1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tears in Heaven - Eric Clapton

Dieses Thema im Forum "Das Musik-Forum" wurde erstellt von Valley, 27 Januar 2005.

1. Valley

Valley Active Member

Hi erstmal! :)
    Und, wie findet ihr Tears in Heaven von Eric Clapton?
    In Religion hat unser Lehrer mal die CD davon mitgebracht und uns eben kurz drüber erzählt. Mir hat das Lied gut gefallen darum hab ich es jetzt auch und hör es oft.
    Ich finde es einfach wunderschön und total traurig...irgendwie ein Lied zum nachdenken... er hat es ja auch für seinen verstorbenenen Sohn Connor geschrieben. Der 5-jährige ist damals aus einem Fenster eines Hochhauses in New York gestürzt. Find ich wirklich echt traurig das Lied, aber es ist auch einfach sooo schön.

mfg Niki_Charmedfan

2. Eponine

Eponine New Member

Ich finde dieses Lied einfach wunderschön!
    Bei unserem Schulfest drufte ich es singen, und ich habe jede zeile mitgefühlt.
    Es ist echt traurig!
    Der Text ist wunderschön, und auch die Melodie geht einem ins Ohr!

3. ein_engel

ein_engel New Member

Ich war damals mal im Schulchor, da haben wir das Lied auch gesungen und ich habe mich von Anfang an darin verliebt. Das ist so gefühlvoll und wenn man weiß, unter welchen Umständen es geschrieben wurde, auch so unglaublich traurig.

Ich glaube, es wurde vor kurzem mal wieder gecovert.

4. poodle

poodle New Member

Ich finde das Lied auch wunderschön.

Die Geschichte, warum das Lied geschriebn wurde, ist echt traurig. In Musik haben wir letztens über "Tears in heaven" gesprochen und unsere Lehrerin hat gemeint, dass Lieder meistnes dann ziemlich gut werden, wenn Emotionen damit ausgedrückt werden..und dieses Gefühl der Trauer kann man in dem Lied gut erkennen find ich...

5. Josha

Josha New Member

Komische Sache. Wollte auch gerade ein Thema zu dem Lied eröffnen:)...
    Also die Geschichte unter welchen Umständen dieses Liede geschrieben wurde, höre ich jetzt zum ersten Mal und es ist total traurig. Ich finde es echt traurig und das Lied wunderschön. Jetzt versteh ichs viel besser...
    Wir haben es in Musik gesungen und ich finde es voll schön...die Melodie gefällt mir einfach so...und der Text natürlich, einfach alles!

6. Hunny

Hunny New Member

ich kenne das lied, ist wirklich traumhaft schön, auch den text finde ich sehr passend.
    von dem sänger weis ich leider reichlich wenig, um nicht zu sagen gar nichts ;) aber der song ist trotzdem klasse....

glg

7. *Vivienne*

*Vivienne* New Member

wenn ich nicht grade was verwechsle dann hast du recht. es wurde von eric clapton selber zusammen mit ronan keating neu aufgenommen. eric clapton nennt sich jetzt nur anders, weil er zum islam konvertiert ist (glaub ich)

8. Zoe

Zoe New Member

boah ja das lied ist einfach traumhaft schön...und so traurig... :weinen:
    bei uns in der stadt sind zwei Blinde und die können wunderschön zweistimmig singen, besonders "tears in heaven"

9. Miss Hellfire

Miss Hellfire New Member

Das mit seinem Sohn wusste ich gar nicht. Ist echt traurig.

Und das Lied ist schon lange eines meiner Lieblingslieder - einfach der Hammer.
    Alleinder Text ist ja schon super. Total traurig aber trotzdem total schön.

Liebe Grüße,
    Miss Hellfire

10. Shiny

Shiny New Member

dieses lied ist wunderschön aber auch so traurig:weinen
    vor allem wenn man an diese geschichte mit seinem sohn denkt:(
    der text berührt mich total...
    super song:zustimmen
    lg shiny

11. Luciferin

Luciferin Active Member

ich kanns auf der gitarre spielen, als melodiestück. auswendig, weil ich es schon so oft gespielt hab. es ist einfach schön.

12. fragile

fragile New Member

Ich kann ihn auch auf Gitarre spielen... naja wenn man das sooft übt, kann man das irgendwann nicht mehr hören ;) ...
    Sonst ist es aber wirklich sehr schön :) !

13. Marrow

Marrow Well-Known Member

Ich kann es auch auf Klavier spielen...ich bin vielleicht ein bisschen aus der Übung, aber immerhin kann ich es spielen.
    Ich selbst finde das Lied sehr schön, und traurig, sonst würd' ich es ja nicht spielen wollen ;)

14. Sania

Sania Out of time...

Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich eigentlich schreiben will. Dieser Song ist sowas von schön, so voller Gefühl, voller Trauer. Einer Trauer, die einen ansteckt. Ich hör mir diesen Song an, singe oder spiele ihn auf dem Klavier, wenn ich am Boden bin. Die Trauer dieses Songs hilft mir irgendwie mit meiner Traurigkeit fertig zu werden. (ok, das tönt jetzt irgendwie blöd, aber k.a. weiss halt nicht, wie ichs beschreiben soll)

In letzter Zeit werd ich immer wieder mit dem Tod konfrontiert. Gerade letzte Woche, ist der Vater einer guten Freundin von mir gestorben. Vor etwa zwei Monaten, jemand, den ich aus der Schule kannte.
    Und irgendwie kommt mir, wenn ich an diese Menschen, und an ihre Angehörigen denke, immer Tears in Heaven in den Sinn. Aus dem Grund, weil ich weiss, für wen dieser Song geschrieben wurde, respektiv aus welchem anlass...

ok, jetzt schweif ich ab. Wa sich eigentlich sagen wollte ist, dass dieser song zu den schönsten gehört, die jemals geschrieben wurden und dass ich ihn einfach liebe :)

Die Seite wird geladen...