• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Taken

Cosette

1.000er-Club
Registriert
1 Juli 2004
Beiträge
3.996
Ort
Somewhere beyond reality
Nachdem ich die Werbung für die Wiederholungen von "Taken" bei Kabel1 gesehen habe, habe ich das Forum gleich einmal nach einem Thema für dieses tolle TV-Event bzw. die 10-teilige Serie gesucht und mit Erstaunen festgestellt, dass es keines gibt! Also habe ich mich daran gemacht.

Inhalt
Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg schießen deutsche Militärflugzeuge
die Maschine des amerikanischen Piloten Russel Keys (Steve Burton) ab – doch mysteriöse, blaue Lichter bewahren ihn vor dem Tod. Jahre später realisiert Keys, dass es Aliens waren, die ihn gerettet haben.

Die Außerirdischen benutzen Keys als Forschungsobjekt, und mit ihm seine Familie! Auch die Clarkes kommen in Kontakt mit Aliens: Sally (Catherine Dent) verliebt sich in einen Mann mit außerordentlichen Fähigkeiten. Obwohl er sie schon nach kurzer Zeit verlässt, entschließt sie sich, das gemeinsame Kind zu bekommen. Der Junge erbt die Begabungen seines Vaters und wird dafür gnadenlos gejagt ... Ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis eines gelandeten Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford (Joel Gretsch) sogar über Leichen. Nach Owens Tod führt dessen Sohn die fatalen Untersuchungen weiter und beschwört damit eine Katastrophe herauf ... Erzählt werden die Begegnungen der dritten Art aus Sicht der siebenjährigen Allie (Dakota Fanning), die am Ende selbst zur Schlüsselfigur wird.

Nun, wie findet ihr die Serie?
Wie habt ihr den Aufbau der Geschichte gefunden?
Mochtet ihr die Schauspieler?

Also ich persönlich kann mich nicht mehr allzu genau an die Serie erinnern, nur daran, dass sie ziemlichen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ich mochte die Story und den roten Faden, der durch alle 10 Folgen (à 90 Min.) ging. Besonders begeistert war ich aber von der Besetzung Allies - Dakota Fanning war einfach perfekt für diese Rolle!
Was denkt ihr?
 
Werbung:
AW: Taken

ich liebe es!
Hab sie leider nicht ganz gesehen und deshalb ist es auch gut das sie endlich wieder kommt! Freu mich schon drauf!
Aber die Handlung und wie der rote Faden sich durch die Folgen zog war einfach genial! Freu mich schon auf die Wiederholung!
 
AW: Taken

Ich habe die erste Folge der Serie gesehen, weil ich Dakota Fenning super finde und Joel Gretsch ja überhaupt mal ;D Aber ich muss leider sagen, dass ich dabei fast eingeschlafen bin. Es hatte nen Touch Spannung, aber darauf musste man erstens lang warten und zweitens war der auch sehr versteckt hinter langatmigen Szenen und unnötigen Dialogen, aus denen kein Sinn heraus zu erkennen war.

Ich denke man hätte echt viel aus der Serie ausholen können, aber so wie der Pilot war, hats mich einfach nicht gereizt. Weitere Folgen hab ich daher auch nicht geschaut. Viell wärs später ja noch besser geworden - ka.

lg syd
 
AW: Taken

Wird jetzt wiederholt, richtig? Nun, ich hab sie damals gesehen - umgehauen hat sie mich nicht und nochmals ansehen werd ich sie mir nicht.

Darkover
 
AW: Taken

Sie wird jeden Mittwoch 20:15 Uhr auf Kabel1 wiederholt und am Donnerstag auf ORF 1 um 20:15 Uhr!
 
Werbung:
AW: Taken

Ich hab die erste Folge der Serie auch neulich auf ORF1 gesehen und ich muss sagen, mich hat es ebenfalls nicht sonderlich mitgerissen.

Für mich war es irgendwie weniger spannend und ich fand auch diese außerirdischen Wesen recht klischeehaft.
Insgesamt fand ich es nicht so toll, wie es eigentlich von der Vorschau her schon rüberkam. Und nachdem ich jetzt zu Beginn meines Studiums in meiner neuen Wohnung eh noch keinen Fernseher hatte und die zweite Folge nicht gesehen habe, denke ich nicht, dass ich die Serie noch weiterverfolgen werde... 1/10 hab ich eh schon verpasst, da sie ja net so lang ist ;)
 
Zurück
Oben