• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprecht ihr zu Hause Fremdsprachen???

Werbung:
Normal sprech ich nur deutsch zu Hause, english, französisch oder spanisch eigentlich nur dann, wenn ich meine mutter nerven will ;) Bin aber auch ein Dialekt-Freund :D
Seit mein Vater aber eine Freundin in England hat, sprech/schreib ich auch ein bisschen mehr englisch, aber eh hauptsächlich dann, wenn ich drüben bin bei ihnen (auch so ne art zu haus für mich, weil ich mich einfach total wohl fühl dort).
 
Nein, leider nicht. ich wär gerne mehrsprachig aufgewachsen, aber kann man nicht mehr ändern :)
Und in der Stadt in der ich studiere, ja da muss ich die ganze Zeit Englisch reden :) Naja und Niederländisch eben auch . . . Aber das muss ich noch sehr stark verbessern ;)

sunny
 
Ich muss mit meinen Eltern Albanisch oder Hochdeutsch sprechen, mit meinen Geschwistern red ich Berndeutsch.
Nja, ist alles immernoch besser als Franz was ich nur in der Westschweiz gebrauche oder halt in der Schule. Englisch red ich immer zum Spass mit meiner Freundin xD
 
Bei uns zu Hause werden ein paar Sprachen gesprochen.
Also da meine Eltern und ich in der Schweiz wohnen sprechen wir Schweizerdeutsch, aber meine Mum ist Italienerin und darum sprechen meine Mum und ich meistens Italienisch miteinander.
Mein Dad is zwar Schweizer, aber da er in der Firma sehr viel mit englisch sprechenden Menschen zu tun hat, spricht er auch Englisch. Und da ich in der Schule Englisch hab, red ich mit ihm sehr oft Englisch.
Manchmal passiert es, dass irgendjemand aus unserer Familie mit Deutsch beginnt, dann mit Englisch weiterfährt und am Schluss spricht man Italienisch oder wieder Deutsch ;)
Ich finds eigentlich witzig und so hab ich auch ein bisschen Vorsprung auf Fremdsprachen..
 
I red nuar Österreichisch und Deutsch, i hob imma mit gredk, bei Charmed, dass i scho a boar Hochdeutsche Wörta sog, monchmoi red i a bissl Englisch, wei i jedn Tog in an Englischn Chat bin. I hob sogor Englische Freind, und mit die Charmed - Stars muas i jo a redn kinna, oda? :D
 
Ich red zu Hause immer Spanisch mit meinen Eltern und auch mit all meinen anderen Verwandten, weil das meine Muttersprache ist. Manchmal kann es sein das mir ein Wort auf Spanisch nicht grad einfällt, dann sag ich es einfach auf Deutsch. Wenn mir langweilig ist oder so fang ich an, Italienisch zu Sprechen.
Mit Freuden red ich Schweizerdeutsch. Aber wenn ich von der Ferien in Spanien nach Hause komme, kann es manchmal sein, dass ich auch mit meinen Freunden Spanisch red, ohne dass ich es merke... :D naja
 
@ Blair Witch: Wow das ist ja cool, so viele Sprachen...Spanisch :cool:

Ich spreche zu Hause immer bayerisch mit meinen Eltern+Geschwister. Ich möchte mit meinen Freunden öfter französisch sprechen, aber wir beherrschen das noch nicht so gut, also ist das ziemlich schwierig^^ Manchmal reden wir auch Englisch, das sind aber ausnahmefälle. :p
 
ich bin zweisprachig aufgewachsen, kroatisch/deutsch. Was ich da jetzt immer spreche, ist eigentlich verschieden. Schule natürlich deutsch, und mit meinem Bruder meistens auch, oder Cousins/Cousinen. Mit meinen Eltern hingegen eher mehr kroatisch und mit dem Rest eben auch. Also ich spreche eher mit den jüngeren Verwandten, die auch Deutsch sprechen, hauptsächlich deutsch. Keine Ahnung, warscheinlich wir wir das so gewohnt sind.^^


LG,
Valley
 
nein... nur wenn man tiroleriscch als Fremdsprache bezeichnen kann:)
Ich befaure es aber. Währe ich 2 sprachig aufgewachsen würde ih mir leichter mit sprachen tun. Ich bin im erlernen von Sprachen sehr untalentiert:)
 
Phantasia schrieb:
nein... nur wenn man tiroleriscch als Fremdsprache bezeichnen kann:)
Ich befaure es aber. Währe ich 2 sprachig aufgewachsen würde ih mir leichter mit sprachen tun. Ich bin im erlernen von Sprachen sehr untalentiert:)


Also dass kommt mir doch sehr bekannt vor!!!
Aber nur woher?
Ach ich habs!!
Von mir! :rofl: :rofl:
 
Werbung:
loool
wenigstens bin ich nicht das einzige Fremdsprachen Schaf hier.Aber zum glück kann man in der schule ja so tolle schwindelzettel schreiben um halbwegs gute noten zu bekommen:)

lol... rein teoretisch könnte ich zu hause : Italienisch und englisch sprechen ( Opa: Südtirol, Uhroma: Sizilien, großtante Großbritanien)
aber das bleibt nur theorie:p
 
Zurück
Oben