• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sind Flipflops Gesundheitsschädigend?

magiceye

1.000er-Club
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
2.232
Ort
Garden of Sampson
Meine schwester hat mir heute erzählt, dass im Radio gesagt wurde dass FlipFlops gesundheitsschädigend sind und zu Nieren-, Leberversagen und Unfruchtbarkeit führen.
ich habe hier auch etwas im Internet gefunden.

Gefährliches Sommer-Schuhwerk

ÖKO-TEST testet "Flip Flops" auf Schadstoffe

Seit letztem Sommer gehören die bunten Zehensandalen mit dem unüberhörbaren Schlappgeräusch zum Alltag - egal, ob in der Freizeit, im Büro oder in der Disco, Flip Flops werden überall getragen. Die Zeitschrift ÖKO-TEST hat in ihrer aktuellen Ausgabe die bunten Treter getestet und festgestellt, dass 17 von 25 Paaren Gesundheitssünder sind.
Unter den getesteten Marken waren nicht nur die günstigen Fünf-Euro-Produkte der großen Handelsketten, sondern auch Markenprodukte, wie zum Beispiel von Marc O'Polo, Puma oder Esprit. Die Preisspanne der Produkte ging von 3,95 bis 44,90 Euro.

p.gif
p.gif
Das Ergebnis ist ernüchternd: Lediglich drei der 25 Schuhpaare entsprechen den Testkriterien und wurden mit "sehr gut" bewertet. Vier Produkte erhielten das Urteil "befriedigend", eines ist "ausreichend" und drei "mangelhaft". 14 Schuhe haben die Testkriterien nicht erfüllt und erhielten die Note "ungenügend". In der Übersicht findet man die Informationen zu den drei Testsiegern. Alle anderen getesteten Produkte und weitere Testergebnisse findet man in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift ÖKO-TEST, die ab 28. Juni 2004 im Handel erhältlich ist.


ich wollte mal eure Meinung dazu hören und ob ihr weiterhin eure FlipFlops tragen wollt!​
 
Werbung:
Also ich werde meine Flip Flops auf jeden Fall weiterhin tragen. Ich liebe sie einfach! Ich hab die in allen möglichen Farben, dann kann ich sie passend zum Oberteil anziehen ;)

Es gibt soviele Sachen, die gesundheitsschädigend sind und denen man heutzutage ausgesetzt ist. Von daher kommt es mir auf die Flip Flops auch nicht mehr an.
Meine Flip Flops strahlen halt vl irgendwas giftiges ab, aber ich bezweifle, dass meine Sandalen mit 6 - 8 cm Absätzen gesünder sind. Die strahlen vl nicht, aber dafür sind sie dann nicht gut für die Füße oder sowas... Genauso meine Stiefeletten...

Das Risiko geh ich ein, aber ich liebe meine Flip Flops zu sehr, um sie einfach so nicht mehr anzuziehen... Außerdem, was mach ich dann mit den 5 oder 6 Paar, die ich hab? ;)

Sandy
 
Deine schwester mag ich eh nicht mi ;) nene :D

Also ich habe insgesamt 4 paar flipflops.
Welche aus so einer zeitung (die sind eh hässlich)
Diese "5 €-teile" zwei stück
und von nike welche

Die von nike sind voll bequem (hä wie schreibt man das ;)) und (finde ich) auch nicht gesundheitschädlich. die anderen trage ich sowieso nur am strand oder so, also ist mir das relativ egal.
 
Ich finde, dass Flip-Flops weitaus "gesünder" sind als hochhackige Schuhe bei denen sowieso bekannt ist, dass sie ungesund sind.
Ich trage Flip Flops trotzdem weiterhin total gerne. Ich find die so einfach und sommerlich und du kannst sie nicht nur im Bad tragen sondern auch in der Disko, Schule, auf der STraße...und sie sind bequem.
Und an das Ding beim großen Zeh gewöhnt man sich dann auch mal :D
Lamb.jpg

@magiceye: Sorry verwende schnell mal deinen Banner *gg*...ich mein solche Schuhe sind doch vieeeel ungesünder oder? ;)
 
ich mag keine flipflops,ich vertrage sie einfach nicht:(
Mir tun immer nach 5 min. die zehen so weh,dass ich sie ausziehen muss,schade denn schön sind sie schon!
 
ALso, egal, was die da jetzt sagen, ich ziehe meine Flipflops weiterhin an und wenn ich mal schöne seh, dann werd ich mir auch noch welche kaufen, habe ja eh erst zwei Paar.
Ich liebe Flipflops einfach :)
 
Also ich wollt jetz selber auch noch meine Meinug reinbringen.
Ich werd meine FlipFlops auch weiterhin tragen!
Aber wahrscheinlich werd ich mir dieses jahr keine neuen mehr zulegen!
 
Ich habe zwei Paare und werde die auf jeden Fall weiter tragen!!!!
Irgendwie kann ich mir auch garnicht vorstellen, das die gesundheitsschädigend sein sollen.
Ich finde sie total bequem und Flip flops sehen ausserdem total gut aus und sind ausserdem, gerade im Sommer, besser als andere Schuhe (finde ich zumindest).
 
Tja, meine Meinung kennst du ja schon...

Ich denke, das ist wieder sowas, wie die BSE kriese... Geht bestimmt bald vorbei...
Aber für den Strand oder See sind Flip Flops einfach praktisch...
Ich werd mich jetzt halt nicht gleich voll kaufen, aber meine zieh ich schon noch an...
 
Ich liebe Flipflops. Sie sind bequem (So lange man nicht mit ihnen wandern muss ;)) und luftig. Für den Sommer gibt es einfach keine besseren Schuhe. Und ihc kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie Gesundheitsschädigend sind. Wieso denn auch? Also Luft kommt sicherlich genug an diwe Füße :p Und sonst ... ich mein, Flipflops sind ja eh Schuhe, mit denen man keine Ausflüge oder sowas macht ... Also ich werd sie weiterhin tragen.
 
Ich werde sie aufjedenfall weiter tragen!Aber mit der Test habe ich jetzt ein komisch gefühll!!Aber naja sie sind bequem und schön!Man kann doch nich in sommer nur noch mit turnschuhe laufen!Ich habe sie in 5 verschiedenen farben und ich finde sie passen zu Jeans minirock und bikini ganz gut!Mh... ganz komisch das sie das ertzt jetzt sagen,sie hätten solle frühner sie getest und nachhe auf dem mark bringen sollen aber naja.......
 
Ich hab auch Flipflops ich trage sie auch mega oft denn in letzter Zeit trage ich sowieso immer einen rock und dann passen sie sehr gut!
 
also ich werde sie weiterhin tragen.
ich liebe sie, ohne die könnt ich nicht leben. ich trag sie überall, weil sie praktisch und bequem sind. es gibt so viele sacheb die gesundheistschadend sind, ich hör schon gar nicht mehr darauf. ich hab die über ein jahr und bis jetzt gehts mir immer noch bestens.
 
Werbung:
Ich finde es nicht gerade berauschend das so viele "durchgefallen" sind beim Test. Man sollte solche Dinge gar nicht verkaufen, die Gesundheitsgefährdet sind. Ein Frage sollte man sich auch stellen: Was ist schon in unserer heutigen Welt richtig Gesund? Nicht sehr vieles. :nein:

Mich betrifft es nicht bei den Flip Flops, den diese Dinger kann ich nicht ab! Das Teil dazwischen stresst mich einfach. Habs einmal probiert und nir wieder!
 
Zurück
Oben