1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprachen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Antiope, 4 April 2002.

1. Nea

Nea New Member

Also ich lerne grad die Sprachen:
    Englisch (glaub ich, dass ich schon ziemlich gut kann, da ichs schon ca. 10 Jahre lerne ;))

Latein (schon seit 5 Jahren mittlerweile...auch nicht soo schlecht)

Italienisch (seit 1 Jahr jetzt...naja da hat ma halt das Baby-Italienisch oder Touristen-Italienisch drauf :D)

Französisch ( seit 2 Jahren..und ich kanns immer noch nicht *g* eigentlich kenn ich keinen, der das wirklich kann...sogar manche, dies schon 5 Jahre lernen :D)

Japanisch (das aber nur so zwischendurch unbewusst...bei Karate gibt es viel Japanisches... :D)

2. bitter_sweet

bitter_sweet New Member

Ich kann Deutsch, lerne seit 9 Jahren Englisch, seit 3 Jahren Latein und seit einem Jahr Französisch! Eigentlich wollte ich dann auch die nächste zwei Jahre spanisch nehmen, aber das wär mir dann zu viel geworden, ich kann nämlich erst 50% des Latein-Grundwortschatzes, und wenn ich jetzt noch Spanisch Vokalbeln lernen hätte müssen, dann wäre ich verzweifelt *g*

lg,
    bitter_sweet

3. Joena

Joena New Member

So mittlerweile sagt mein Französisch lehrer sollte ich französisch können, aber ich kanns nicht ;)

schweizerdeutsch ;)
    hochdeutsch: hm seit 9Jahren (ich hasse die spache :p (für mich ist das ne fremdsprache :rofl: )
    französisch: 5 Jahre
    englisch: 3 Jahre
    italienisch: 2 jahre

nun ja, ich denke ich werde ab August noch Spanisch belegen...wenn ich dann das kann/darf ;)

4. Josha

Josha New Member

@Kohaku: Ja, Lettisch:). Eine Freundin von mir steht auch total auf Niederländisch;).
    @Nea: Ich lerne auch schon seit 5 Jahren Französisch und käme gerade nochmal so in Frankreich aus. Richtig fliessend Französisch kann ich nicht sprechen, aber die in meiner Klasse auch nicht;). Aber ich glaube das wird langsam...ich denke bis zur Matura sollte ich schon was können. Hab ja noch drei Jahre Zeit;).

5. Natalia

Natalia New Member

ich kann
    englisch seit 5jahren
    deutsch *gg*
    oberösterreichischen dialekt *gg*
    spanisch seit einem halben jahr
    französisch seit 1jahr

6. Miss Hellfire

Miss Hellfire New Member

Also so richtig fließend spreche ich nur Englisch (und natürlich Deutsch ;) )
    Spanisch kann ich ein bisschen.
    Ansonsten krieg ich noch gerade mal so etwas Französisch zusammen, hatte es aber nur zwei Jahre lang in der Schule.

Ach ja und Latein hatte ich 4 Jahre lang aber kann's nicht und konnte es nie, das war mir schon immer zu langweilig und einfach zu "tot".

Liebe Grüße,
    B!tch

7. Death Silence

Death Silence New Member

Tja, also ich bin zweisprachig aufgewachsen. Einerseits deutsch- weil ich dann mit 3 Jahren nach Österreich kam und andererseits meine Muttersprache- Serbisch.
    Joa, dann im Laufe der Jahre habe ich auch noch Englisch und Französisch gelernt. D.h insgesamt 4 Sprachen. Reicht doch.... *g*
    Was ich noch vor habe ist eine tote Sprache zu lernen- Latein wäre geil und würde sicherlich auch den Weg ebnen für nen besseren Job. Je mehr Sprachen-desto besser find ich.

8. diealohaanna

diealohaanna New Member

Also ich kann drei Sprachen Perfekt sprechen, des wären, Deutsch,Englisch und Tagalog (Philippinisch) dazu kann ich noch Brökelesweise Spanisch, und Anatomische Fachausdrücke auf Latein... Allerdings finde ich es Schade, das ich Spanisch und Französisch nicht kann, obwohl ich zu je einem viertel aus den beiden Ländern stamme.

9. Susannnnnn

Susannnnnn New Member

Also ich kann fließend Deutsch *g*, toll wahr?
    Naja und Englisch kann ich auch gut, zwar nicht richtig fließend wie ein Muttersprachler, aber ich kann mcih vernuenftig unterhalten.
    Und da hoert es dann auch schon auf.... Hab zwar in der Schule seit 3 Jahren Latein, aber Latein wird ja halt nicht gesprochen. Und ich mag es auch nicht wirklich, hab zwar relativ gute Noten, aber Latein sprechen koennte ich nie, kann es ja nicht mal richtig lesen....

10. Firebird

Firebird Active Member

Also, richtig kann ich Deutsch ( :lol: ) , Englisch.
    Französisch krieg ich noch zusammen und niederländisch, aber nicht sprechen (also niederländisch)

Nächstes Jahr werd ich dann wohl Spanisch lernen, aber kann das auch shcon ein klitzekleines bisschen verstehen :D

11. Rainbow

Rainbow New Member

ich kann deutsch und ziemlich verständlich :) auch englisch.
    französisch lerne ich erst seit knappen 10 monaten und daher bin ich da natürlich noch ziemlicher amateur ;) hab aber eine 2 im zeugnis :D.
    ich möchte wenn ich älter bin und aus der schule, unbedingt noch italienisch lernen.

12. Valley

Valley Active Member

also ich spreche Deutsch und Kroatisch perfekt. (oder halt serbo-kroatisch, beides eigentlich)
    Englisch auch, aber noch nicht wirklich perfekt. Nächstes Schuljahr hab ich dann auch noch Französisch. :)

niki

13. *~Lilith~*

*~Lilith~* reach the stars Mitarbeiter

Nun neben Deutsch (is für mich ne fremdsprache irgendwie)
    Spreche ich auch noch Englisch, italenisch
    und ein bisschen Türkisch

14. Slurp

Slurp New Member

Naja... Deutsch, meinen österreichischen Dialekt :D, English, Französisch und ein klitzekleines Bisschen Spanisch. Achja und Latein, aber das zähl ich jetz nicht so wirklich dazu, is ja ne tote sprache!

15. Erdbärchen

Erdbärchen New Member

Wenn du möchtest, kannst du gerne statt mir Latein lernen ;)

Also, ich lerne das 6. Jahr Englisch (eigentlich das 5., das 1. Jahr war in der Volksschule, da haben wir ja noch nicht wirklich sehr viel gelernt) und kanns auch recht gut, denk ich.
    Außerdem lerne ich das 2. Jahr Französisch und das 3. Jahr Latein. Ich würde total gerne Portugiesisch und Spanisch lernen... und noch irgendwas vielleicht... Bin totaler Sprachen-Fanatiker :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden