• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Februar 2007: Grey’s Anatomy

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser neue Teil des Newsletters ist speziell für alle Quiz-Fans. Jeden Monat werde ich mir zehn neue Fragen zu einer Serie ausdenken. Die Fragen sind unterschiedlich schwer und deshalb auch eine unterschiedliche Punktezahl wert.
Die Serie, um die sich die Fragen drehen, ändert sich jeden Monat. Diesen Monat ist es Grey’s Anatomy, unsere Serie des Jahres 2006 ;)


Einsendeschluss für Grey’s Anatomy ist der 1.3.2007.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)


  1. Wieso spricht George am Ende der 2. Staffel nicht mehr mit Meredith? (1)
  2. Wie heißt der Schauspieler, der den Dr. Mark Sloan spielt? (1)
  3. Welche Folge hatte bisher (bis einschließlich Folge 2x18 "Monster") auf Pro 7 die meisten Quoten eingebracht und wie viel Marktanteil hatte sie? (2)
  4. Aus welcher Folge stammt folgendes Zitat: „Wer auch immer den Spruch geprägt hat, "Was man nicht weiß, kann einem nicht wehtun", war ein kompletter Vollidiot. Denn für die meisten Menschen die ich kenne, ist es das schlimmste Gefühl der Welt, etwas nicht zu wissen.“? (3)
  5. Welcher Hauptdarsteller hat sich vor kurzem als Homosexueller geoutet? (2)
  6. Im Original wurden alle Folgen nach Song-Titel benannt. Wie viele wurden nach einem Lied von den Beatles benannt? (1 (+1, wenn auch die Song-Titel gewusst wurden))
  7. Welche Folge wurde im Original nach dem Titelsong einer anderen Serie benannt? (2 (+1, wenn auch die besagte andere Serie gewusst wurde))
  8. In welcher Beziehung stehen/standen der Chef der Chirurgie Dr. Richard Webber mit Merediths Mutter Dr. Ellis Grey? (1)
  9. Warum muss Cristina zu Beginn der zweiten Staffel operiert werden? (1)
  10. Welcher Charakter verwendet das erste Mal Derek’s Spitznamen „McDreamy“ und in welcher Folge war das? (1 für den Charakter, 2 für die Folge)
 
Werbung:
AW: Serien-Quiz: Grey’s Anatomy

wow, so lang ist der NL doch noch gar nicht draußen, oder? :D danke für eure Teilnahme ;)
bisher hab ich ne PM von melancholy und Margit bekommen (nur als kl Zwischenstand).

Und wenn jemand nen Wunsch für die Serie im nächsten Monat hat, nur raus damit.. bin etwas ratlos, welche Serie das nächste Quiz behandeln soll ;) also wenn ich Wünsche oder Ratschläge hab, könnt ihr sie auch hier reinposten :)

lg syd
 
AW: Serien-Quiz: Grey’s Anatomy

Ich mache zwar nicht mit (Ich habe keine Ahnung von GA :p) aber ein Vorschlag wäre One Tree Hill :verliebt: :D
Das mit den Quiz's ist eine tolle Idee. Wünsche allen viel Spass beim mitmachen
 
AW: Serien-Quiz: Grey’s Anatomy

Ich bin schwerst für Desperate Housewives :D
Oder Gilmore Girls, auch nicht schlecht, aber lieber DH ^^
 
AW: Serien-Quiz: Grey’s Anatomy

Also ich wäre auch für Gilmore Girls (oder für Buffy oder ER oder...)^^

Die Idee so ein Quiz zu machen find ich aber gut. Hätte auch wohl mitgemacht nur kenn ich mich bei GA überhaupt nicht aus.
 
AW: Serien-Quiz: Grey’s Anatomy

Blair schrieb:
aber ein Vorschlag wäre One Tree Hill
Ich bin mir zwar sicher, dass bereits einige die Serie kennen bzw. gesehen haben, allerdings läuft sie noch nicht im deutschen Fernsehen, weswegen ich bezweifle, dass soo viele Leute soo viel Ahnung davon haben, dass sie ein Quiz dazu beantworten könnten. (*hust* Außerdem hat Carrie keine Ahnung von OTH *hust* knuffz Maus :D)

*Buffy* schrieb:
(oder für Buffy oder ER oder...)
Buffy können wir von mir aus auslassen, aber ER.. jahu :D Da wär ich auch voll dafür, vor allem, weil ich bei bei Grey´s absolut keine Ahnung hab (obwohl ich ganz stolz sagen kann, auch ein paar Fragen beantworten zu können :D)
 
AW: Serien-Quiz: Grey’s Anatomy

ja danke lauren :D ich hab keine ahnung von OTH und hab nicht vor das allzu bald zu ändern ;D

im allgemeinen werde ich nur serien nehmen, die bereits in D ausgestrahlt wurden und vorerst auch nur welche, die noch ausgestrahlt werden. erst wenn mir die ausgehen, geh ich zu abgesetzten serien über ;)

achja und an alle die meinen keine ahnung von greys zu haben: im prinzip müssten alle fragen mit hilfe des internets zu lösen sein ;)

lg syd
 
Werbung:
AW: Serien-Quiz: Grey’s Anatomy

ich hab PMs von Margit, melancholy, Pheebs87, Lauren und BlueRay erhalten.
sollte noch jemand mitmachen wollen oder hat jemand mitgemacht, der hier nicht aufgezählt wurde, bitte hier posten :)

lg syd
 
Zurück
Oben