• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sternsingen und das Rollenspiel

N

NancyMausi

Guest
1.)
Hi

Ich möchte euch fragen,ob ihr Sternsingen geht??ICh bin 11 und bin heute gegangen und morgen gehe ich auch!!

Freu mich auf eine Antwort


2.) Ich bin neu hier und weiß einfach nicht wie das Rollenspiel geht!!(das heißt doch so,oder)Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet!!DANKE im Vorraus!!


NancyMausi!!
 
Werbung:
Willkommen im Forum, ich wünsche dir auf diesem Weg einen schönen Aufenthalt hier und viel Spass!

Zum Thema Rollenspiel, hier findest du, wenn du ein wenig nach unten scrollst, Threads wie "Hilfe, alles so kompliziert" oder "Änderungen des Rollenspiels". Schau dich ein wenig um, bestimmt findest du auf so einige Fragen, die sich natürlich stellen, eine Antwort.

Nun zum eigentlich Thema, Sternsingen. Ich bin früher auch mal Sternsingen gegangen. Es machte unheimlich Spass, zu Mittag bekamen wir gutes Essen und weiters sackten wir ordentlich Trinkgeld und Süßigkeiten ein. Der einzige Nachteil war die Eiseskälte, die an manchen Tagen herrschte. Zweimal war ich einer der drei Könige und einmal die Sternträgerin.

Christine
 
hi nancy, erstmal willkommen hier im forum!
zum thema Rollenspiele wird dir der Link den christione gepostet auf jeden fall die meisten fragen beantworten =). falls du immernoch fragen hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden, ich werde versuchen dir behilflich zu sein ;)
wir würden uns auf jeden fall freuen dich auf der seite der jules zu begrüßen!

sternsingen war ich noch nie, bin evangelisch und wir machen sowas net =))
 
auch von mir herzlich willkommen, bei fragen kannst du dich auch gern an mich wenden.

zum thema sternsingen: hab ich noch nie gemacht, und hab mich nicht dafür interessiert. ich wäre nicht mal darauf gekommen, das zu machen :D und ich will es jetzt eigentlich auch nicht machen....

glg phoebemaus
 
*mal das Thema wieder rauskram*

So, also ich hab dieses Jahr leider die Sternsinger versäumt *mich dafür schäm* :D Ich war noch im Schlafgewand und die haben mit der Klingel so gehezt, dass ich es nicht rechzeitig geschafft habe *gg*
Ich war früher immer Sternsingen, aber jezt geh ich das nicht mehr...dauert zu lang und ausserdem bin ich zu alt dazu *g*

Nea
 
Ich wurde schon oft gefragt ob ich nicht auch Sternsingen gehen will doch habe ich dazu keine Lust da ich auch nicht der Typ bin der sowas macht. Da spricht man was vor fremden leuten und das ist nicht so mein ding und ich mache es ja nicht wegen dem Trinkgeld ;) .
 
ich selbst war als kind nie sternsingen aber ich hab mir heuer mal eine gruppe dieser aufgedrehten kids geschnappt und bin mit ihnen eine runde gegangen. ganze vier stunden! ;) immerhin haben wir ordentlich was für die spendenaktion zusammengebracht. das einzige was mich genervt hat war, dass ich mir 30 mal das selbe lied anhören musste! :lol:
 
Ich war auch nie Sternensingen bin auch evangelisch. Früher hab ich mir das immer gerne angehört aber seit dem wir hier her gezogen sind muss man die "bestellen" also bei der Stadt anrufen, dass sie zu einem kommen sollen. Find ich nicht so gut....
 
Ich war auch nie beim Sternsingen. In unserer Pfarrei ist das immer eine Katastrophe. Ich bin auch keine Ministrantin.
 
Werbung:
Ich war nie Sternsinger, doch ich kannte die Kinder die es früher waren. Ich mag die Sternsinger (besonders weihrauch und myrre *fg*) und hab mich jedesmal auf sie gefreut als Kind.

Doch heuer war ich ein wenig sauer. Den an einem Montag um 8 Uhr früh aufkreuzen, war nicht so der hit. Ich habe erst bemerkt das die Sternsinger mich aus dem Schlaf gerissen hatten, als ich die Haustüre öffnete und den Zahlschein auf der Fußmatte liegen sah. Ich glaub das war das erstemal das sie kein Geld von mir gekriegt haben.

Aber ich konnte kaum die Augen aufmachen...

Dennoch bewundere ich jedes Kind das sich die eiseskälte antut und da mitlatscht.
 
Zurück
Oben