• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Song Contest 2005

Mir gefiel beim Songcontest dieses Jahr das Lied der Rumänen am besten. Icvh weiß nicht... mir gefiel/gefällt einfach die Stimme dieser Frau und so...einfach spitze!
 
Werbung:
Hab mir heute vormittag das Voting angesehen, ging extra nicht an den PC und hab extra nicht im Teletext nachgeguckt, weil ich das Voting so gern gucke. Fand es zwischendurch witzig , dass Switzerland 1. war, aber naja, haben sich ja dann nicht so recht mehr gehalten.

Ich finds völlig unsinnig was da veranstaltet wird. Das ist kein Songcontest mehr wie er ursprünglich mal gedacht war. Das ist nur mehr witzlos ..
 
Meja schrieb:
Ich finds völlig unsinnig was da veranstaltet wird. Das ist kein Songcontest mehr wie er ursprünglich mal gedacht war. Das ist nur mehr witzlos ..

Ja, da hast du bei den meisten Liedern sicherlich recht. Wenigstens gibt es mal zwischendurch wirklich gute Lieder.
Ich finde es sehr schade, dass jetzt jeder anfängt in Englisch zu singen. Trotzdem gefallen mir ein paar dieser Lieder. Aber es wäre viel schöner, wenn jeder in seiner Landessprache singen würde.
Rumänien fand ich eigentlich gar nicht so gut, dass die da jetzt dritte gworden sind. Hätte ihnen andere vorgezogen...aber was solls:).
 
Ich fand den griechischen Beitrag schon gut, aber es gab sicher bessere Beiträge als diesen. Es war einer von vielen mit halbnackten Frauen, ein paar Tänzern und orientalischen Klängen.
Ich war wirklich sehr erstaunt, dass Moldawien so weit oben lag, da die doch wirklich nichts konnten. Lag warscheinlich an dieser komischen Oma da.
Und dass die aus Mazedonien den Sohn von dieser Leiterin des Fernsehens (oder so) einfach durchlassen fand ich schrecklich!
Mir persönlich gefielen Norwegen, Rumänien und Schweden sehr gut.
Da Norwegen letzes Jahr ja mit so einem blonden Klavierklimperer kam und ich persönlich eh auf Hard Rock stehe, fand ich den Rocker abgesehen von seinem Outfit klasse.
Dann die Sängerin aus Rumänien, die hatte eine klasse Stimme und diese Typen fand ich auch toll.
Der Beitrag von Schweden war ein cooles Retro-Lied mit einem super Sänger, der eine tolle Stimme hatte.

Über das Voting will ich sagen: ich fand es gut, dass bei manchen Ländern auch mal Abwechslung war, nicht immer nur den Nachbarstaat. Aber bei den anderen, naja.
 
Ich fand den Song Contest irgendwie absolut...irre!
Letztes Jahr voll die Balladen und dieses Jahr nur noch Trommeln!
Find ich ja irgendwie cool, aber ein bisschen übertrieben...
der Höhepunkt war für mich das Lied von Norwegen und Rumänien (der Funkenregen am Schluss war super). Ich fand es auch toll, dass die Norweger einfach das singen was ihnen gefällt und nicht das was andere sagen! Deswegen sind sie wahrscheinlich auch so weit nach oben gekommen!
Ich finde, dass Deutschland den richtigen Platz bekommen hat. Gracia war so sche***!
Viele sagen, dasss sie gut war, aber das war nur noch gekreische und KEIN singen!

Aber Moldawien fand ich irgendwie gut!
Nicht wegen der Oma, sondern weil das so ausgeflippt war!

Obwohl ich Balladen hasse, gefiel mir das Lied von Malta mit der Frau, die etwas beleibter ist, aber das zeigt, dass nicht NUR attraktivität zählt, oder? Denn die ist weit nach vorne gekommen!

Im großen und ganzen war es eine tolle und geniale Bühnenshow!

Aber die Eintrittskarten: 70€ aufwärts! Echt hammer!

glg barbara
 
Got...ich war soo froh am donnerstag als österreich nicht dabei war...ich meine hallo...im dirndl rumhüpfen und jodeln? gibt es nicht schon genug klischees über uns Österreicher? :D

Ich finde das sich Griechenland den Sieg verdient hat, mir gefällt das Lied und auch die Stimme der Frau.
 
Ich hab nur zwischendrin mal reingeschaut, aber leider erst beim Voting. Nur: Das Voting ist ja ne echte Zumutung. Wie lange gings, bis jede Nation ihre Punkte verteilt hatte? Sowas an nem Samstag abend und dann noch auf 3 Kanälen gleichzeitig? Das sollte verboten werden. Das macht die Sache nicht spannend sondern einfach nur einschläfernd
 
hmm .. ich fand Malta auch super !!
Aber das Siegerlied find ich auch total schön udn Vanilla Ninja..
Gracia hat das Lied total vermasselt .. sie hat am Schluss gar keinen Ton mehr getroffen .. zum Glück dürfen wir nächstes Mal mitvoten wer singen darf :D
 
Ich fand den Songcontest laaaaaaangweilig....Das ist eine echte Zumutung! Vor allem Gracia. Kein Wunder dass die anderen Nationen nicht gut auf uns Deutsche zu sprechen sind. Bei solchen Repräsetanten! Peinlich. Und wenn ich ehrlich bin, hat Gracia nicht einmal die 4 Punkte verdient, die sie bekommen hat! :nein:
 
Mir hat dieses Jahr der Beitrag aus Israel am besten gefallen...aber Griechenland war auch nicht schlecht
Ich habs aber sehr schade gefunden, dass Österreich in der Vorausscheidung ausgeschieden ist...mir hat das Lied eigentlich ganz gut gefallen weil es einmal was anderes war...außerdem haben sie die Instrumente selbst gespielt (wenn auch nicht live)...außerdem finde ich es ein bisschen ungerecht, dass die meisten Ländern ihren Nachbarn 12 oder 10 punkte geben oder dass deutschland, spanien, england und frankreich immer dabei sind, egal wie schlecht sie im vorjahr waren (übrigens haben diese Länder heuer die letzten 4 Plätze belegt *gg*)
 
Ich fande Gracias Auftritt einfach nur peinlich!
Das Lied ansich ist ja nicht sooo schlecht, aber sie muss doch nicht so kreischen!!
Schon alleine der Anfang hat schon so angefangen!
4 Punkte sind in ihrem Fall schon viel, finde ich!
 
aaaaaaaaaalso: *lufthol* *gg*: ich habs mir heuer nicht mal angetan, mir den songcontest anzusehen, da ich der meinung bin, dass die qualität von jahr zu jahr schlechter wird. singen können nur noch die wenigsten, eigentlich geht es lediglich um die show. für eine gute show braucht man geld, und davon scheinen die jeweiligen staaten für ihre songcontest interpreten genug ausgegeben zu haben.

ich finde das einfach nur mies. naja... ist halt meine meinung! *mich vor fliegenden tomaten duck*
 
@Andra:
ich glaub, bis es fest stand wars 0.15 oder sowas, wenn ned sogar schon halb 1 ;)
wieso, wo lief's denn noch?
ICh habs am ersten gesehn :D

:lol: ich find die qualität steigt und zwar imme mehr :D allerdings ned,wenn ma den gesang oder die show bewerten würde, ich geh da eher auf des, was ich so wahnsinnig witzig is, einfach herlich ;)
im großen und ganzen, aber eigentlich jedes mal wieder zeitverschwendung...zum. wenn die solche Leute dahin schicken...:nein:
 
Ich habe ihn nicht verfolgt. Aber ich bin froh das Österreich nicht dabei war. Das Lied war doch eher peinlich als gut. Wer hat den für so was in der ausscheidung gestimmt? Da währe der Poier mal besser gewesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben