• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Summer, Sun and Holiday

Sania

Out of time...
Registriert
10 April 2003
Beiträge
11.066
Ort
Zürich
Summer, Sun and Holiday

Wieder einmal haben wir die für viele schönste Jahreszeit des Jahres. Wir stecken mitten im Sommer und für viele von euch bedeutet dies noch, ganz lange Ferien haben. Und diejenigen, die bereits mitten im Berufsleben stehen, werden wohl grösstenteils auch eine oder zwei Wochen Ferien machen…

Daher möchte ich mich mit euch gerne über eure Ferienpläne unterhalten. Wohin wollt ihr dieses Jahr in die Ferien fahren oder wo wart ihr bereits? Was hat euch dazu veranlasste, genau dorthin zu gehen? Welches sind eure Lieblingsferienorte und von welcher Destination träumt ihr schon seit langem und wollt einmal hinfahren?

Und zu guter letzt würde es mich interessieren, ob es auch einen oder mehrere Filme gibt, die ihr speziell mit den Sommerferien in Verbindung bringt und aus welchen Gründen ihr das tut? Spezielle Ferienstimmung, Sommer, Surfen, oder einfach nur ein Film, der euch an eure schönsten Sommerferien erinnert?
 
Werbung:
AW: Summer, Sun and Holiday

Ich war letzte Woche für 3 Tage mit einer Freundin am Rhein-Main-Donau Kanal beim campen.
Das war sooo toll, hat richtig spaß gemacht, mal wieder einfach nur Zeit für uns zu haben. Außerdem ist das Main-Donau Gebiet einfach wunderschön. Unser Campingplatz war direkt neben dem Wasser. Hatten auch unser Motorboot dabei...
 
AW: Summer, Sun and Holiday

Meine schönsten Ferien waren auf Kreta in einem 1 2 fly club. Animation von früh bis abends und immer wenn ich das Clublied von 1 2 fly höre, muss ich daran denken.

Dieses Jahr wird nix mit wegfahren. Erstens weil ich keine Arbeit habe, da ich dieses Jahr wenig Geld habe und das was ich hätte, wandert in die Physiotherapie und mein nächstes Ausspannen wird wohl eine Reha Kur 2009 werden.
 
AW: Summer, Sun and Holiday

Wow, das sind ja viele Fragen auf einmal :D Aber da ich grad total in der Urlaubsvorfreude stecke, beschäftige ich mich nur allzugern damit.

Ich habe grad vorlesungsfreie Zeit, seit Mitte Juli und sie geht noch bis Mitte Oktober. Allerdings habe ich die Zeit bisher mit Lernen verbracht und zwar von morgens bis abends und das Wochenende durch. Wir haben einen sehr harten Lernplan, aber er wird uns sehr gut auf die Klausur vorbereiten. Nächste Woche Mittwoch ist der Spuk dann erst einmal vorbei und dann nehme ich mir den August frei. September wird dann wieder ähnlich gelernt für die Matheprüfungen. Und im Oktober fahre ich eventuell noch zu meinen Eltern oder zu meiner Gastfamilie nach Holland, muss aber auch eine Tutorenschulung machen.

Im August werde ich mit meiner großen kleinen Schwester Radwandern in Dänemark und Südschweden. Sie wohnt in Schleswig-Holstein, also können wir von dort aus nach Puttgarden, mit der Fähre nach Rødby, von da aus nach Kopenhagen. Da werden wir ein paar Tage verbringen, dann mit der Fähre Helsingør - Helsingborg nach Schweden. Dort haben wir noch keine feste Wegstrecke, das machen wir spontan, aber es wird Skåne, Halland und eventuell etwas Blekinge werden. Von Trelleborg aus gehts dann zurück. Wir freuen uns schon seit Wochen darauf, das wird wirklich ne tolle Sache.
Und wieso grad dahin? Wir waren letztes Jahr schon Radwandern in Dänemark (die Østersøruten) und total begeistert, haben aber Kopenhagen noch nicht gesehen. Und da ich dieses Jahr einen Schwedischkurs gemacht habe, bietet sich auch Schweden an, dann kann ich wenigstens fragen, wo der Campingplatz ist :D Wir lieben einfach Skandinavien...

Meine Lieblingsferienorte sind Bornholm, dann Bornholm und Bornholm, der Rest Skandinaviens, Holland und Mallorca. Sehr gern möchte ich noch nach Finnland, mit dem Wohnmobil durch Skandinavien fahren (vor allem Lofoten, Tromsø und das Nordkap), Surfen in Frankreich, nach Japan, Südafrika, Australien, Neuseeland und Interrail in verschiedenen europäischen Ländern.

Filme, muss ich sagen, gibt es nicht allzuviele, da ich im Sommer kaum fernsehe. Das Traumschiff sorgt natürlich immer für Urlaubsstimmung. Das Haus am Meer. Einige Teeniefilme (selbst, wenn sie in der Schule spielen, sieht es immer eher nach letzte Woche vor den Ferien aus). Ansonsten fallen mir auch nur ZDF oder Sat1-Filme ein. Gibt es überhaupt Blockbuster, die richtig von Urlaub handeln? Ist glaub ich viel zu unspektakulär... Achja, Serien gibt es noch: OC California und Laguna Beach natürlich.
 
Werbung:
AW: Summer, Sun and Holiday

Ich war dieses Jahr in Kroatien. Ich liebe dieses Land, die Leute dort und die Sprache. Aja und nicht zu vergessen das essen.^^
Außerdem war ich 3 Wochen in Wien und hab dort viel mit Freunden unternommen.
Ja das wars eigentlich. Nichts wirklich aufregendes.
 
Zurück
Oben