• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Synonyme für das wort "Crazy"

Buffy_Summers

1.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
1.521
Ort
Sachsen
Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe:

Welche Synonmy fallen euch bei dem Woprt "crazy" ein?
Vielleicht verrückt, durchgedreht...?

Wer Synonym nicht kennt:
zum Beispiel sind laufen, rennen schlappen, schleichen Synonyme für gehen.
 
Werbung:
Da fallen mir im Moment nur diese ein: Durchgedreht, Bekloppt, Freaky, Krank, "Deppat".

Quiggy
 
Irre, abgedreht, durchgeknallt, abgefahren
Mehr fallen mir gerade nicht ein. Darf man fragen wofür Du das brauchst?

Bye!
Jesse
 
Geistesgestört / geisteskrank, von der Rolle sein, abgedreht, durchgeknallt, nicht alle Tassen im Schrank haben, eine Schraube locker haben, irre sein, weggetreten sein, einen Vogel haben, "narrisch sein".

Diese sind mir momentan eingefallen.
Vielleicht kannst du ja ein, zwei gebrauchen.

:)

Edit: Kleiner Tipp noch, wenn du im Word Programm das Wort "verrückt" markierst und einen Klick mit der rechten Maustaste machst, kannst du die Option "Synonyme" auswählen, vielleicht findest du so noch etwas Brauchbares.
 
hirnrissig, huschi huschi, konfus, gaga,

ok, ich geb zu die hören sich blöd an und das sagt auch fast keiner, aber vielleicht kannst du die ja gebrauchen ;)
 
Christine schrieb:
Edit: Kleiner Tipp noch, wenn du im Word Programm das Wort "verrückt" markierst und einen Klick mit der rechten Maustaste machst, kannst du die Option "Synonyme" auswählen, vielleicht findest du so noch etwas Brauchbares.

Also erstmal danke für die vielen Wörter. Davon kann ich bestimmt viele nutzen.

@Jesse: ich muss einen buchvortrag über das buch "Crazy" halten und da ich auch über den titel des Buches rede, wollte ich gerne fragen, was sie sich darunter vorstellen und was man dazu auch sagen kann.

@Christine: Das im Word werde ich gleich ausprobieren. Ich wusste noch gar nicht das das geht. Danke für den tip!
 
Werbung:
Zurück
Oben