• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - September 2009: Mein cooler Onkel Charlie/Two and a half Men

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Mein cooler Onkel Charlie



Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Im September 2009 hab ich zehn Fragen zur beliebten Sitcom Mein cooler Onkel Charlie vorbereitet. Die Serie läuft auf manchen deutschen Sendern auch unter dem Originaltitel Two and a Half Men und hat Charlie Sheen als erfolgreicher, wohlhabender und bei Frauen beliebter Werbejingle-Komponist Charlie Harper in der Hauptrolle. Zusammen mit seinem konservativen, zurückhaltenden Bruder Alan und seinem faulen, aber liebenswerten Neffen Jake bildet er ein ungleiches und witziges Trio. Und für alle, die bereits Fans der Serie sind, kommen hier drei Masterfragen: Wie ist Rose’ Nachname? Wer ist Jakes Patenonkel? Wie viel verdient Charlie pro Werbejingle?
...wie? Doch etwas zu schwer? Naja.. die echten Fragen sind ja eh viel leichter, versprochen! :)

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.


Einsendeschluss für Mein cooler Onkel Charlie ist der 14.10.2009.

Wie immer ist die High Score und die richtigen Antworten für das Quiz aus dem Vormonat weiter unten zu finden.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und auch in diesem Monat gibt es wieder ein Mini-Quiz, bei dem ihr ganz ohne Einsendefristen schon gequizzte Serien noch mal abchecken könnt. Im August erwarten euch ein paar neue Fragen über die fünfte Staffel der Erfolgsserie NCIS!


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz - September 2009: Mein cooler Onkel Charlie/Two and a half Men

die September-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf alle Folgen der ersten vier Staffeln!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
  2. Warum hat Charlie solche Bindungsängste? (2)
  3. Von wem wird die Schwester von Alans Ex-Frau Judith gespielt? (2 (+1 für jeden, der die Folge nennen kann, in der die Schwester zu sehen ist))
  4. An welcher Universität hat Charlies Stalkerin Rose studiert, was hat sie studiert und wie lang hat sie dafür gebraucht? (3)
  5. Wie heißt die Schauspielerin von Charlies Haushaltshilfe Berta? (1)
  6. Wie heißt das Titellied der Serie und von wem stammt es? (1)
  7. Was für ein Arzt ist Alan Harper? (2)
  8. Welches Musikinstrument spielt Jake Harper? (2)
  9. Wie oft wurde Charlie Sheen für seine Rolle als Charlie Harper für einen Emmy Award nominiert? (2)
  10. Wie oft war Evelyn, die Mutter von Charlie und Alan, verheiratet? (3)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz - September 2009: Mein cooler Onkel Charlie/Two and a half Men

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2009 wieder bei Null anfangen zu lassen.

Beim How I Met Your Mother-Quiz vom Juni hat 1 User mitgemacht, ein Danke geht an WendlerLuder :)

How I Met Your Mother-High Score:
  1. WendlerLuder mit 11/19 Punkten
  2. Sandy mit 5/19 Punkten

Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2009 wieder von vorne und sieht nach dem August-Quiz folgendermaßen aus:

High Score 2009:
  1. Sandy (124)
  2. WenderLuder (77)
  3. Venom243 (30)
  4. zuckerschnecke0 (20)


Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2008 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben
 
AW: Serienquiz - September 2009: Mein cooler Onkel Charlie/Two and a half Men

die August-Antworten


  1. Wann und auf welchem Sender wurde in den USA die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
    19. September 2005 auf CBS
  2. Mit welchem Künstlernamen wurde Robin Scherbatsky als Teenager in Kanada bekannt? (3 (+1 für jeden, der mir sagen kann wofür sie bekannt wurde))
    Robin Sparkles; sie war ein Teenie-Popstar und hat das Lied „Let’s Go To The Mall“ gesungen
  3. Ted und Robin sind während der ganzen zweiten Staffel ein Paar. Was ist der ausschlaggebende Event, wegen dem die beidem am Ende der zweiten Staffel Schluss machen? (2)
    sie essen in einem Restaurant; ein Kellner verwechselt das Sektglas von Robin und einer Frau am Nebentisch. In ihrem Glas ist ein Ring und sie denkt Ted will ihr einen Antrag machen, woraufhin sie total ausflippt. Auch wenn Ted das gar nicht vorhatte, wird ihm klar, dass Robin zu sehr ausgeflippt ist bei dem Gedanken, als dass sie weiterhin zusammen bleiben sollten.
  4. Wie lang waren Marshall und Lily in der Pilotfolge schon zusammen? (2)
    neun Jahre
  5. Auf welcher Universität haben sich Ted, Marshall und Lily kennen gelernt? (3)
    Wesleyan University
  6. Wie heißt das elektronische Paintball-artige Spiel, das Barney gerne spielt? (2)
    Laser Tag
  7. Wie heißt das Titellied der Serie und von wem stammt es? (1)
    The Solids – „Hey Beautiful“
  8. Was studiert Marshall und was will er später mal werden? (2)
    Jus; er will Umwelt-Anwalt werden
  9. Wieso löst Lily ihre Verlobung mit Marshall am Ende der ersten Staffel auf? (2)
    sie will ihn nicht heiraten ohne vorher etwas erlebt zu haben. sie wurde bei einem Künstlerkurz in San Francisco angenommen, also nutzt sie die Chance und fährt nach SanFran
  10. Wie heißt der Schauspieler, der in der Zukunft die Stimme von Ted spricht? (1)
    englische Stimme: Bob Saget
    deutsche Stimme: Christian Tramitz
 
AW: Serienquiz - September 2009: Mein cooler Onkel Charlie/Two and a half Men

Ich bin natürlich wieder mit dabei :D Allerdings hoff ich, dass ich diesmal mehr Fragen richtig hab *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben