• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Suche Tips zum Rauchenaufhören!

Also meine liebe Thara, ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich sags mal: Mach dir mehrere schöne Tage mit deinem Freund und nehme keine zigaretten mit. Macht was schönes, es soll dich halt ablenken, oder so. Und wenn d heimkommst lege ein Zigaretten päckchen vor dich hin, wenn du dir eine nimmst, dann weiss ich auch nicht *gg*
doch wenn du sie wegschmeisst bist du geheilt!
Das hat jedenfalls bei meinem Onkel geholfen *gg*
Und berichte schön weiter!
Viel Glück!
 
Werbung:
Da gibts ein problem Melinda. ich bin derzeit solo...

mein verqueres leben kannst du unter den allgemeinen fanfics lesen mit dem Titel Cleavewitches - die Kleeblatt Hexen...
 
naja, vielleicht geht das ja:
jedes mal wenn du eine zigarette in die hand nimmst denkst du folgendes:

- dieses ding hier verringert mein (verqueres :D ) leben um eine minute
- wenn ich die hier rauche, brauche ich eher neue zähne (da gibt es dieses schöne bild dazu........)
- hinterher kann ich keinen küssen
- RAUCHEN KILLT MICH

okay, so richtig schön extrem, dann hilfts - hoffentlich ;)
 
Und außerdem werden die Ziggis imma teurer, wenn du auch nur jeden Monat eine Schachtel Ziggis rauchen würdest, hättest du schon 36(?)€ zusammen, naja nicht viel. aba irgendwie schon^^!Dafür könntest du schon neue Klamotten kaufen!
Aba normalerweise raucht man eine Schachtel in der Woche, wenn man raucht wie ein Schlot, so könntest du dir ausrechnen wie viele Euroz das in einem Jahr wären. Viel Spaß bei Rechnen!^^
 
am einfachsten wär es halt, dass du dich vom kaufen der
ziggis abhältst, denn wenn du sie mal gekauft hast, dann rauchst du sie
ja auch, du solltest dich einfach überwinden, keine mehr zu kaufen.
kauf dir stattdessen eine zeitschrift oder so...hast länger
was davon.
ist nur n tipp, ich kann mir das halt nicht vorstellen, weil
ich noch nie eine geraucht hab
 
prudence_ghost schrieb:
am einfachsten wär es halt, dass du dich vom kaufen der
ziggis abhältst, denn wenn du sie mal gekauft hast, dann rauchst du sie
ja auch, du solltest dich einfach überwinden, keine mehr zu kaufen.
kauf dir stattdessen eine zeitschrift oder so...hast länger
was davon.
ist nur n tipp, ich kann mir das halt nicht vorstellen, weil
ich noch nie eine geraucht hab

Da muss ich prudence Recht geben!
Thara habs mir jetzt durchgelesen die geschichte!
ja ich suche und suche- aber werde nicht fündig nach rauchen aufhörn tipps!
 
Wenn ihr noch nie geraucht habt, wisst ihr auch nicht wirklich, wovon ihr redet. Echt. Das ist sowas abstraktes. Ihr macht etwas, von dem ihr genau wisst, dass es euch schadet, aber trotzdem könnt ihrs nicht lassen.

Ihr inhaliert den Rauch, ihr wisst, ihr solltet das nicht machen, ihr wisst, es ist schädlich und trotzdem macht ihrs.

Das ists, was das aufhören so schwierig macht...
Man beginnt das Übel schon wieder besseres Wissen...
 
Ich versteh es. Und weisst du warum?
Von meiner besten Freundin der Onkel, total nett kenn ich schon seid jahren, er ist so als wär er mein onkel, ist am rauchen gestorben.


Ich hab Thara im Phönix eine Seite im Internet fürs- Nicht Rauchen- gegeben, ich hoffe sie helfen ihr!
 
Werbung:
:) Ich hab hier noch einpaar Tips , die beim Aufhören von rauchen helfen :

1. Stell dir die Vorteile lebendig vor, die man erhält, wenn du aufhörst wie z.B.: Ich spare Geld, bin körperlich fitter und leistungsfähiger, bin stolz, bin Vorbild für Kinder; Haare, Haut, Atem und Kleidung riechen gut, habe keinen Raucherhusten, keine Konflikte mit Kolleginnen wegen des Rauchens.

2. Jedesmal, wenn du an eine Zigarette denkst oder zu einer greifst, male dir aus, was diese Zigarette wieder an Unheil in deinem Körper und in deiner Umgebung anrichtet. Stell dir diese negativen Auswirkungen möglichst so lebendig vor, dass du einen Horror davor bekommst und sich vor sich selbst mit dem Nikotin im Körper ekeln.

3. Beobachten , in welchen Situationen du besonders gefährdet bist zu rauchen. Hierzu malst du dir aus, wie es dir ohne zu rauchen gut geht.

4. Dann entscheidest du, ob du nach der Schlusspunktmethode oder schrittweise aufhören möchtest. Bei der Schlußpunktmethode hörst du von jetzt auf nachher auf. Diese radikale Lösung ist eher für Menschen geeignet, die auch sonst zu Radikallösungen neigen und für diejenigen, die es bisher nicht geschafft haben, die Anzahl ihrer Zigaretten über einen gewissen Zeitraum (10-14 Tage) auf eine geringe Menge (ca. 10 Zigaretten) zu reduzieren. Die Schrittchen-Methode kann dann gewählt werden, wenn du schon ein- oder mehrmals erfolgreich bis auf eine bestimmte Tagesmenge reduzierist

5. Weitere Strategien, die dabei helfen können, aufzuhören, sind: Akupunktur, Hypnose und die Verhaltenstherapie in der Gruppen- oder Einzelbehandlung

6. Rechnen mit Ihrem Verlangen: Wenn du deine letzte Zigarette ausgedrückt hast, dann wirst du die kommenden 2-5 Tage in relativ kurzen Zeitabständen ein Verlangen nach einer Zigarette verspüren. Je nachdem, wieviel du geraucht hast, wird dir das etwa alle 15-30 Minuten passieren. Mit diesem Verlangen signalisiert dein Körper, dass er das Niktoin und die über 1000 anderen in den Zigaretten enthaltenen Stoffe vermisst. Das Nikotinpflaster, das man rezeptfrei in der Apotheke erstehen kann, hilft, das körperlich bedingte Verlangen nach der Zigarette zu vermeiden. Es führt dem Körper Nikotin zu. Je nach Ausmaß des Zigarettenkonsums verwendet man unterschiedlich große Pflaster, die zwischen 10,3 und 40 Milligramm pro 24 Stunden abgeben.


:) Das Aufhören lohnt sich, auch wenn man schon jahrzehntelang raucht. Bereits innerhalb des ersten Jahres wirkt sich das günstig auf das Herz- Kreislaufsystem aus. Hustenanfälle und Kurzatmigkeit lassen nach. Beim Krebs dauert es bis zu 10 Jahre, um das Risiko zu mindern.
 
Zurück
Oben