• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spongebob-Schwammkopf...

Frisko

1.000er-Club
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
2.114
Ort
in der coolsten WG....
Wie findet ihr den?

Anfangs dacht ich ja,daß es eine völlig sinnlose Serie ist...mittlerweile denk ich da anders drüber!
Ich hab teilweise Tränen gelacht.
z.B.:als er auf den Bus gewartet hat und alle verpaßte...

Kennt ihr die Folge?
 
Werbung:
die serie hat meine schwester mal gesehen.
ich finde schon die stimme so was von nervig, da geh ich lieber aus dem raum.
das intro find ich aber cool
naja, ich hab halt noch keine folge ganz gesehen, eher gehört (auch nicht ganz)
 
Wasn ist denn das überhaupt? :lol: Den Namen hab ich zwar schon mal gehört, aber noch nie gesehen...
 
Um was es in der Serie geht? Nun, Spongebob ist, wie der Name schon sagt, ein "Schwamm", der, um es mal ganz primitiv auszudrücken, am Meeresgrund lebt und dort mit seinen Freunden, wie etwa Krabben und - was ist eigentlich Patrick? -, jede Menge Unsinn anstellt.

Ich habe die Serie aufgrund der Sendezeit am frühen Nachmittag häuftig verpasst, aber die wenige Male, die ich sie gesehen habe, viel gelacht. Ich finde die Serie genial, Spongebob ist ja irgendwie schon richtig "kultig" geworden, letzten habe ich jemanden mit einem gelben Schweißband gesehen, auf dessen Vorderseite das Gesicht von Spongebob abgebildet war. Witzige Idee.
 
Patrick ist doch ein Seestern, oder irre ich da?

Naja, jedenfalls finde ich die Serie ganz witzig, wenn Spongebob mal wieder nur Blödsinn macht...

Ja, das ist pädagogisch wertvoll ;) *ggg*
 
Jaah. Ein Seestern, das ist es. Danke! Manchmal kommt man da doch ganz schön durcheinander, besonders da eine Freundin von Spongebob ein Eichhörnchen ist. Da fällt mir glatt eine Folge dazu ein, in welcher dieses Eichhörnchen Winterschlaf hielt und Spongebob und Patrick in ihr vom Wasser abgeschlossenes Quartier eingedrungen sind und sich danach selbst darin eingeschlossen haben, so dass sie um ein Haar vertrocknet wären. Die Folge habe ich genial gefunden.

Pädagogisch wertvoll? ;) Tja. Ich denke jedoch, dass die Serie einfach mit Absicht so unbeholfen und naiv wirkt, wie es auch bei den Simpsons der Fall ist.
 
Ja die Folge fand ich auch ganz witzig.
Wen ich besonders cool finde ist Larry....Spongebobs Haustier!

@Kohaku:Wie schon gesagt fand ich am Anfang die Serie auch total doof-aber nach ein paar sind die Lacher immer mehr geworden...;)
 
Ja, diese Schnecke ist relativ niedlich. Da fällt mir auch eine Folge dazu ein, in der sie plötzlich sehr anhänglich im Bezug auf Patrick wurde. Letztendlich stellte sich heraus, dass die Schnecke nur deswegen ständig in Patricks Nähe war, weil dieser einen Keks in der Tasche hatte und die Schnecke stets versucht hat, an diesen ranzukommen ;).
 
Finds shcon irgendwie ganz lustig und so. Viele meiner Freundinnen gucken das des öfteren. Ich selbst habe es jetzt noch nicht soo oft gesehen.
 
Das ist mein absoluter Lieblingstrickfilm, ich weiss das das kindisch klingt! Ich habe jede Folge gesehn und zwar doppelt und dreifach;-)! @frisko: die kenn ich auch, ist ja wohl klar!
 
Ich mag Spongebob Schwammkopf....
Ich finds eigentlich voll witzig.
Ist eine meiner Lieblingsserien...
Greetings, Flydunk :)
 
Also ich würde nicht behaupten das das zu meinen Lieblingsserien gehört. Ne ich guck das nicht so gerne. Meine kleine Schwester guckt das immer, und da werde ich manchmal gezwungen das mitzugucken. Aber sonst, also freiwillig würde ich es nicht gucken.
 
@Frisko: Die Folge von der Du gesprochen hast, die mit dem Bus, war die erste, die ich gesehen habe. Ich schau es nicht allzu häufig (keine Zeit), aber finde es doch sehr amüsant.
Zum Thema Stimme: Spongebob hat die gleiche Stimme, wie Wakko von den Animaniacs. Aber das nur als kleine Info am Rande ;)
wakgrin.jpg
Für Alle, die Wakko nicht kennen sollten ;)

Bye!
Jesse
 
Ich schau mir das nie an. Die Buben aus meiner Klasse sind immer so gestört und habne früher in der BE-Stunde, als wir Masken machen mussten, alle Spongebob gemalt! Und dann habens so herumgeschrien Sponge Bob Schwammkopf, Sponge Bob Shcwammkopf... :komisch: Ich hab glaub ich die eine Folge ein bisschen gechaut, wo der Spongebob und der eine geschlafen haben, und der andere immer geschnarcht hat. der sponge bob hat dann immer den großen stein zu sich gezogen, der andere aber wieder zurück zu sich.. aber wenn mein cousine da ist, muss ich das anschauen! der liebt diesen sponge bob! Naja, finds manchmal sogar etwas lustig, wenn ich es angucken muss, bin aber kein Fan davon und schaue es net regelmäßig.

Niki
 
Werbung:
Zurück
Oben