1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprachen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Antiope, 4 April 2002.

1. hot phoebe

hot phoebe New Member

was ist denn baseldeutsch und bernerdeutsch???

2. Frannie

Frannie Guest

Meine Tochter ist auch so ein Sprachentalent. Sie ist 15 und spricht bereits Deutsch und Englisch fließend, Französisch sehr gut, lernt Chinesisch und Spanisch...

Fran

3. Cat

Cat New Member

Deutsch, English, Französisch, ein paar Worte Griechisch und Italienisch. Und werd wahrscheinlich bald Spanisch wählen :)

@Franziska: Hut ab :)

4. AlyssaMilano

AlyssaMilano Guest

Ich lerne Englisch, Französisch und Spanisch und natürlich Deutsch.

5. *Melinda*

*Melinda* New Member

Hmm, also ich würde sagen so "richtig" kann ich Deutsch (Muttersprache), Englisch (9 Jahre in der Schule) und Latein (5 Jahre in der Schule). Dazu kommt noch ein bißchen Italienisch (nur 1 Jahr) und zur Zeit lerne ich noch Arabisch.

6. Feana

Feana New Member

Also ich kann Deutsch, Englisch ( seit 7-8 Jahren ), Französisch (seit 5 Jahren) und ich hab 1 Jahr Japanisch gelernt, habs dann aber abgebrochen, weils zuviel wurde und ich die anderen Fächer nicht vernachlässigen wollte. ;)

7. Phoebe4ever

Phoebe4ever Guest

Hi!!

Also, ich kann ungarisch (ist meine Muttersprache), deutsch, englisch, französisch, italienisch, latein und russisch. Und nächstes Jahr werde ich noch spanisch lernen. Ich denke, so viele Sprachen reichen *fg*

8. Ich glaube Baseldeutsch und berner deutsch sind verschiedene Ableitungen und akzente des Deutsch, wie Sächsisch , hessisch oder Plattdeutsch!!

Love, Eden

9. Claire

Claire Guest

Sorry, ich muss das jetzt mal fragen, ich glaub ich hab da vor einem halben Jahr irgendwas völlig missverstanden - also sei nicht böse, wenn diese Frage etwas komisch klingt, also : Seit wann hast du eine 15 jährige Tochter? Ich dachte, du bist erst seit ein paar Monaten schwanger?

- *totaldurcheinanderbin* Hab das alles immer nur so halbwegs mitbekommen, deshalb bitte ich um Aufklärung...

Liebe Grüße, Claire

10. *Melinda*

*Melinda* New Member

@ Claire: Ich glaube Frannie hat das schon mal im Kennenlernforum beantwortet.

11. powerhexe2

powerhexe2 New Member

ich bin jetzt 14 jahre alt und besuche die 4. Klasse eines sprachliches gym.
    ich kann die sprachen: DEUTSCH(meine muttersprache, und ein bisschen steirerisch,salzburgerisch und wienerisch)
    ENGLISCH seit der 3.Klasse volksschule,
    LATEIN seit der 3.klasse Gym (muss ich noch bis zur matura)
    nächstes jahr(5.Klasse) kann ich zwischen altgriechisch(dazu gehört eine Freistunde Neugriechisch), Französisch und Spanisch wählen --------werde wahrscheindlich FRANZÖSISCH nehmen
    in der 6.Klasse kann ich im zuge der wahlpflichtfächer zwischen italienisch und spanisch wählen(andere fächer auch noch aber dass sind die sprachen) ---------werde SPANISCH (6.klasse 3 wochenstunden, 7. 3ws und 8.3 ws) nehmen
    Der nachteil daran ist dass ich dann so viele schularbeiten hab z.B. in der 7.Gym 6 schularbeitsfächer mit je 5 schularbeiten

mir fällt latein nicht schwer, weil ich von anfang an mitgelernt hab und es durchblickt habe

by powerhexe2

12. Joey

Joey New Member

@Frannie: Also ich spreche auch seit ich 15 bin Deutsch und Englisch fliesend. Gut in eng. fehlen mir manchmal einige Wörter (Benütze es ja leider nur 3x wöchentlich) aber trotzdem.

Außerdem spreche ich noch schlecht Französisch, ok Spanisch, sehr gut Bulgarisch.

Joey

13. PEAS

PEAS New Member

ich spreche nur englisch und französisch doch ich könnte noch polnisch und tschechisch lernen

14. Tiffany

Tiffany New Member

Basel und Bernerdeutsch sind verschiedene Schweizerdialekte! Es gibt auch Zürcherdeutsch, Argauerdeutsch... ;)

15. Joena

Joena New Member

Also was ihr alle für Sprachen lernt¨*beeindrucktsein*
    Naja ich will mal türkisch lernen bin aber net so sicher

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden