• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - September 2007: Die Simpsons

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Die Simpsons


Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Diesmal geht’s um einen Klassiker der Serien-Geschichte. Die zehn Fragen drehen sich im Monat September um die gelbe Familie aus Springfield :)

Die High Score fürs Smallville-Quiz vom letzten Monat ist übrigens weiter unten zu sehen.

Einsendeschluss für Die Simpsons ist der 14.10.2007.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Die Simpsons

die September-Fragen

  1. Wie heißt die Spin-Off-Serie der Simpsons? (2)
  2. Wer spricht die Original- und wer die deutsche Synchronstimme von Bart Simpson? (1)
  3. Welches Instrument spielt Lisa? (2)
  4. In wie vielen Folgen hat Maggie bereits gesprochen? (3 (+1, wer auch die Folge(n) nennen kann))
  5. Wie ist der Mädchenname von Marge Simpson? (2)
  6. Was ist der ganze Name von Homers Chef? (2)
  7. Wie kommt Ned Flander’s Frau Maude ums Leben? (3)
  8. Was ist die Lieblingssendung von Lisa und Bart? (1)
  9. In welcher Stadt spielt die Serie? (1)
  10. Wie heißt Barts bester Freund? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz: Die Simpsons

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern (da werden alle Punkte von allen Monaten zusammengezählt).

Beim Smallville-Quiz haben 5 User mitgemacht, danke an Margit, Fumiko, zuckerschnecke0, Lauren und Cosette fürs Mitmachen :)

Smallville-High Score:
  1. Cosette und Margit mit je 20/19 Punkten
  2. Fumiko mit 19/19 Punkten
  3. zuckerschnecke0 und Lauren mit je 17/19 Punkten

Gesamt-High Score:
  1. Lauren (112/131)
  2. Margit (108/131)
  3. Fumiko (53/131)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Serienquiz: Die Simpsons

die Juli-Antworten

  1. Wie heißt die Band, die den Titelsong zur Serie singt? (2)
    Remy Zero (Song: Save Me)
  2. Wie viele Folgen gibt’s in den sechs bisherigen Staffeln insgesamt? (2)
    132
  3. In welcher Folge hat Lois Lane ihren ersten Auftritt? (2)
    4x01 „Crusade/Lana & Lois“
  4. Was ist das einzige, was Clark schaden kann und wie viele Arten gibt’s davon? (3)
    4 Arten: Grünes Kryptonit, Rotes Kryptonit, Schwarzes Kryptonit, Silbernes Kryptonit
  5. Wie heißt die Schauspielerin von Chloe Sullivan? (1)
    Allison Mack
  6. Wie lautet Clark Kents kryptonischer Name? (2)
    Kal-El ist Clarks kryptonischer Name.
  7. Wie heißt das Café, das Lana Lang führt? (1)
    Talon
  8. Wie lernen sich Lex Luthor und Clark Kent kennen? (1)
    Lex fährt Clark versehentlich an, sein Auto stürzt von der Brücke und Clark rettet Lex das Leben.
  9. Wieso kommt Jonathan Kent ab der 6. Staffel nicht mehr vor? (2)
    Jonathan stirbt Mitte der 5. Staffel in 5x12 „Reckoning/Was ich tat, tat ich aus Liebe“
  10. An welchem Tag wurde in den USA der Pilot von Smallville ausgestrahlt? (3)
    16. Oktober 2001
 
AW: Serienquiz: Die Simpsons

Ich werde dieses Mal natürlich auch wieder mitmachen, obwohl ich von den Simpsons eigentlich nicht so viel weiss. ;)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Die Simpsons

ich werde es auch mal probieren
Einsendeschluss für Die Simpsons ist der 14.10.2007.
hey :)
die Frist für das Simpsons-Quiz ist leider schon vorbei. Aber du kannst die Fragen ja trotzdem beantworten, wenn du Lust dazu hast.. die richtigen Antworten sind immer im Quiz vom darauffolgenden Newsletters - sprich die Simpsons-Antworten findest du im Oktober-NL (hier zu finden).

Falls dich solche Serienquizze interessieren, solltest du den Newsletter des Forums abonnieren, da ist jeden Monat ein Quiz zu einer anderen Serie drin ;) die November-Ausgabe wird heute oder morgen ausgesendet.

lg syd
 
Zurück
Oben