• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Selbstmord

@ Amuthiel: Natürlich gehört einiges an Mumm dazu, den letzten Schritt zu tun, dennoch finde ich nach wie vor, dass es so viele Menschen schaffen, mit ihrem Leben klar zu kommen, das so viel schwieriger ist als das des potentiellen Selbstmörders, und dass diese Menschen eben irgendwo zu feige sind, dem entgegen zu treten.

Hmm... feige ist nicht ganz das Wort, das ich benutzen wollte, eher... naja, so... schwach eben - zu schwach, um es alleine zu schaffen.
Wenn man jemanden kennt, der mit dem Leben nicht klar kommt und der sich umbringen will, oder sich selbst verletzt, dem muss man helfen. Es ist so schwer, alleine einen Ausweg zu finden, und obwohl die meisten eine "Lasst mich in Ruhe" - Ausstrahlung haben, ist so etwas (Selbstmord, SVV etc) meistens auch ein Hilfeschrei. Nur der Selbstmord ist ein Hilfeschrei, der zu spät kommt und manche Selbstmörder scheinen darüber nicht nachzudenken.

Feige - das trifft auch nur auf manche zu. Wenn da zum Beispiel eine 23-jährige ist, bei der die Diagnose HIV-Positiv festgestellt wurde und sie sich daraufhin due Pulsadern aufschneidet, dann kann ich das verstehen.
Aber viel zu oft sind die wahren Gründe eines Selbstmörders (Da muss ich Neverforget recht geben) nicht bekannt; gar nicht ans Licht begracht.

Doch egoistisch ist es schon - aber wer handelt heutzutage schon nicht egoistisch? Ist nicht fast jede unserer Handlungen egoistisch?

Okay, jetzt hab ich mich mal wieder reingeredet =)
LG, Deydra
 
Werbung:
@*Deydra*
ja, da hast du auch Recht.,.....
@Kim: ja, aba ich war ja
noch ned beim Pyscater,
aba meine freundin schon,
und kann mir gut vorstellen,
dass mit denen auch nicht viel anfangen.....
 
@Candy:
Das ist ja das Problem, manchem hilft er und andern wiederum nicht,.
die menschen sind halt verschieden
aber man sollte es einfach mal ausprobieren ;)
 
Dieses Thema finde ich etwas heikel.
Viele Leute bezeichnen Selbstmord als "Feigheit" eines Menschen. Dann denke ich nur: Wie können die nur? Es ist doch anmassend das als solches zu bezeichnen. Die betroffenen Menschen können einfach nicht mehr. Sie sind zutiefst zerstört und verzweifelt.

Candy schrieb:
und dass die eltern gestorben ist (oda nur die mutter)
und dabei sein eigenes leben weggnehmen will, blöd,
denn das leben geht weiter, ...

Ich akzeptiere deine Meinung und sei mir nicht böse, aber ich stimme mit dir überhaupt nicht überein. Jeder Mensch ist traurig, wenn er einen seiner Verwandten verliert, aber wenn es ein Elternteil ist, dann verstehe ich sehr gut, dass sich dieser Mensch das Leben nehmen will. Ich finde das nicht "blöd" und auch nicht sinnvoll, versteht mich nicht falsch. Sondern da spricht die unglaubliche Trauer!

Ich finde einfach die Leute die denken es sei "dumm" oder "feige" oder was auch immer, verstehen nicht was in diesem Menschen vorgeht.
Klar finde ich das jetzt auch nicht in allen Fällen gerechtfertigt, aber trotzdem.
Ich allerdings würde es nie über mich bringen, meinen Eltern und überhaupt meiner Familie einen solchen Schmerz zuzufügen.
 
@Kim:
yoa, man sollte selber raufinden,
ob man vom einen pyscater
helfen kann..
@Josha:
ich geb dir recht, dass das schon hart ist...
ich war ma auch in trauer (obwohl
er mir sehr nahstand) und habe aber nicht
gedacht, mein leben wegzunehmen..
bis heute denke ich noch an ihm..
obwohl es ca. 1 jahr vorüber ist..
 
@josha
ich bin deiner meinung

jeder mensch kommt anders mit problemen klar /oder eben nicht
stimmt, jemanden als "dumm" oder "feig" zu beschimpfen, bloß weil er diese welt nicht mehr erträgt, ist einfach nur gemein.

ich mein, man braucht sich die situation unserer welt nur mal anschaun
krieg hunger tod, ich mein die probleme werden immmer schlimmer

aber irgendwie sollte man es doch vielleicht probieren sich durchs leben zu mogeln und eines natürlichen todes zu sterben ;)
ich mein, wenn man einfach weitermacht, kommt vielleicht irgendwann doch ein grund um wieder voll im leben zu stehn!
 
Ich finde Selbstmord immer scheisse, mit einer Ausnahme, wenn man wirklich seelisch krank ist oder so, ... aber ich finde es feige, wenn man selbstmord begeht wegen schulden oder sowas. -__-
 
Hallo
Bei uns in Marchtrenk, ist auch etwas schreckliches passiert.
Letztes Jahr wurde eine Frau und ihr Baby gesucht(überall waren Steckbriefe von ihr).
Sie suchten sie aber fanden nichts. Eine Woche später, wurde ihr Auto, nahe dem Kraftwerk gefunden(nicht so weit weg). Die Polizisten befürchteten sie wäre
in das Wasser gestürzt nachdem ihr Baby reingefallen war. Aber sie hatte Selbstmord mit ihr begangen.
Sie suchten ihre Leiche, fanden aber nichts. Ca. 1 Monat später fanden sie sie. Tot. Ihre Propleme wusste keiner. Der Vater war natürlich so traurig:weinen2:
Ich fand es schrecklich das es gerade in meiner nähe passieren musste.
 
sweetpiper schrieb:
Hallo
Bei uns in Marchtrenk, ist auch etwas schreckliches passiert.
Letztes Jahr wurde eine Frau und ihr Baby gesucht(überall waren Steckbriefe von ihr).
Sie suchten sie aber fanden nichts. Eine Woche später, wurde ihr Auto, nahe dem Kraftwerk gefunden(nicht so weit weg). Die Polizisten befürchteten sie wäre
in das Wasser gestürzt nachdem ihr Baby reingefallen war. Aber sie hatte Selbstmord mit ihr begangen.
Sie suchten ihre Leiche, fanden aber nichts. Ca. 1 Monat später fanden sie sie. Tot. Ihre Propleme wusste keiner. Der Vater war natürlich so traurig:weinen2:
Ich fand es schrecklich das es gerade in meiner nähe passieren musste.

Naja,.. aber das könnte auch ein Unfall gfewesen sein. Wenn der Vater so traurig ist, muss die Ehe halbwegs funktioniert haben,..... Und man stürtzt sich icht einfacch mit seinem Baby in die Tiefe...



Letzte Woche hat sie auch bei uns ein tragischer Selbstmord abgespielt.
Ein Schüler meiner Schule- ich kenne ihn nicht, da er am DO Schule hatte ( wir haben 1 Tag die Woche).
Aber er dürfte zwischen 16 und 18 Jahre gewesen sein.
Er war ein sehr beliebter Schüler und immer lustig. Seine Schul- und arbeitskollegen mochten ihn und aucch seine Lehrer konnten ihn gut leiden.

Letzte Woche haben sie in der Schule die Nachricht bekommen, das er selbstmord beganngen hat. Die ganze Klasse ( sogr einige der Lehrer) hat gehäult. Einschließlich einer Kollegin von mir die am DO schule hat.
Jetzt steht unten in der Halle ein kleiner Tisch mit weißer Tischdecke, auf der eine Kerze brennt. Ein Bild von ihm ist auf dem Tisch und ein Blumenstraus.


Keiner kann verstehen warum er sich erschossen hat....


Ich finde es traurig...
 
Seelisch Kranke sind keine Leute die fest im Leben stehen. Denen würde ich es nicht anraten, sich umzubringen, so schwer ihnen das Leben auch fällt.
Nahtod Erfahrungen von Leuten, die nicht zufrieden mit sich und der Welt waren, ergaben, das für diese der Tod keine schöne Sache ist.
Klingt komisch, doch nur für Menschen, die mit sich und der Welt im Reinen sind ist der Tod dann auch angenehm.
 
~Mystie~ schrieb:
Seelisch Kranke sind keine Leute die fest im Leben stehen. Denen würde ich es nicht anraten, sich umzubringen, so schwer ihnen das Leben auch fällt.

Also ich möchte hier eines klarstellen. Man soll KEINEM raten sich umzubringen. Jeder der jemandem rät sich selbst das leben zu nehmen gehört für mich eingesperrt!
 
Der Meinung bin ich auch.
Letzes Jahr bei mir hat sich eine Erzieherin aus den Kindergarten meiner Schwester umgebracht. Sie ist einfach aus ihrer Wohnung gesprungen (7. Stock). Ein Freund von mir er war auf den weg zur schul ist über ihre Leiche gestolpert (es war noch dunkel) Ihm sitzt der Schreck immer noch in den knochen. Ich verstehe nihct warum sie das getan hat ich kannte sie sie war immer föhlich und nett. Und konnte super mit Kindern umgehen.Alle Kinder haben sie geliebt. Bis heute weiß nimand warum sie das getan hat.
Prue16
 
also ich finde es gibt keine gründe für nen selbst mord!! denn wer bringt sich schon um , weil sein freund/oder freundin fremdgeht, oder ihn verlässt...
klar gibt es noch schwerwiegendere gründe z.B. vergewaltigung oder der tod eines naheliegenden menschen, aber des wegen brauch man sich nicht umbringen, das leben geht weiter u. was bringt einem einen selbstmord???
es weis ja schließlich keiner was nach dem tod kommt, es kann sehr schön sein aber auch nicht!!
ich werde mich nie selber umbringen, denn gott will das ich lebe u. ich sterbe erst wenn er das will!!
 
Werbung:
Ihr könnt jetzt denken, was ihr wollt doch ich verstehe einige Leute voll und ganz, welche sich umbringen(wollen). Find ich immer noch besser einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen anstatt jahrelang mit Drogen dahinzusiechen und einen langsamen Tod zu sterben. Bin mir sicher, das die Seele von Junkies langsam aber sicher dahinstirbt.
Denkt was ihr wollt!

Gruss Leela
 
Zurück
Oben