• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

sprachen

wie viele sprachen könnt ihr?

  • mehr als 7

    Stimmen: 1 1,1%
  • 7

    Stimmen: 3 3,2%
  • 6

    Stimmen: 3 3,2%
  • 5

    Stimmen: 10 10,5%
  • 4

    Stimmen: 22 23,2%
  • 3

    Stimmen: 40 42,1%
  • 2

    Stimmen: 13 13,7%
  • 1

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    95
AW: sprachen

Achsooo... ja solche Sprachen kenn ich auch noch aus Kindertagen. Sogar eigentlich fast genau die Selbe, aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, ist einfach zu lang her *g*
 
Werbung:
AW: sprachen

na ja ich mag die sprache weil wenn ich mit freunden so rede verstehen halt die anderen nichts.^^ die gucken uns nur doof an :D
 
AW: sprachen

Ja die kenn ich auch aber meine die ich mit ein paar Mädels hab aus dieser gegend geht so.


Gzkkn. Vhd ehmcdrd ct dr ghdq hl Enqtl? (Hallo. Wie findest du es hier im forum?)

Na kann einer von euch das System in dieser Sprache erkennen?

Aber ich finde es auch immer lustig so zu reden und niemand versteht es.
 
AW: sprachen

Also das system versteh ich nicht :D muss wohl noch etwas grübeln.^^
aber es macht wirklich spaß in einer geeimsprache zu reden.^^
 
AW: sprachen

Ich habe für 4 Sprachen gestimmt.

Ich kann, da ich aus der Schweiz komme Schweizerdeutsch sprechen, natürlich spreche ich auch Hochdeutsch oder eben einfach Deutsch (Der Unterschied von Schweizerdeutsch zu Hochdeutsch ist ja nicht riesig gross.) Englisch und Französisch rede ich jetzt seit gut 5 Jahren, beide Sprachen haben wir seit 5 Jahren in der Schule und durch das viele Kinofilme, Serien und DVDs auf englisch schauen, hat mein Englisch weiter verbesset, worüber ich sehr froh und dankbar bin. Und dann hatte ich noch 3 Jahre Latein, doch das habe ich jetzt nicht dazugezählt, da ich von Latein auch nur noch ein paar Brocken weiss und nur noch Sachen wie „Mihi nomen est Yvonne“ sagen kann. xD Solche Geheimsprachen kenne ich ausserdem auch noch von früher.

Vielleicht möchte ich auch noch Spanisch lernen, da ich diese Sprache sehr schön finde. Doch in der Schule kann ich das Fach frühstens in einem Jahr belegen, leider.

Zu deiner Geheimsprache, Prue16. Das System dieser Geheimsprache ist eigentlich sehr, sehr simpel und es hat nicht lange gedauert, bis ich es herausgefunden habe. ;) Man nimmt einfach immer den Buchstaben vor dem, der eigentlich gebraucht wird. Wenn man Hallo schreiben will, nimmt man G als H, da G der Buchstabe vor H ist. Für das A nimmt man einfach das Z und für das L das K, usw. ... :D
 
AW: sprachen

Gzkkn. Vhd ehmcdrd ct dr ghdq hl Enqtl? (Hallo. Wie findest du es hier im forum?)
Das sprichst du?
Naja, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, denn wenn man es schreiben würde, könnte es jeder ohne viel Mühe entziffern. Beim Sprechen wirds schon schwieriger - aber das kann man doch so schnell gar nicht chiffrieren und vor allem gar nicht aussprechen...

Ich kann die folgenden Sprachen:
Deutsch - Muttersprache
Niederländisch - 13 Monate Auslandsaufenthalt
Englisch - 9 Jahre Schulfach und Leistungskurs
Französisch - 7 Jahre Schulfach und Leistungskurs

Mein Niederländisch ist ziemlich flüssig, aber auch einfach - bei bestimmten Themen fehlen mir einfach die Vokabeln.
Englisch kann ich im Moment nicht mehr so gut sprechen, aber das wird hoffentlich wiederkommen, wenn ich es benutze.
Auf Französisch bekomme ich kaum noch einen Satz zusammen, aber auch das will ich wieder auffrischen.
Das Jahr Latein hab ich wieder total vergessen.
Und im Moment will ich Finnisch lernen, ist ne super Sprache :)
 
AW: sprachen

Sprechen/Schreiben/Verstehen kann ich Deutsch, Englisch und Japanisch.
Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch durch die Schule und Japanisch aufgrund eines Auslandaufenthaltes.
Dann gibt es natürlich noch das wundervolle Schullatein, das bei mir allerdings so grauenvoll ausfällt, das ich es lieber nicht erwähne ;)
 
AW: sprachen

Ich habe für 3 gestimmt -> Deutsch als Muttersprache sowie Englisch und Französisch.

Ein paar einzelne Wörter kann ich auch in Russisch, Ungarisch und Italienisch, das ist jedoch so gut wie vernachlässigbar. ;)

Liebe Grüße
Nicoletta
 
AW: sprachen

Also ich kann Sprechen Deutsch, Englisch und Spanisch und alle davon auch recht fließend. Von daher schonmal drei. Ich habe jetzt für 4. gestimmt, weil ich Niederländisch verstehe, da meine halbe Familie es spricht, ich selber kann es nicht sprechen, aber mit viel Konzentration versteh ich schon was.

Dann kann ich Wortfetzen vom Hebräischen verstehen, aber ich hatte es zu kurz als Fach, als dass ich das hätte gelten lassen können.^^
 
AW: sprachen

Fliessend spreche ich Deutsch (+Schweizerdeutsch, was aber iwie nicht wirklich zählt :D ), Spanisch, Galicisch und Italienisch
Ziemlich fliessend spreche ich Französisch (seit 7 Jahren in der Schule und häufiges fernsehen auf Franz) und Englisch (Seit 5 Jahren in der Schule und häufiges Lesen auf Englisch)
Ausserdem verstehe ich noch Portugiesisch und spreche es auch ein wenig.
 
AW: sprachen

Da ich aus der Schweiz komme spreche ich Schweizerdeutsch und Deutsch:p Aber eigentlich ist es ja ziemlich das gleiche, von daher zähle ich das als eine Sprache ;) Meine Mutter ist zwar Italienerin, aber sie hat es mir nie wirklich beigebracht, meine ganze Familie spricht Italienisch nur ich nicht, naja gehört hier nicht wirklich rein. Jedenfalls versteh ich Italienisch ziemlich gut, nur am reden scheiterts noch, deshalb hab ich's auch als Freifach in der Schule gewählt.. ist zwar bisschen langweilig, aber dafür kann ich jetzt bisschen besser sprechen. In der Schule hab ich seit 4Jahren Französisch, was ich aber besser schreiben als sprechen kann und so wirklich mag ich die Sprache nicht.. vorallem zum lernen find ich's doof. Und seit 3Jahren hab ich Englisch, ich liebe diese Sprache einfach und schau mir die neuen Folgen meiner Lieblingsserie auch immer gleich auf Englisch an, versteh zwar nicht immer alles, aber der zusammenhang :)
Ich könnte mir vorstellen später noch Spanisch zu lernen, aber noch nicht jetzt, momentan hab ich sowieso viel um die Ohren..
 
AW: sprachen

ich kann leider nur 2 :-(
Deutsch und englisch...
Aber Englisch leider nicht so gut, wie es gerne können würde!
 
AW: sprachen

Ich kann Deutsch, Österreichisch :D und Englisch fließend und Französisch ein bisschen =)
Sonst sprech ich ein paar Worte Russisch, Japanisch, Chinesisch, Spanisch und Italienisch :D
 
Werbung:
Zurück
Oben