• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Studieren bzw arbeiten in Amerika !

RedRose

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
474
Ort
irgendwo im niergendwo
Hallo Leute

So hab da folgende Frage da ich später vielleicht in die USA studieren gehen will und vielleicht sogar da Arbeiten. Also wie ist das Studieren da ?? Wo muss man sich da anmelden und nehmen die jeden,auch wenn man keinen High School Abschluss hat ?
Kennt sich da wer aus ? Wen das schon mal wer gemacht hat,bitte schreibt.

Das mit dem Arbeiten frag ich später wenn ich Antworten auf das studieren bekommen hab.......
 
Werbung:
Hmm meine schwester macht das... dieses Jahr. Sie hat ihre Kaufmänische Lehre im Sommer abgeschlossen.
als erstes suchst du dir eine Orginisation. Dort muss man soweit ich weiss sich vorstellen zeugnis zeigen eignungtest machen ect. Dann bist du wie drin. Dann kommt es zum Ort aussucht, schule aussuch, studium(Geld!!!) Das kann schon kosten. Deine schule muss das ein zeugnis schicken (ach aber dass wird sicher noch erklärt...)
Du musst auch ein visum beantagen also zum ins land kommen....müsste man beantragen..

..naja aber zuerst mal orgin. suchen :)

Naja ich frag sie nochmals genau wegen den organistaionen ect gut?

und sonst google doch mal ein wenig :)
 
Das ist alles gar nicht so einfach, wie man sich dass immer vorstellt.

Normalerweise brauchst du eine abgeschlossene Ausbildung, oder aber das/die Abitur/Matura. Nachdem du dies also erfolgreich hinter dir gebracht hast, musst du schauen was dir dein Geldbeutel erlaubt.Ein normales Studium an einer Otto-Normal-Verbraucher-Uni kostet so um die $20.000 im Jahr.
Ich weiß nicht, ob du mit einem J1-oder F1 Visum überhaupt dort jobben darfst. Bevor du dich jedoch an einer Uni dort bewerben darfst, musst du den TOEFL-Test ablegen, welcher um die 130 Euro kostet. Du kannst dich per Telefon oder Internet anmelden. Es gibt auch eine gewisse Punktzahl die du erreichen musst, ich glaube um die 230 Punkte.
So dann musst du noch zusätzlich Flüge einrechnen, Versicherung und eventuell Kosten für ein Auto.

Besser wäre es wenn du erst ein Studium in Deutschland anfängst und dann über die Uni ins Ausland gehst, dann werden dir die Studiengebühren erlassen, oder aber du gehst nach dem Studium über ein Stipendium ins Ausland, über die Full Bright Stiftung oder aber über andere.
Man sollte eventuell bereits zwei Jahre vor dem geplanten Auslandsstudium mit den Vorbereitungen anfangen.


Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte und nicht zu viel Angst gemacht habe :).
 
@Layka

ja bitte frag sie weiter :) Das wär total lieb von dir :zustimmen


@Ling: Das ist vielleicht kompliziert und teuer,man oh man :verwirrt:

Du sagst also ich sollte zuerst studieren in Österreich(wo ich herkomm) und dann ins Ausland arbeiten gehen wenn ich fertig bin oder ? Geht das eigentlich,mit einem "nicht Amerikanischen Uni Abschluss" Arbeiten zu gehen ?? Und wenn ich ein bestimmtes fach studieren will was nur da drüben gibt ?
 
ich denke, dass deine österreichische Uni bestimmt auch Partneruniversitäten im Ausland hat. Du kannst dann dadurch ein bis zwei Semester im Ausland studieren, wo du auch immer möchtest.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie das mit der Anerkennung der Abschlüsse ist. Momentan ist es in Deutschland zum Beispiel so, das dieser Bachelor Abschluss noch nicht International Anerkannt ist, weil er teilweise keine Praxissemester beinhaltet. Zum anderen ist dieses Studium auch ein Jahr kürzer als in den anderen Ländern. Dies war bedingt durch das 13. Schuljahr. Dieses fällt aber nun auch in den meisten Bundesländern weg.
Ich glaube da müsstest du dich noch einmal ganz genau erkundigen.
 
Ok.....Danke.Und wie lang dauert studieren in USA und bei uns ? Ist es irgendwo kürzer ? und wüsstest du wo wo ich nachgucken könne.Hab bei Google probiert weiß aber nicht was ich eingeben soll..
 
In den USA dauert das Bachelor Studium 4 Jahre, wobei das erste Jahr , so zu sagen, ein Orientierungsjahr sein könnte, es wird Stoff durchgenommen, welcher dem 13. Schuljahr in Deutschland equivalent ist. Es wird normal Englisch unterrichtet und Mathe muss auch belegte werden

Unter www.daad.de erhälst du wichtige Informationen für deine Pläne. Weitere Informationen findest du auch im Studentensekretariat deiner Uni.
 
Werbung:
Zurück
Oben