• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Telefonnummer?

A

aha

Guest
Ich hab jetzt schon auf 2 Charmed HP's gelesen das die Telefonnummer von den Halliwell Schwestern 555-0198 ist.Nur die Halliwell Schwestern gibt's ja nich wirklich.Wisst ihr was das für eine Nummer sein soll?Wieso schreiben die da auf ihre Seite eine Telefonnummer?
 
Werbung:
Naja, dass ist eben nur die Nummer die in der Serie "gewählt" wird, wenn das Telefon klingeln soll. Es gehört doch schließlich eine Telefonnummer zu einem Telefon, oder?
 
Ist schon mal jemand aufgefallen das ALLE Telefonnummern in amerikanischen Filmen/Serien mit der obligatorischen "555" anfangen ?
Hat das auch einen realen Background ?
Vielleicht gibt es ja genau diese Vorwahl nicht und man kann daher in Filmen nicht fälschlicherweise eine Nummer "erfinden" die es wirklich gibt, oder ist das so ein ungeschriebenes Gesetz der Filmbranche.

Die meisten Nummern bestehen dann auch nur aus 4 Ziffern. Die Vorwahl ist also anscheinend eh in ganz USA gleich, also könnte man die ja gleich weglassen ;)
Und mit 4 Ziffern gibts dann genau 10.000 mögliche Rufnummern ergo Telefonapparate in ganz Amerika :)
 
Ich glaube nicht, dass in ganz Amerika die Telefonnr. mit 555 beginnen!!! Da leben doch sooooooooooooooo viele Menschen! Dennen müssten doch die Nummers ausgehen oder man erweitert dass so lange bis es an die 5o Ziffern sind :)

Ich glaube 555 gibts nur in New York, ich weiß es aber net genau! Vielleicht ist es auch die nummer der Vermittlung!

Love, Eden
 
Ihr erzählt immer und erzählt immer das ihr anrufen wollt wieso tut es dann mal keiner?Ich hab heute angerufen und da ist ein Anrufbeantworter drangegangen.Allerdings ein deutscher.Keine ahnung was das wirklich für ne nummer is.
 
Ich denke auch das es nur die nummer in der serie ist sonst probier mal auf diese nummer anzurufen!!!! :lol: :)
Viele liebe grüsse eure holly :zustimmen :zustimmen :p :p :D :D :D ;) ;)
 
Ich erkläre euch das mit den Amerikanischen Telefonnummern mal.

Die Nummer besteht aus drei Teilen:

Area Code, Regional Code, Rufnummer

Mal an dem Beispiel Großraum San Diego:

(619)227-7368

Der Area Code ist im Falle von San Diego 619. Ein Area Code kann aber auch für einen ganzen Staat stehen, bei dicht besiedelten Städten (San Diego ist die zweitgrößte Stadt Californiens) gilt sie hierfür.

Die Area Codes in SanFran sind 415 und 628.
Für New York City sind sie z. B. 631, 516. In NYC gibt es viele Area Codes, da die Stadt entprechend groß ist.

Der Area Code 555 ist ein allgemeiner Code für Auskunften, Informationen usw.

Euch wird mit der Halliwell-Nummer echt Quatsch erzählt, Mädels.

Fran
 
Werbung:
Zurück
Oben