• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sudoku

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Kennt ihr Sudoku? Die Quadrate, in die die Zahlen von 1-9 so eingefüllt werden müssen, dass sie in jeder Reihe und in jedem 3*3 Quadrat nur ein mal vorkommen?

Ich bin momentan grad süchtig danach :D Habt ihrs auch schon versucht? Seid ihr erfolgreich?
 
Werbung:
Ich bin total süchtig nach denen. :D Ich mach die seitdem die hier bei uns in der Zeitung sind jeden Tag. Das macht echt mehr Spaß, als so ein Kreuzworträtsel. ;)
Und unser Lehrer kam in Lernen Lernen auch einmal damit an. :)

Ich such auch schon immer in den Läden nach solchen Rätselheften, dann halt nur mit Sudokus, aber ich finds nicht. :/ Und aus dem Internet bestellen würd ich es nicht. ^^
 
Ha, ich hab Freitag abend endlich eins gefunden, nachdem ich am selben Kiosk 4 Mal nachgefragt habe und die Hefte immer ausverkauft waren.

Ich kann dir also nur den Tipp geben, frag nach und vielleicht, wenn du den Leuten genügend lange auf die Nerven fällst, behalten sie dir eins auf :D

Ich arbeitem ich grad in meinem kontinuierlich von vorne nach hinten durch, momentan bin ich noch bei denen mit 48 Zahlen.
Mit 28 Zahlen find ichs ziemlich schwierig, der Sudoku in der Sonntagszeitung bei uns ist so, den krieg ich einfach nicht ganz hin... Na ja, ich werd weiterüben :zustimmen
 
Meine Schwester und ihr Freund machen das inzwischen in jeder Zeitung, immmer wenn ich in die Küche geh, sitzen sie da und machen sudoku. :D MIr ehrlich gesagt ist das zu blöd. Ich seh meine mutter (die sie angesteckt haben) verzweifelt vor den kästchen sitzen und auf keine lösung kommen. ;)

naja, also meins ist das spiel nicht, aber falls ich eine längere beschäftigung suche ist das schon sehr hilfreich. ;)
 
Also mich konnte man bis jetzt noch nicht für Sudoku begeistern und wenn doch, werd ich wahrscheinlich auch süchtig.

Mein Vater hat sie zum ersten Mal in der dänischen Zeitung "Politiken" gesehenb, wo sie jeden Tag zum Lösen angeboten werden (anstatt einem Kreuzworträtsel). Nach dem ersten Rätsel konnte er nicht mehr aufhören, hat sämtliche Sudokus ausgeschnitten und sie mit nach Hause genommen um zu lösen. Als er dann Geburtstag hatte, habe ich ihm einen Sudoku-Buch geschenkt (mit über 80 Rätseln, darunter auch noch andere japanische Zahlenrätsel). Die Reaktion, als er das Paket öffnete war schwer zu deuten: Er schluchzte gespielt auf und sagte nur: "Das ist aber gefährlich, du willst doch nicht, dass ich süchtig werde..."
 
sudoku ?? unser mathe proff ist damit bei uns angekommen , meine freundin und ich sind dann sogar noch in religion drauf gekommen statt aufzupassen beim film ( war langweilig) ein sudoku gleichzeitig anzufangen. ich war nur 2 minuten vor ihr fertig. seit dem bin ich süchtig danach. wenn ich eines seh muss cih es gleich auflösen probieren. ich hoff ich finde jetzt endlcih mal ein heft voll mit denen
 
Andra schrieb:
Ich kann dir also nur den Tipp geben, frag nach und vielleicht, wenn du den Leuten genügend lange auf die Nerven fällst, behalten sie dir eins auf :D

Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall machen. :)

Andra schrieb:
Mit 28 Zahlen find ichs ziemlich schwierig, der Sudoku in der Sonntagszeitung bei uns ist so, den krieg ich einfach nicht ganz hin...

Wie mit 28 Zahlen? Besteht da das ganze Sudoku nur aus 28 Zahlen? Also in unserer Tageszeitung ist es immer mit insgesamt 81 Zahlen. Also versteh ich grad nicht so ganz was du meinst. ^^
 
Aaah! Sudoku! Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, aber ich glaube, es ist mir zu hoch, bin nämlich in Mathe und so nicht sooo gut :D Aner meine Kollegin ist total süchtig danach, deswegen werd ich mir wohl mal eins vornehmen müssen :D
 
ich hab mal eins davon gemacht und brauchte 30
minuten...danach hatte ich genug :D
aber bisher wusste ich gar nicht, dass die Sudoku
heißen :)
 
Amber schrieb:
Wie mit 28 Zahlen? Besteht da das ganze Sudoku nur aus 28 Zahlen? Also in unserer Tageszeitung ist es immer mit insgesamt 81 Zahlen. Also versteh ich grad nicht so ganz was du meinst. ^^


Mit 28 vorgegebenen Zahlen. Es gibt ja verschieden schwierige Sudokus. Ich hab hier welche mit 48, 32 und 28 vorgegebenen Zahlen. Und je weniger Zahlen vorgegeben sind, um so schwieriger wirds natürlich :D
 
Also ich find Sudokus schon sehr lustig - bei uns stehen sie auch in der Zeitung und ich versuchs jedes mal (wenn zugegeben nicht immer ganz so erfolgreich).
 
Andra schrieb:
Mit 28 vorgegebenen Zahlen. Es gibt ja verschieden schwierige Sudokus. Ich hab hier welche mit 48, 32 und 28 vorgegebenen Zahlen. Und je weniger Zahlen vorgegeben sind, um so schwieriger wirds natürlich :D


Achso. Bei uns in der Zeitung sind immer 28 vorgegeben, also ich hab noch nichts anderes gehabt. *g*
Und die haben auch nen System, die Vorgegebenen. Musst mal oben Links mit unten Rechts dem Kästchen vergleichen. Die sind nur gespiegelt, also die Felder wo die Zahlen vorgegeben sind. Genauso genauso wie links in der Mitte und rechts in der Mitte, usw. ^^ Ist anscheinend, damit man es auch wirklich lösen kann. ;)
 
Seid dem Urlaub hab ich mich auch mal an ein paar gemacht weil mir einfach das Lesematerial ausgegangen ist und ich muss sagen gar nicht mal so übel^^ ;)
So wirklich erfolg hab ich noch nicht aber es ist (zumindest bei uns) jeden Tag ein neues in der Zeitung und die Auflösung vom letzen
 
Meine Stiefmutter hat mir mal davon erzählt und mir ein paar von den dingern ausgedruckt das ich es im Zug nach Hause einige male probieren konnte. Ich hab's aber absolut ned geschafft, ist total schwer .. Nya, aber schon lustig *gg* :)
 
Werbung:
Zurück
Oben