• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spenden

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Ich habe jetzt als 14-jährige nicht wirklich Geld und spende desshalb auch (noch) nicht, aber wenn ich das Geld hätte, wüsste ich erstmal nicht, wo ich hinspenden soll. Warscheinlich würde ich mich dann aber doch für UNICEF und/oder den Audrey Hepburn Childrens Found entscheiden. Letzteren nicht nur, weil ich Audrey Hepburn Fan bin, sondern weil ich auch der Meinung bin, dass Kinder Unterstützung durch Geld am meißten nötig haben. Denn diese Kinder sind die Zukunft dieser Welt. Wenn ihnen jetzt geholfen wird, besteht die Möglichkeit, dass es ihnen, wenn sie erwachsen sind, besser geht, dass sie sich vielleicht sogar eine eigene Existenz aufbauen können, da sie nicht schon als Kinder gestorben sind oder so krank waren, dass sie arbeitsunfähig sind...
Wo würdet ihr spenden/spendet ihr?
Ich finde, man sollte sich doch genau überlegen, wohin man spendet, denn wenn man z.B. den Flutopfern helfen will und dann unüberlegt irgendeiner Organisation spendet, könnte es ja auch sein, dass das Geld jemand bekommt, der sich nicht mal in der Nähe des Katastrophengebiets aufgehalten hat. Natürlich wäre es nicht schlimm, wenn er das Geld genau so dringend braucht, wie die Flutopfer, aber man wollte ja eigentlich letzteren helfen...
 
Werbung:
Ich spende zwar direkt auch nichts, aber gebe meinen Eltern immer etwas geld wenn sie was spenden. Z.B. für die Flutopfer habe ich meiner Mutter auch etwas geld geben sowie immer zu Ostern und Weihnachten. Ich spende natürlich keine riesensumme da ich auch erst 14 bin aber halt ein kleines bisschen.
 
Wir haben mal mit unserer Klasse eine Arbeitswoche in den Bergen gemacht, damit verdintenn wir etwa 450 Euro und die wollen wir jetz spenden, an Aids kranke in Afrika oder so. (Wir sind uns nicht ganz sicher wo aber wir haben uns geeiniigt nicht den Flutopfern.)Ich selber spende eiglich nicht da ich kein Geld ,habe. (noya bracuh es selbst.) Meine kleine schwester (8) verkaufte mal, sachen von ihr und spendete das verdinnte, fand ich voll süss. Meine grosse schwester spender vorwiegend Tiervereien, Meine Eltern spenden ab und zu was der Rega oder so.
 
Ich spende schon, zwar nicht Regelmässig, als ich noch zur Schule ging, machten wir einmal im Jahr den 15 km lauf, da ging man voher zuerst Leute Fragen, wie viel Geld sie einem für jeden Kilometer spenden wollten. Am Schluss kam da einiges zusammen, so konnte unsere Schule in den ärmeren Ländern ein ganzes Wassersystem errichten oder wir spendeten Brunnen, Schulen .. etc. Ich fand das immer eine sehr sehr gute Sache. Meine Eltern spenden bei Terre des homes, ich unterstütze zur Zeit die Flutkatastrophen Opfer und habe mir auch eine Rote Nase vom Red Nose Day gekauft.
 
Ich spende jeden Monat... ich hab ein Patenkind in Afrika.
Das ganze geht über SOS, was ja schon eine ziemlich vertrauenswürdige Organisation ist ;) Von daher bin ich mir auch sicher, dass das Geld wirklich da hinkommt, wo es gebraucht wird.
 
Ich bin erst 15 und ich spende nichts, ich kann mich irgendwie nie dazu bringen, was zu spenden. Meine Eltern spenden auch nichts, haben aber mal vor längerem für die Caritas gespendet, haben aber aufgehört.
 
Ich bekomme kein Taschengeld oder arbeite nicht (bin auch erst 15), also kann ich schleht sagen, dass ich was spende.
Aber meine Eltern haben mir Geld gegeben, damit ich in der Schule (gab eine Spendenaktion) Geld für die Flutopfer spenden konnte.
 
Wir hatten mal in unserer klasse ein Partenkind in indien da hat jeder jeden monat 1€ oder so gegeben. Mittlerweile geht es dem Partenkind so gut das wir nicht mehr spenden müssen. leider haben wir auch kein neues bekommen eigentlich spende ich gerne.
 
Ich bin 15 und spende eigentlich nichts, aber an die Flutopfer hab ich was gespendet.
Weil das finde ich einfach so krass.

lol und immer wenn ich in die kirche muss, spende ich das Kleingeld wo in der Tasche habe ;)
 
ich habe mal etwas einem tierschutzverein gespendet und wenn ich genug geld hätte, würde ich es auf jedem fall einem tierheim oder tierschutzverein spenden, aber ich bin ja auch erst 13.....
 
Da ich zur Zeit nicht sehr viel verdiene spende ich auch nichts aber wenn dann würde ich mehr für Tiere spenden weil mir die ehrlich gesagt mehr am Herzen liegen als Menschen. Ich weiß, dass die meisten meine Meinung sicher nicht verstehen werden aber es gibt sicher auch arme Familien die an ihrem Schicksal selbst schuld sind + Tiere können sich das nicht selbst aussuchen bzw. können ja auch nichts dafür wenn sie im Tierheim landen.
 
Hallo ihr Lieben!

Also meine Klasse hat was gespendet, also ein paar Leute aus unsrer Klasse eine Summe von 200 € gespendet! Das finde ich wirklich toll und bin froh das meine Deutschprofessorin das organisiert hat;)
Ich hoffe es wird irgendwann einmal ein finazierller Ausgleich auf der erde sein.

BuZzYs
 
Werbung:
Zurück
Oben