


Alle U-Bahnstationen wurden laut Sky geschlossen.

Zwischenfall im Bus

Der US-Nachrichtensender CNN berichtet von einem weiteren Zwischenfall in einem Bus. Es soll sich um den Bus 26 in der Hackney Road. Es sei dort geschossen worden, hieß es ohne nähere Angaben.


(N24.de, Netzeitung)

Ncoh ist ja nichts geneauieres bekannt was denkt ihr? Tritbrettfahrer? oder Wieder die Al Quaida
 
Zurück
Oben