• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprichwörter

Ich bring mal was sehr poetisches ins Forum:
"Freedom is just another word for nothing left to lose"
Is aus einem Lied von Janis Joplin...mit viel Wahrheit, denke ich!

Liebe Grüße, Tine
 
Werbung:
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Jedes Ding an seinem Ort spart viel Zeit und manch böses Wort.
Gehorsam ist des Christen Schmuck.
Willst du, dass wir mit hinein in das Haus dich bauen, lass es dir gefallen, Stein, dass wir dich behauen.  
Die sind aus einem gestörten Buch, dass ich grad für die Schle nochmal lesen muss. *gähn* Vielleicht kennt das ja jemand: "Rolltreppe abwärts."

Noch ein Spruch: Der klügere gibt nach.
 
So heißt das Buch eben.*g* Ein Junge, erst klaut er, dann haut er einem andern die Milchflasche übern Kopf, dann reißt er einem Mädchen die Kette vom Hals... Dann ist er im Fürsorgeheim, macht einen Aufstand, haut ab, haut nochmal ab und dann ist er im Gefängnis. Und das soll man sich dann wie eine Rolltreppe vorstellen, bei jeder bösen (*g*) Tat eine Stufe runter.
 
Hi,

noch ein englischer Spruch:

"If you obey all the rules, you miss all the fun!"
Bedeutet frei übersetzt: "Befolgst du alle Regeln, verpasst du den ganzen Spaß!"
Ich finde diesen Spruch einfach nur klasse  ;) !
Hier noch einer: You never get a second chance to make a first good impression.

Annie  :lol:
 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

Ein Zitat aus dem Kleinen Prinzen von Saint-Exupéry, ich werde ihn mir morgen im Theater anschauen nach dem ich ihn schon so oft gelesen habe :)

Sincerly, Fran
 
ich habe drei lebensweisheiten, die eigentlich immer passen:
1.wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
2.man kann nicht alles haben im leben
3.c`est la vie (ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe, soll so viel wie sel la vi heißen! hab kein Französisch, habe mich für griechisch entschieden!  :D  )
und auch:
4.jedes problem hat eine chance
meine schwester ist auch sehr begeistert von gedichten und zitaten von berühmten personen, und hat schon alle, die ihr gefallen in einem buch aufgeschriebn und auf ihrer homepage gepostet.Ich bleib aber lieber bei meinen altbewährten lebensweisheiten!! :p

ciao, claudia :colgate:
 
Hm...
Wer Hamlet kennt, kennt dieses Zitat...

Though this be madness, yet there is method in it.

Ein wahres Wort.

Fran
 
@ Antiope ,wenn ich mich nicht total irre, hast du C'est la vie schon richtig geschrieben  :lol:  Heißt soviel wie 'Das ist das Leben'.
@ Frannie das 'Zitat' kenn ich-> wir hatten Hamlet in der Schule.
 
@Antiope: Cool, und ich hab gedacht ich und die andern beiden in meiner Gruppe wären die einzigen gwesen, die Griechisch anstatt Französisch gnommen haben. Freut mich, dass es noch wen gibt  ;)

mlg Tammy
 
Werbung:
Okay hier mal meine Zitate und Weißheiten

aus russland:

Man soll das Leben immer in Volen zügen trinken )( niht lachen heißt so)

Dann

Leben heißt veränderung

Und

Das Glück zu finden ist nicht schwer das Glück zu halten dagegen sehr....
 
Zurück
Oben