• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Taschengeld

Ich bekomme im Monat 70 Euro und muss mir alles selbst kaufen, außer der Kleidung und den Schulsachen! Die Handyrechnungen zahlt zum Glück mein Dad, aber nur die Grundgebühr und alles was danach über 20 Euro geht, muss ich auch selber zahlen!
 
Werbung:
Ich krieg von meinen Eltern kein "Taschengeld" in dem Sinne, sondern eine Ausbildungsunterstützung oder sowas in der Art (na ja, selbst Schuld, wenn sie weniger verdienen würden, würde ich ja BaFög bekommen). Aber größtenteils verdiene ich mein Geld für Essen und sowas auch selbst, aber für meine Wohnung muss ich meinen Eltern halt keine Miete bezahlen.
Aber von meinem einem Opi bekomme ich netterweise immer 50 Euro im Monat zugesteckt, das finde ich sehr sozial von ihm!!!
Also auch an dieser Stelle: DANKE OPI, DU BIST MEINE RETTUNG!!!

:p Miri
 
Ich krieg 15 Euro im Monat. Handy zahlt Mom.

                               Piper :colgate:
 
Früher hab ich auch mal Taschengeld bekommen... In eurem Alter (14-16) ca. $100 im Monat. California ist halt teuer!
Mittlerweile muss ich mir mein Geld selbst verdienen - mit kellnern. Aber alles was über mein Budget hinausläuft geht von Dan's Konto ab.

Fran
 
Also ich bekomm 25 Euro im Monat. Klamotten oder Schulzeug muss ich nicht selber zahlen. Meine Handyrechnung schon! Die Internetrechnung (für die ich zum größten Teil verantwortlich bin) muss ich nicht zahlen...sondern "abarbeiten" mit Abtrocknen, abwaschen, Einkaufen, Rasen mähen etc.
 
Ich bekomme so 60 € pro Monat von meinen Eltern und wenn dann mal Besuche bei Oma und Opa anstehen, stecken die einem auch immer ein Scheinchen zu *zwinker*
 
Ich bekomme im Monat 20 Euro von meinen Eltern und 5 von meinen Großeltern. Und dann sind ja da ab und zu noch die Besuche bei Tanten oder Onkeln :D
 
Hi!

Ich bekomme im Monat 20 Euro muss mir die schulsachen,klamotten,...,...,aber net selber kaufen!!!! :) Jedes Jahr bekomme ich 5 euro mehr!!!

bye Piper88
 
Zitat (PrueHalliwell @ 04 Sep. 2002,20:13)Ich bekomme im Monat 70 Euro und muss mir alles selbst kaufen, außer der Kleidung und den Schulsachen! Die Handyrechnungen zahlt zum Glück mein Dad, aber nur die Grundgebühr und alles was danach über 20 Euro geht, muss ich auch selber zahlen!
ich find das eigentlich voll ok...
klamotten sind eigentlich die sachen, wofür am meisten geld draufgeht und wenn das dann deine eltern zahlen, da bleibt doch ne menge übrig, oder :)
naja ok kommt drauf an wieviel  du vertelefonierst ;)
 
Werbung:
Ich weiß gar net, ob ich in das Thema schonmal geschrieben hab, aber egal. Ich krieg 15 Euro Taschengeld im Monat, Handykarte muss ich selbst bezahlen, Kino, Eis essen etc. auch, wenn ich net mit meiner Familir geh (also muss ich so gutwie immer selbst bezahlen) und Klamotten krieg ich zum Teil bezahlt. Na ja, zur Zeit bin ich total pleite, aber ich krieg mein Taschengeld auf Die Bank eingezahlt, da werd ich mich dann in den nächsten Tagen mal wieder hinbewegen müssen... ;) Und ab und zu gibts auch was von den Omas oder meinem Opa, die seh ich aber net oft, aber wenn ich mal dort bin, dann gibts meistens so 10 Euro oder so.
@Conni: Ich find, du kriegst voll viel Taschengeld!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
shannygirly
S
P
Antworten
3
Aufrufe
803
Holly Marie Combs
H
Zurück
Oben