• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Svv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Paige*

Mitglied
Registriert
31 August 2005
Beiträge
59
Ort
in der Hölle
Svv oder auch 'ritzen'

heißt übersetzt Selbstverletzendes verhalten
ich wollte eigentlich nur wissen ob das hier auch jemand macht.
Weil ich selbst mache das auch. Und ich habe keine Ahnung wie ihr dazu steht schreibt einfach eure Meinung zu dem Thema würde mich sehr über eure Beiträge freuen
*Paige*
 
Werbung:
Erm, nur mal so eine Frage: Hast du keine Freunde? :komisch:

Also ich kenne 2 die das schon gemacht haben über einen längeren Zeitraum, die eine von denen ist meine ex beste Freundin. Sie wurde deswegen auch von mind. 5 Leuten schon geohrfeigt (Von mir auch), weil sie sich wieder den Arm aufgeritzt hatte.
Sie hat es zwar geschafft damit aufzuhören, andere schaffen das jedoch nicht. Da kenne ich auch eine, die musste deswegen in die Psychiatrie und nimmt noch heute Anti Depressiva. ;)

Ich rate dir dringend darüber nicht mit Leuten im Internet zu reden (Das bringt dir eh nichts, hier kennt dich niemand persönlich), sondern dir professionelle Hilfe zu suchen. Du schaffst das sicher. :)
 
ich kenne auch zwei Personen, die das machen.
Eine davon: starke familiäre Probleme, nach außen hin voll nett und hat auch viele Freunde und so, verarbeitet also alles schlechte anscheinend nur durch das "ritzen".
die andere, ist eigentlich so ein richtiges Miststück, hat deshalb keine freunde und wenn dann will sie sich solche erkaufen durch nachamerei: wie zum beispiel person #1. sie macht das nur, um in der schule damit anzugeben und sogar jedem das zu zeigen. das ist einfach nur krank.

ich schlag dir vor, zu rufst mal bei so einer anonymen telefonhilfezentrale an und redest mit einer Psychologin darüber, oder suchst dir im Internet Leute, die das Problem selber hatten und fragst sie, wie sie es wieder in den Griff bekommen haben.
 
Amber schrieb:
Erm, nur mal so eine Frage: Hast du keine Freunde? :komisch:

Also ich kenne 2 die das schon gemacht haben über einen längeren Zeitraum, die eine von denen ist meine ex beste Freundin. Sie wurde deswegen auch von mind. 5 Leuten schon geohrfeigt (Von mir auch), weil sie sich wieder den Arm aufgeritzt hatte.
Sie hat es zwar geschafft damit aufzuhören, andere schaffen das jedoch nicht. Da kenne ich auch eine, die musste deswegen in die Psychiatrie und nimmt noch heute Anti Depressiva. ;)

Ich rate dir dringend darüber nicht mit Leuten im Internet zu reden (Das bringt dir eh nichts, hier kennt dich niemand persönlich), sondern dir professionelle Hilfe zu suchen. Du schaffst das sicher. :)
wieso habt ihr sie geohrfeigt sie kann doch gar nichts dafür. Ich komme davon auch nicht los und bin jetzt bei einem pyscho bringt aber sowie so nichts
 
*Paige* schrieb:
[...] bin jetzt bei einem pyscho bringt aber sowie so nichts

So kannst du es eh vergessen. Wenn du von etwas los kommen willst, dann musst du auch an dich glauben. Sonst bringt das nicht. ;)

Warum wir sie geohrfeigt haben? Sie hat gesagt, dass sie es nie wieder machen wird. Und als sie es gemacht hat haben wir sie (natürlich nicht alle so nacheinander) geohrfeigt, damit sie endlich mal was merkte. Und letztendlich hat es ja was gebracht. :) Und wir haben ihr immer wieder vorgeworfen, dass sie es nie zu gibt, wenn sie etwas hat, aber man es ihr anmerkt. Auf jeden Fall hat sie jetzt damit aufgehört, ohne zu einem Pychiater zu gehen.
 
Ich mache das jetzt schon ziemlich lange und komme einfach nicht davon los. ja manche sind halt krank im Kopf das sie das nur machen um damit anzugeben
 
Amber schrieb:
So kannst du es eh vergessen. Wenn du von etwas los kommen willst, dann musst du auch an dich glauben. Sonst bringt das nicht. ;)

Warum wir sie geohrfeigt haben? Sie hat gesagt, dass sie es nie wieder machen wird. Und als sie es gemacht hat haben wir sie (natürlich nicht alle so nacheinander) geohrfeigt, damit sie endlich mal was merkte. Und letztendlich hat es ja was gebracht. :) Und wir haben ihr immer wieder vorgeworfen, dass sie es nie zu gibt, wenn sie etwas hat, aber man es ihr anmerkt. Auf jeden Fall hat sie jetzt damit aufgehört, ohne zu einem Pychiater zu gehen.
ich weiß ich glaub nicht wirklich daran davon loszukommen weil das wie ne sucht ist. Hat sie halt Glück gehabt(Freundinn von dir)
 
Uiii meine Freundinnen haten das auch mal.. immer bei schlimmen sachen die passierten.. eine sagte auch mal, "manchmal kann ich nicht weinen bei so sachen, wenn ich ritze tu ich es dann, so ist es dann ´besser"
ich rate dir zu versuchen aufzuhören, dem man kann auch blutvergiftugen bekommen.
ich selbst habe auch mall. weil ich mich so hasste weil ich jemanden was schlimmes antat, ich ritze mir win s in den arm. naja man sieht es noch und erinnert mich daran, und schön ist es auch nicht, doch ich weiss nicht ob ich es wiederholen würde oder nicht. Es ist acuch wie eine sucht meistens wenn man mal anfängt gehts weiter, zum glück bei mir nicht. Es ist schwierig aufzuhören, und ja wenn ich jetzt sage hör auf eine andere freudnin wäre schon 3 mal desswegen fast gestorben, bringt das ja warscheindlich mit, doch verusche zu malen wenn du das hasst, deine gefühle.. zu reden, den später wenn due die srtriche siehst deprimiert das nur. Und wenn du mal erwachsen bist, also auch jetzt denkt man, meine ärme (oder was auch immer) muss ich deswegen immer verstecken.
Lieder kamm das ganze bei uns mal so fats in die mode bei den mädchen, alle machten es mal vor einer zeit( da war ich nict dabei) doch als die jungs sie deswegen fertig macheten hörten sie auf... besser so. >Ich hasste es immer wenn meine freundinnen das taten, sagt ja aus wie unglücklich sie sind. zum glück hörten sie auf. okay manchmal rückfälle , doch was soll ich machen?? ich kann und will auch eine art nicht sie immer kontrollieren, jeder muss mit seinen problemen selber fertig werden, doch ich denke nicht das dies die beste lösung ist. man sollte sich ihnnen stellen.
 
Layka schrieb:
Uiii meine Freundinnen haten das auch mal.. immer bei schlimmen sachen die passierten.. eine sagte auch mal, "manchmal kann ich nicht weinen bei so sachen, wenn ich ritze tu ich es dann, so ist es dann ´besser"
ich rate dir zu versuchen aufzuhören, dem man kann auch blutvergiftugen bekommen.
ich selbst habe auch mall. weil ich mich so hasste weil ich jemanden was schlimmes antat, ich ritze mir win s in den arm. naja man sieht es noch und erinnert mich daran, und schön ist es auch nicht, doch ich weiss nicht ob ich es wiederholen würde oder nicht. Es ist acuch wie eine sucht meistens wenn man mal anfängt gehts weiter, zum glück bei mir nicht. Es ist schwierig aufzuhören, und ja wenn ich jetzt sage hör auf eine andere freudnin wäre schon 3 mal desswegen fast gestorben, bringt das ja warscheindlich mit, doch verusche zu malen wenn du das hasst, deine gefühle.. zu reden, den später wenn due die srtriche siehst deprimiert das nur. Und wenn du mal erwachsen bist, also auch jetzt denkt man, meine ärme (oder was auch immer) muss ich deswegen immer verstecken.
Lieder kamm das ganze bei uns mal so fats in die mode bei den mädchen, alle machten es mal vor einer zeit( da war ich nict dabei) doch als die jungs sie deswegen fertig macheten hörten sie auf... besser so. >Ich hasste es immer wenn meine freundinnen das taten, sagt ja aus wie unglücklich sie sind. zum glück hörten sie auf. okay manchmal rückfälle , doch was soll ich machen?? ich kann und will auch eine art nicht sie immer kontrollieren, jeder muss mit seinen problemen selber fertig werden, doch ich denke nicht das dies die beste lösung ist. man sollte sich ihnnen stellen.

ich verstecke es unter einem Schweißband und trage immer lange Ärmel zwei meiner Freundinnen machen das auch und ebenfalls ein Junge aus meiner klasse. ich würde aber nicht sagen das das bei uns Mode ist. jeder hat halt seine Probleme....ich mag es auch nicht wenn meine Freunde es tun aber ich kann sie nicht davon abbringen weil ich es selber mache. ich bin noch nicht dabei umgekommen aber ich habe mich schon versucht umzubringen. das ist wie bei Drogen man kommt einfach nicht mehr davon los
Danke für eure Beiträge ;)
 
@laykaHerzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!!!!! ;) :feiern: :birthday: :umarmung: :feiern: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
 
danke viel mal:umarmung:

nochmals zum thema.
ich denke jeder hat mal selbstmofd gedanken, doch schau, sich umzubringen ist auf eine Art egoistisch... Jeder hat mal ein tief... und wie du sagtes jederhat sene Probleme, doch mit ritzen ist die sache nicht gegessen. Versuche doch wenn du das "bedüfnis" hast, irgendwas anders zu tun, musik aufstellen, ka... den denke es gibt auch schöne momente im leben, (z.B geburtstage :D ) Und wie du sagtest du hasst es. wenn es andere tun (ich denke ist zb wie mit dem rauchen, will dem andern sagen fnag nicht an ect doch mal tut es selber) wenn du dann mal loskommst odder es versuschts machen es deine Freunde auch.
Ich wünsche dir gaaaanz viel glück dabei, und ich denke du könntes es auch schaffen (musst es auch nur wollen.. ;) )
 
bitte
doch bei mir fallen die schönen Momente sehr knapp aus. ich hatte nicht nur den gedanken ich habs versucht....
eine meiner Freundinnen hat jetzut zu Glück damit aufgehört sie wollte eigentlich nur einmal probieren ob man dadurch seine Probleme bewältigen kann. Mir bringt es was wenn ich es getan habe geht es mir viel besser. ich probiere mich mit musik uä abzureagieren funktioniert aber irgendie nicht ich greif immer zur klinge. Hab da mal so ein bild gefunden passt zum thema ist aber was ekelhaft für manche Leute
 
Werbung:
Da so ein Thema nun wirklich nichts ist, was man im Internet besprechen sollte, schließe ich es. Derartige Probleme besprecht mit Freunden, Familie, Bekannten etc. Jeder, der hier irgendwelche Tipps gibt, kann nachher rechtlich belangt werden. Das Forum ist kein Ort für solche Therapien.

Tut mir Leid -> geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben