• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spendenbänder " Für verschiedene Stiftungen"

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Die USA machen es vor: Organisationen, Stiftungen, Firmen, Vereine werben dort für einen wohltätigen Zweck mit den Silikonbändern.Es handelt sich hierbei um Armbänder aus hautfreundlichem Silikon oder TPR, die als Botschafter für eine gute Sachegenutzt werden. Jetzt ist dieser trendige Artikel auch bei uns in Europa erhältlich!

Presse1.jpg




Solidarität mit Krebskranken / Das gelbe Gummi-Armband der Lance-Armstrong-Stiftung ist in kurzer Zeit der letzte Modeschrei geworden
WASHINGTON (dpa). Ein Gummi-Armband in leuchtendem Gelb hat sich in den USA in kürzester Zeit zu einem der coolsten Mode-Hits entwickelt. Wer in sein will, der hat's: Präsident George W. Bush, Schauspieler Bruce Willis, Tennisspielerin Serena Williams. Und etwa 22 Millionen andere Menschen, die meisten in den USA, aber die Modewelle ist schon in 60 andere Länder geschwappt.

"Livestrong" (lebe stark) steht auf dem leuchtend gelben Armband. Das ist Lance Armstrongs persönliches Motto, nach dem der sechsfache Tour-de-France-Sieger seine eigene Krebserkrankung besiegt hat. Foto: dpa
Die Rede ist von Armbändern mit der Aufschrift "LIVESTRONG" (lebe stark), eine Idee der Krebsstiftung des sechsfachen Tour-de-France- Gewinners Lance Armstrong. "Live Strong" ist Armstrongs Lebensmotto, nach dem er selbst den Krebs besiegt hat und anschließend in den Olymp der weltbesten Radfahrer aufgestiegen ist.
Die Lance-Armstrong-Foundation suchte im Frühjahr nach einem Spendenkick. Der Sportartikelhersteller Nike kam auf die Idee mit dem Armband. Fünf Millionen Bänder wollte die Stiftung für je einen Dollar verkaufen, und Nike versprach, noch eine Million Dollar (770 000 Euro) als Spende draufzulegen.
Doch der Erfolg hat alle Erwartungen der Stiftung in den Schatten gestellt. Seit Mai sind mehr als 22 Millionen Bänder verkauft worden, auch ins Ausland. Der Hersteller hat Lieferprobleme. Der Stiftungsshop braucht inzwischen drei bis vier Wochen, um den Bestellungen nachzukommen. "Unser absoluter Rekord war am 20. September. An dem einen Tag haben wir 382 000 Bänder verkauft", sagt Sprecherin Michelle Milford. Die Stiftung will natürlich weitermachen, solange die Nachfrage anhält.
Nach Angaben von Milford erhält die Stiftung jeden Tag hunderte Briefe und E-Mails. So haben Familien Bänder gekauft und auf der ganzen Krebsstation verteilt, auf der einer ihrer Angehörigen behandelt wurde. Andere gaben die Bänder als Solidaritätsgeschenk an Hochzeitsgäste. Auch auf Beerdigungen wurden die Armbänder ausgegeben. "Die Bänder verbinden", sagt Milford.
"Ich trage gelb, weil Leute mit Krebs wissen müssen, daß sie nicht allein sind", sagt Darlene Ayers-Johnson (36). Sie selbst und ihre Tochter Cynthia (16) haben den Krebs besiegt. "Gelb ist für mich die Farbe der Sieger. Sieg über die Herausforderung", sagt Tom Yonker, dessen Frau Maxime seit acht Jahren gegen Krebs kämpft.
Lance Armstrong (33) hat seine Stiftung 1997 ins Leben gerufen, nachdem er selbst an Hodenkrebs erkrankt war. Die Stiftung unterstützt die Forschung und will Krebspatienten und -überlebenden sowie Familien helfen. Dazu stehen unter www.livestrong.org zum Beispiel umfangreiche Artikel mit Lebenshilfetips im Netz. Es geht um Praktisches wie Versicherungs- und Arbeitsplatzprobleme, Behandlungsinformationen, aber auch Beziehungsfragen.
"Ich bin einer von zehn Millionen Amerikanern, die Krebs überlebt haben", sagt Armstrong. "Das sind für mich zehn Millionen Gründe, das Armband zu tragen." Armstrong ist im Gelben Trikot des Tour-de- France-Siegers zum Inbegriff des Triumphs über eine der größten Herausforderungen im Leben geworden: eine lebensbedrohende Krankheit.

Presse2.jpg
Gegen Rassismus
Presse14.jpg





__________________________________________________________________

So weit ich weis gibts bei uns:

Rot: Aids
Blau:Tsunami
gelb: Krebs
Pink:...
schwarzweiß: Rassismus


Es ist eine toplle Idee. Ich habe selber ein rotes und ein gelbes Armband ( -hauptsäächlich weil cih sie bei der arbeit tragen Muss)
Es ist mal was anderes. Man sieht diese Böänder momentan schon öfter und sie finden langsam auch bei uns einzug.

Was haltet ihr dafon? Habt ihr welche??
 
Werbung:
Also ich finde sowas ist schon eine gute Idee.

Ich habe das Stand Up Speak Up Armband (schwarz/weiss).
Die Aktion von Nike finde ich sehr gut, weil es ja leider immer noch sehr viel Rassismus gibt.
Was ich toll finde finde, ist dass auch einige Sportler solche Armbänder trage weil ja viele Menschen Sportler auch als Vorbilder sehen.



Liebe Grüße,
B!tch
 
ich finde diese Bänder klasse und da es ja auch etwas Gutes bezweckt, wenn man diese kauft.
Ich hab so ein rotes, aber es ist kein "echtes". Es sieht dem Original leider nur ähnlich.
Wisst ihr vielleicht, wo man diese Bänder bestellen kann? Gestern hat mir ein Freund gesagt, das er seine im Internet bestellt hat. (ich glaube 10 Bänder für 10€)

Niki_Charmedfan
 
Niki_Charmedfan schrieb:
Wisst ihr vielleicht, wo man diese Bänder bestellen kann?

Also wo man das rote, blaue, gelbe und pinke Armband bekommen kann weiss ich leider nicht.

Aber die schwarz/weissen gibts in Sportgeschäften, ich hab mein's z.B. von Runnerspoint.


Liebe Grüße,
B!tch
 
Ich finde die idee an sich ja total gut, aber hier werden sie einfach nur genutzt um "in" zu sein. Das find ich irgendwie lächerlich. Auf deine Frage wos die gibt: Bei Ebay, aber die sind ja auch nicht für Gute Zwecke, deshalb finde ich es hier irgendwie sinnlos, aber wenn Stars sie tragen gegen irgendetwas, oder sie dafür spenden, find ichs ok.
 
Niki_Charmedfan schrieb:
ich finde diese Bänder klasse und da es ja auch etwas Gutes bezweckt, wenn man diese kauft.
Ich hab so ein rotes, aber es ist kein "echtes". Es sieht dem Original leider nur ähnlich.
Wisst ihr vielleicht, wo man diese Bänder bestellen kann? Gestern hat mir ein Freund gesagt, das er seine im Internet bestellt hat. (ich glaube 10 Bänder für 10€)

Niki_Charmedfan



bestellen weis ich nicht. Aber versuchs mal in ner Papierwahrenhandlung. ich arbeite in einer und wir haben welche.


Weis einer von euch was für farben es insgesammt gibt?
 
Ich denke es ist eine gute Idee. Ich selbst habe 10 der Armstrong Bänder bei seiner Stiftung gekauft und an Freunde weiter verteilt.
Sehr schade ist das div. Zeitungen diesen Trend jetzt aufgeschnappt haben und als irgendein Extra raus bringen. So geht die eigentliche Grundidee dieser Bänder verloren.
 
Die Aktion mit solchen Bändern für einen guten Zweck finde ich auch ziemlich klasse :zustimmen
Ich selbst hab das schwarz-weiße Band zu der Aktion Stand up - Speak up und ein blaues Band von Hertha BSC. Dort steht Berlin hilft drauf und die Erlöse für das Band gehen an die Tsunami-Opfer.

Bye!
Jesse
 
Ich hab leider keines dieser Bänder.
Find's aber ne sehr gute Idee und wenn man damit noch anderen Hilft, ist es noch ein weitere Grund sich so ein Armband zu zulegen.

Ich werd versuchen ein's von "Stand up - Speak up", zu bekommen. Sind aber leider immer sehr schnell weg, wie ich fest gestellt habe ;)
 
Hab jetzt das erste Mal von so etwas gehoert und finde die Idee wirklich klasse.
Werde morgen vor der Schule gleich mal los gehen und mir so ein gegen den Rassismus- also schwarz-weiß- kaufen.
Aber wenn so etwas bei EBAY verkauft wird, ist das meiner Meinung nach auch etwas Zweck entfremdend, denn da fehlt dann doch irgendwie die WohltaetigkeitsIdee.
Aber wenn ich wo anders keine Baender finde, dann werd ich sie wohl da kaufen, denn dann ist es mir wichtiger ein Zeichen zu setzten.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch gar nichts von diesen Bändern gehört und hier hat die auch niemand. Und irgendwie werde ich gerade auch nicht schlau aus den Beiträgen hier. Wo genau kann ich diese Bänder nun kaufen?
 
Werbung:
Ich möchte auch ein schwarz-weißes haben aber ich hab null peil wo ich sowas bei uns bekommen kann ^^
gibts da irgendwelche geschäfte die die im angebot haben? oder muss man sich dirket an die Stiftung wenden oder so? ^^
*umbedingt son schwarz-weißes band will*
 
Zurück
Oben