• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Taschengeld

Werbung:
Ich bekomme im Monat 25 oder 30 €. Bin eigentlich damit voll zufrieden, mir wär es auch egal wenn ich weniger bekommen würde.
Außer man ist so schlau und verliert 20€ in der Stadt und 10€ schmeißt die Mutter aus versehen weg :lol:
Dann ist es zu wenig :D
 
wo ich noch zuhause wohnte und n teenie war kriegte ich zwischen 10-30franken das kam aufs alter drauf an,jetzt bin ich ausgezogen und sie zahlen mir 800fr. dafür gehen aber 680 für miete weg,alles andere was ich brauche zahlt mein freund,weil ich ja in ausbildung bin und nichts verdiene
 
Ich bekomme in der Woche 5 € Taschelgeld, (ca. 20 € im Monat) wenn ich etwas brauche dann geben mir meine Eltern ein bisal Geld. Schulsachen, Klamotten und so kaufen auch meine Eltern. (meistens)
Wenn ich das Gelid nicht für die Mittagspause in der Schule brauche, spar ichs für Guthaben für mein Handy oder für ein Buch oder für so Zeugs ...

Ein paar Leute bekommen zwar mehr Taschengeld als ich, aber meine Mutter sagt immer: "Du weißt wenn du mal Erwachsen bist immerhin, wie man mit Geld umgeht und es nicht für jeden Schmarrn aus dem Fenster schmeißt!" :lol:
 
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, bekam ich bis ich 13 war Taschengeld. Das waren 50,- DM. Ab 13 bin ich dann nebenbei jobben gegangen (Werbung austragen,...) und hab nix mehr bekommen.
Klamotten und Schulsachen hab ich schon gekriegt, nur Markenklamotten musste ich mir selbst kaufen. Und natürlich so Sachen wie Make-up, Zeitschriften,... musste ich auch vom Taschengeld, bzw. vom eigenen Geld bezahlen.
 
Taschengeld ... jetzt wäre ich eigentlich in der Pflicht meinem Kind Taschengeld zu geben, aber da er damit nichts anfangen kann und sowieso alles was er braucht von mir bekommt, ist das schon okay.

Aber ich mache das immer so, um ihm wenigstens ein bisschen das Gefühl zu geben, er würde Geld bekommen, dass ich Kleingeld sammel und wenn es sich etwas angesammelt hat, darf er das in seine Spardose stecken. Ist die gut gefüllt wird sie zur Bank gebracht und das Geld kommt auf sein Sparbuch (wovon Mami sich dann was Schönes kauft :rofl: Kleiner Scherz). So hat er wenigstens etwas das Gefühl, er bekommt Geld wie andere. Den ganzen Sinn versteht er ja nicht.

Ich habe als Kind kaum Taschengeld bekommen, mein Bruder auch nicht. Meine Mutter war alleinerziehend und hatte nicht so viel. Für mich war das irgendwann okay, ich habe gejobbt. Am Anfang war das schon blöd, alle bekamen was nur wir nicht. Aber wenn ein Kind das erklärt bekommt, ist das in Ordnung. So sind wir einmal im Jahr in Kurzurlaub gefahren. Das war unser Ausgleich. Taschengeld verschnobt man eh meist.

Übrigens finde ich, dass die Kids heutzutage viel zu viel Taschengeld bekommen - die meisten jedenfalls.

@Kallisto: die Einstellung deiner Mutter finde ich gut. Das wird dir im späteren Leben sehr helfen (sorry, ich klinge schon wie meine eigene Mutter)
 
Ich bin 16 und bekomme monatlich 25 Euro, die aber gleich auf so ein Konto überwiesen werden, wo ich das dann abheben kann, was ich aber nicht mache, da ich mich nicht so ganz auskenn damit und außerdem mit Geburtstagsgeld etc. auskomme... :zustimmen
Ich finde, ich bekomme eigentlich genug, da ich mir Schulsachen, Kleidung,...nicht selbst kaufen muss ;)
 
Dunadan schrieb:
Ich bin jetzt 15 und bekomme im monat genau 10 Euro. Das ist recht wenig, weil ich mir ja alles bis aufs Essen selber kaufen muss! (Kleidung, Handyguthaben usw.)

Wow, und damit kommst du hin :umschauen ? Respekt :zustimmen !
Ich bin auch 15 und krieg 15 € im Monat auf mein Taschengeldkonto, finde ich auch etwas zu wenig, aber ich will nicht meckern, ich bin froh, dass ich überhaupt Geld habe :zufrieden !
Meine Eltern kaufen mir Klamotten und Schulsachen und so. Nur manchmal wenn ich schon genug Klamotten habe (wenn das meine Mum meint), dann muss ich es mir selber kaufen :colgate: ! Aber ist ja klar!
Zeitschriften und CDs muss ich auch selber bezahlen!
Aber manchmal kriegt ich auch so von meiner Mutter was, wenn irgendwie Ausflug oder ein Fest oder so ist!
Achso ja, Handykarten kauft mir meine Mutter, benutze das Handy aber nicht soo oft, also 10€ reicht für 1-2 Monate :rofl: !
 
Ich bekomme im Monat 45€. Mit dem bin ich wirklich sehr zufrieden...
ist eigentlich eh viel geld...
 
Ich kriege im Monat 25 € von meinem Vater.
Da wir aber ehrlich gesagt nicht immer daran denken, wenn wir uns sehen, krieg cih meistens so 4 Monate auf einmal oder so *lol*

Mir reicht das Geld völlig, da ich eigentlich fast alles, was ich will von meiner Mutter kriege.
 
Ich bekomm 20€ im Monat. Aber ich trage noch Zeitungen aus und da bekomm ich noch zusätzlich so ca. 150€. Ich komm mit dem Geld voll gut zurecht. Muss mir alles selber kaufen. Aber Klamotten bekomm ich manchmal bezahlt
 
Ich bin 17, und bis ich arbeite bekomme ich 30 Euro monatlich. Oft bekomme ich noch 20 Euro von mener Omi.

Also ich komme mit dem Geld halbwegs gut klar
 
Werbung:
Bin 14 und bekomm 20 Euro. geht eigentlich. aber wenn ich ne handykarte brauche ist mein geld schon wieder weg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
shannygirly
S
P
Antworten
3
Aufrufe
800
Holly Marie Combs
H
Zurück
Oben