• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Oktober 2009: Stargate SG1

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Stargate SG1



Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Im Oktober dreht sich alles um Science-Fiction und das Leben auf anderen Planeten. Stargate SG1 war 10 Jahre lang eine der erfolgreichsten und beliebtesten SciFi-Serien und hat es zu zwei Ablegerserien geschafft. Beweist mir wie gut ihr Jack O’Neill und sein Team von Weltraum-Forscher kennt, indem ihr zu den Fragen scrollt und mir eure Antworten schickt. Und die drei Masterfragen für diesen Monat: Wie oft in Daniel Jackson im Laufe der Serie gestorben? Wie viele Frauen hat Jack O’Neill um den Finger gewickelt? Wie viel Energie braucht man, um ein Wurmloch zu einem anderen Planeten zu öffnen?
...wie? Doch etwas zu schwer? Naja.. die echten Fragen sind ja eh viel leichter, versprochen! :)

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.


Einsendeschluss für Stargate SG1 ist der 14.11.2009.

Wie immer ist die High Score und die richtigen Antworten für das Quiz aus dem Vormonat weiter unten zu finden.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und auch in diesem Monat gibt es wieder ein Mini-Quiz, bei dem ihr ganz ohne Einsendefristen schon gequizzte Serien noch mal abchecken könnt. Im Oktober erwarten euch ein paar neue Fragen über die letzte Staffel der Erfolgsserie Gilmore Girls!


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz - Oktober 2009: Stargate SG1

die Oktober-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf alle Folgen der Staffeln 1 bis 10!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt und von wem stammt die Titelmusik? (2)
  2. Welche ist Col. Jack O’Neills Lieblingsserie? (1)
  3. In welchem US-Bundesstaat ist Col. Cameron Mitchell aufgewachsen? (2)
  4. Wie kamen Dr. Daniel Jackson’s Eltern ums Leben? (3)
  5. Von welchem Planeten stammt Jonas Quinn, der während der 6. Staffel den Platz von Daniel Jackson einnimmt? (3)
  6. In welcher Folge hat Claudia Black ihren ersten Auftritt als Vala MalDoran? (2)
  7. Wie oft wird Samatha Carter im Laufe der 10 Staffeln befördert (von welchem Rang auf welchen?)? (2 (+1 für jeden, der mir die Folgen nennen kann, in denen sie befördert wird))
  8. Wie viele Chevrons hat ein Stargate und wie viele Chevrons muss man aktivieren, um einen Planeten in der eigenen Galaxie anzuwählen? (1)
  9. Wie heißt der Schauspieler von dem Jaffa Teal’c? (1)
  10. Am Ende der 7. Staffel wird der bisherige Leiter des Stargate-Commands Gen. George Hammond vom Kommando entlassen. Von wem wird er abgelöst? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz - Oktober 2009: Stargate SG1

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2009 wieder bei Null anfangen zu lassen.

Beim Mein cooler Onkel Charlie-Quiz vom September haben 4 User mitgemacht, ein Danke geht an Sandy, Lissy, WendlerLuder und Pheebs87 :)

Mein cooler Onkel Charlie-High Score:
  1. WendlerLuder mit 17/19 Punkten
  2. Sandy mit 15/19 Punkten
  3. Lissy mit 13/19 Punkten
  4. Pheebs87 mit 12/19 Punkten

Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2009 wieder von vorne und sieht nach dem September-Quiz folgendermaßen aus:

High Score 2009:
  1. Sandy (139)
  2. WenderLuder (94)
  3. Venom243 (30)
  4. zuckerschnecke0 (20)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2008 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben
 
AW: Serienquiz - Oktober 2009: Stargate SG1

die September-Antworten


  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
    22. September 2003 auf CBS
  2. Warum hat Charlie solche Bindungsängste? (2)
    Wikipedia: „Charlies Vater starb, als er noch klein war. Er und Alan hatten daraufhin einige Stiefväter. Seine Mutter Evelyn hat ihre Männer stets dominiert und gedemütigt. Auf Grund dieser Erfahrungen neigt Charlie dazu, enge Verbindungen zu Frauen zu vermeiden, um sich selbst zu schützen.“
  3. Von wem wird die Schwester von Alans Ex-Frau Judith gespielt? (2 (+1 für jeden, der die Folge nennen kann, in der die Schwester zu sehen ist))
    Teri Hatcher; sie kommt vor in 1x19 „Die Garderobenfrau/I Remember the Coatroom, I Just Don't Remember You“
  4. An welcher Universität hat Charlies Stalkerin Rose studiert, was hat sie studiert und wie lang hat sie dafür gebraucht? (3)
    an der University of Princeton hat sie zwei (statt normalerweise vier) Jahren studiert, an der Stanford University hat sie ihren Master-Abschluss in Verhaltenspsychologie gemacht
  5. Wie heißt die Schauspielerin von Charlies Haushaltshilfe Berta? (1)
    Conchata Ferrell
  6. Wie heißt das Titellied der Serie und von wem stammt es? (1)
    Chuck Lorre – Two and a Half Men Theme
  7. Was für ein Arzt ist Alan Harper? (2)
    Chiropraktiker
  8. Welches Musikinstrument spielt Jake Harper? (2)
    Gitarre
  9. Wie oft wurde Charlie Sheen für seine Rolle als Charlie Harper für einen Emmy Award nominiert? (2)
    4x: 2006, 2007, 2008, 2009
  10. Wie oft war Evelyn, die Mutter von Charlie und Alan, verheiratet? (3)
    6 Mal; bzw 7 Mal mit Teddy Leopold, den Evelyn ihren Söhnen in 4x24 „Teddy ist unser Daddy/Prostitutes and Gelato“ vorstellt und den sie dann auch heiratet
 
AW: Serienquiz - Oktober 2009: Stargate SG1

bin wieder mit dabei *g*

Tolles Thema bzw. Serie =) Freu mich schon die Fragen zu Stargate SG1 zu beantworten...
 
AW: Serienquiz - Oktober 2009: Stargate SG1

freut mich, dass dir das Thema gefällt, mir gehen langsam die Ideen aus :D

looking forward to your PM ;)
 
AW: Serienquiz - Oktober 2009: Stargate SG1

Gibts eigentlich bald wieder ein neues Quiz?
Würde mich echt drüber freuen :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben