• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Teenager - Schwanger?!

16 finde ich eigentlich zu früh um ein Kid zu bekommen. Vorallem wen es sich um Leute handelt die abends auf Partys wollen usw. dann müssen evt. die Eltern darauf auspassen und wenn die dan noch nicht so alt sind oder beide arbeiten geht das ja auch nicht immer. Dann müsste sie drauf verzichen wäre sauer und würde das auf das Kind übertragen das wurde dann schreien usw.
Leider ist noch ein Hauptthema das Geld. Ich weiß ja nicht aber wenn sie das Kind dann hat bricht sie die Schule ab und wenn sie sie abbricht ohne einen gescheiten abschluss bekommt sie vielleicht keinen Job und damit hätte sie sich alles versaut. Was weiß was mit dem Freund ist wird er arbeitslos? Vorallem in der heutigen Zeit muss man sehr viel darüber nachdenken.
Natürlich muss man über alles sehr viel nachdenken. Wenn sie sich noch nicht lange kennen ist es nicht sehr ratsam, in dem alter kann sich eh noch vieles endern. Will sie es wirklich? oder ist es nur eine Art "Laune"?
Sie muss dann immer für das Kind da sein. Es mag zwar schon aussehen und nicht so schwierig sein wenn man Mütter mit ihren Kindern sieht aber so einfach wie es aussieht ist es nicht.
 
Werbung:
ich finde auch das das wirklich nicht das richtige ist!
sie soll sich ja nicht von ihrem freund oder sonst wem stressen lassen ich meine sie hat praktisch noch ihr ganzes leben vor sich und ich finde auch sie soll ihren freund noch besser kennen lernen weil ein paar wochen reichen nicht um ein baby zu bekommen!
ich habe gehört sie hat stress zu hause aber da muss jeder mal durch,jeder hat mal stress zu hause!ich würde ihr einfach sagen sie soll sich noch zeit lassen und ihn besser kennen lernen und vielleicht auch mit ihm darüber reden!
 
Also mit 16 ein kind zu bekommen, wenn man selbst noch nicht wirklich erwachsen ist, ist schon zimlich heftig. Gibt schon einige in meinem Bekanntenkreis, die eine solche Aktion abgezogen haben, aber die sind nicht glücklich darüber. Das ist schon übel - stress mit den eltern, ärger, weil man seinen Schulabschluß nicht richtig zu ende machen konnte, kaum duchschlafen können, da kommt freude auf.

Ich hab mal für 5 tage ersatzpapi für meinen Neffen gespielt und ich habe nicht eine Nacht durchgeschlafen. (okay, da war mein neffe auch 13 Monate alt)

Ich empfehle, ein Sog. "Brüllbaby-projekt" zu machen, wo deine freundin mal austesten kann, wie das wirklich ist, nachts alle zwei stunden raus zu müssen, den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als sich um das Baby zu kümmern usw.
Vielleicht sollte deine freundin sich auch einmal (längerfristig) um ein kind kümmern, das grade laufen gelernt hat und nun die welt erkundet - tischdecken runterzieht, alles aus sen Fächern reißt und auch sonst nur Chaos anrichtet.
Danach ist das thema "kinderwunsch" entweder ernst gemeint oder ganz schnell vom tisch! :gemein:
 
Jup, ich würde auch so eine "radikal Tour" empfehelen! ;)

Hm, mit 16 ein Kind zu bekommen ist schon relativ früh, aber es ist machbar! Jedoch mit dem Satz, der hier öfters zitiert wurde: "Wenn sie sich wirklich eines wünscht, dann soll sie eines kriegen" is die Sache noch nciht vom Tisch!
Ich bin erst 15 und wünsche mir wirklich sehr ein Baby und wenn ich nach diesem Leitmotiv gehe, dann wäre ich wahrscheinlich shcon schwanger, aber man muss sich mehr Gedanken machen: 1) Was ist mit dem Schulabschluss?,
2) Wie bekomme ich genug Geld umd die ganzen Sachen zu bezahlen die anfallen?
3) Wie wird es sein, wenn das Baby nicht mehr so klein und "hilflos" ist, sondern anfängt die Wohnung auf den Kopf zu stellen? Willst du das wirklich schon, denn zurückgeben geht nicht!
4) Überhaupt eine Wohnung, schon mal versucht sich das auszurechnen, wie viel Miete man zahlen muss und wie viel Geld vom monatlichen Einkommen (falls das überhaupt vorhanden ist) man noch zu Leben hat?

Das und noch andere Sachen fallen an, denn eine Schwangerschaft hat nicht immer nur schöne Seiten! Sie sollte mal ihre Mutter fragen wie genau das so war! ;)

Naja, das wars mal von mir! :)
 
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge. :)
Also meine Freundin ist jetzt einfach vollkommen abgedreht, ich werd nicht schlaus aus ihr. Letztes Wochenende war sie bei ihrem Freund und jetzt könnte es sogar möglich sein, dass sie schwanger ist, weil das Kondom geplatzt ist. Jetzt redet sie nur noch, dass sie total Angst hat schwanger zu sein und wenn sie tatsächlich schwanger sein sollte, will sie sich umbringen, etc. Ich verstehe sie nicht und hab auch ziemlich Angst um sie. Was wenn sie jetzt wirklich schwanger ist und dann sich umbringt?! Ich weiss nicht mehr weiter!
 
Dann soll sie zum Frauenarzt gehen oder sich einen SChwangerschaftstest besorgen, dann weiß sie mal ob sie schwanger ist oder nicht.

Und sollte es doch der fall sein das sie schwanger ist, dann würde ich an ihrer stelle mit dem Freund und der Mutter reden wies nun weitergeht.

Ich habe so das gefühl ;) das sie sehr sprunghaft ist. Also von dem her... Mach dir nicht so viele sorgen. Es gibt für alles eine Lösung und einen weg und das sag ihr ruhig. steh ihr bei, den das braucht sie jetzt sicher.
 
Ganz einfach da hilft einem nur der Frauenarzt wirklich weiter.
Ich meine die tests sind auch gut, aber um 100% sicher zu sein sollte sie zum Arzt gehen.

Und was das Umbringen an geht, frag sie warum sie sich dann Umbringen will?
Ich meine mit 16 ungewollt (so scheint es ja dann im moment zu sein ) schwanger zu werden ist schon sch*** auf gut Deutsch, aber kein Grund sich das Leben zu nehmen. Sag ihr das.
Sollte sie wirklich schwanger sein sollte sie auf jeden Fall mit ihrem Freund, dessen Eltern und vor allem ihren Eltern reden!
Ob sie das Kind nun behält oder nicht ist aber immer noch ihre Entscheidung.
Aber ich denke das man wenn man zusammen über die Situation disskutiert zu einer besseren entscheidung kommt.

Und um nochmal auf die Selbstmord absichten zurückzukommen, heutzutage ist es kein Verbrechen wenn man in so einer Situation ein Kind abtreibt.
Ich habe respekt vor jedem der es behält, aber auch vor denen die sich gegen das Kind entscheiden.

Das Wichtigste in so einer Situation ist sie und ihre Gefühle und Zukunftsaussichten.

Versuch ihr das mal klar zu machen.
 
Du könntest ihr sagen:''Wenn du jetzt schwanger wirst kannst du deinen abschluß nicht machen und hast so keine ausbildung für einen gut bezahlten job.Das heißt du könntest dein kind gerademal ernahren wenn überhaupt.Du hast kein schulgeld und ein geld für mobel, eigene wohnung, ferseher ect..Bitte überleg es dir nochmal bevor du so eine große dummheit begehst es lässt sich nicht rückgängig machen.''

sag ich das mal ich hoffe es hilft.

falls sie schwanger ist sag ihr dass sie auf den füßen bleiben soll und das alles gut wird und das du immer für sie da sein wirst.(sofern das stimmt)
 
Ich finde Baby`s richtig süss,

und zum knudeln und ich möchte
später auch mal kinder haben,

aber jetzt möchte ich noch keins
und ich könnte es mir auch nicht vorstellen´!!

:hase: :hase:
 
Ich finde Babys auch voll süß, aber schon als Teenager Mutter zu werden ist schon krass was man da alles verpasst und man kann ja dem Kind noch nicht das geben was es braucht das heißt die eigenen Eltern müssen für das Enklekind zahlen...

vlg lary
 
hey....
ich finde das total blöd... hallo, wenn ma als kind ein kind bekommt, dann hat ma doch irgendwie sein leben verschwendet, oda? ich mein, du hast nix wirklich gelernt, du KANNST nix und ka... klar du kannst, wenn das kind älter is...mit nem kindermädchen... aber das is doch um ehrlich gesagt scheiße...dann bist du 25 und sitzt dann irgendwo... und wenn du dann noch ein kind bekommst, dann bist vielleicht 35, wenn du wirklich die alleine lassen kannst...und mit 35 anfangen mit ner ausbildung und nen job finden...und die kinder werden drunter leiden..
LG Siria
 
Ok, also ich habe ihr mal vorgeschlagen sie soll zu einem Frauenarzt gehen. Doch das will sie auf keinen Fall und falls sie schwanger wäre, hat sie gesagt könnte sie das niemandem sagen, ausser mir. Ihren Eltern würde sie es nie im Leben sagen, da diese total ausflippen würden. Mit ihrem Freund läuft es inzwischen ziemlich scheisse und sie hat das Gefühl, dass er bald Schluss machen will, also kann sie ihn als Unterstützung vergessen.

Abtreiben kommt für sie auch nicht in Frage, da das für sie Mord ist.
Ich glaube wenn sie das Kind hätte, würde sie es nicht mehr so schlimm finden. Einfach die neun Monate Schwangerschaft machen sie total fertig hat sie gesagt. Wenn rauskommen würde, dass sie schwanger wäre würde noch mehr getratscht werden, was dazu führt, dass es ihr noch schlechter geht. (Im moment geht überall ein bisschen rum, dass sie eine Schlampe ist, etc. Na ja kennt ihr ja vielleicht, zuerst ist man total gut mit denen befreundet und dann läuft mal was schief und sie hassen dich und erzählen Blödsinn über dich, falsche Kontakte!) Ich habe ihr gesagt, dass es immer eine bessere Lösung als den Tod gibt, aber sie meinte, dass sie das nicht mehr aushält und keinen weitern Ausweg finden würde.
Am liebsten würde sie, wenn sie wirklich schwanger wäre, an einen Ort weg gehen ohne ihre Eltern, einfach weit weg wo sie niemanden kennt.
Wisst ihr wie man sonst noch merken könnte, dass man schwanger ist, ausser einen Schwangerschaftstest?
 
Werbung:
Joa also da ich das in der Schule gelernt haben kann ich dir die sagen. Aber das beste wäre trotzdem ein Schwangerschaftstest oder Frauenartztbesuch.

Unsichere Schwangerschaftszeichen:
Übelkeit, Brechreiz, morgendliches Erbrechen, Appetitstörungen sowie abnormale Gelüste, Schwindelgefühl und Ohnmachten, Stuhlverstopfungen und häufiger Harndrang, Müdigkeit und nervöse Gereiztheit

Warscheinliche Schwangerschaftszeichen:
Ausbleiben der Menstruation

Sichere Schwangerschaftszeichen:
Der Nachweis einer Schwangerschaft erfolgt durch Urin- und Bluttests, durch Ultraschalluntersuchungen oder andere bildgebende Verfahren sowie das Hören der kindlichen Herztöne, das Sehen und Fühlen von Kindsbewegungen

Sobald eine Schwangerschaft vermutet wird, soll ein Schwangerschaftstest durchgeführt und ein Gynäkologe aufgesucht werden.

*********

Also das is jetzt aus einem meiner Lehrbücher, aber wie gesagt auf Übelkeit oder ausbleiben der Menstruation kannst du nicht bauen. Kann auch andere Ursachen haben, genauso wie Müdigkeit etc.
 
Zurück
Oben