• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Selbstmord? Deswegen in die Hölle?

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ich habe mal ( grad eben) gehört das wenn man Selbstmord macht, in die Hölle kommt.

Ich halte das für schwachsinn. Es ist ja nicht mal bewiesen das nach dem Tot überhaupt etwas kommt.

Was denkt ihr?

Kommt man wegen Selbstmord in die "Hölle". Gibt es die Überhaupt? Wenn aj wie wird es da aussehen?
 
Werbung:
Hi!

Man kommt nicht in die Hölle. Man kommt in eine Dimension, von der man nie wieder zurückkommt. Man schwebt zwischen den Welten, und erlebt sein Leben immer un immer wieder. Ich weiß auch wie es nach dem Leben aussieht und was dann kommt, denn ich war schon klinisch tot. Das hört sich jetzt für verrückt an, doch es ist so. Wenn man Selbstmord begeht schwebt man zwischen den Welten, also in einer Dimension, wo sich das Leben so wie ein Film immer wieder abspielt. Glaubt es oder glaubt es nicht.

Eames
 
Ich halte da auch für Blödsinn. Ich habe keine Ahnung was nach dem Tod kommt aber das mit Himmel + Hölle naja halt ich etwas blödsinnig aber wie gesagt, dass kann man erst wissen wenn man tot ist + deswegen brauch ich mir da keine Gedanken machen + werde warten bis es soweit ist.
 
Eames: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das, was du da gesehen haben magst, kann die verschiedensten Ursachen gehabt haben. Das können genauso gut irgendwelche Halluzinationen gewesen sein, die durch Sauerstoffmangel des Gehirns hervorgerufen wurden.

Die Frage "Was passiert danach?" kann niemand beantworten, da niemand es erlebt hat und wiedergekommen ist. Es ist eine Glaubensfrage und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.
 
Ich denke schon, dass es eine Art Leben nach dem Tod gibt, aber so wie es in der Bibel geschrieben steht, mit Himmel und Hölle, nein, das glaub ich nicht. Ich glaube auch nicht an Gott. Es gibt mit Sicherheit etwas Übernatürliches, ich glaube ja auch an Schutzengel. Aber dieses Übernatürliche heißt sicherlich nicht Gott. Gott ist eine Erfindung der Menschen, sie haben ihm diese Gestalt und diesen Namen gegeben.
 
also, laut der bilbel und unserm pfarrer ist selbstmord eine sünde und dafür kommt man in die hölle.
in meinen augen lächerlich :)
hm, die frage "was kommt nach dem tod" kann uns ja leider niemand beantworten...
aber ich denke auch, dass es danach nich einfach aus ist.
irgendwas kommt bestimmt.
wer weiß, vll gibts ja einen ort, wo man dann hinkommt, oder man wird wiedergeboren (was ich eher denke :))
und dann gibts ja noch die lösung, als geist herumzuspuken ....
 
ich glaube nicht an Himmel und Hölle, ich glaube, das sind nur Geschichten die die Kirche verbreitet, um den Menschen Angst zu machen (warum auch immer). Oder um Kohle zu machen (wie damals mit den Ablassbriefen).
wie LP-Karo schon sagte, ich glaube auch, dass nach dem Tod noch irgendwas kommt, man kann doch nicht einfach NICHT sein (war das jetzt verständlich? :rofl: ) ich persönlich glaube ja eher an widergeburt, aber wer weiß...
 
Man sagt, wer selbstmord macht kommt in die Hölle.

Aber ich glaube weder an den Himmel noch an die Hölle. Niemand war jemals dort und ist zurück gekehrt, es hatte jemand nur eine zu große Fantasie und hat das, genauso wie Gott, erfunden. Gott ist keine schlechte Sache, es ist etwas was einem manchmal helfen kann, wie eine Freundin der man alles erzählen kann. Himmel und Hölle? Genauso unwarscheinlich wie Gott. Vielleicht kommen wir alle ins Pommesland? ;)
 
Pommesland klingt gut :D

das mit gott ist auch so ne sache, da weiß ich nicht so recht, was ich glaube... :eindösen:
 
ich bin auch der meinung, dass gott bloß erdacht wurde.
ich mein, das ist doch ne komische vorstellung, dass irgendwo jemand sein soll, der allmächtig ist, das universum erschaffen hat und über uns menschen wacht
selbst wenn es ihn gibt, macht er seine aufgabe nich gut.
bei den problemen die die menschheit hat.
naja, wir kleinen, unwissenden menschlein können bloß spekuliern...
 
Also ich denke, was nun Gott betrifft, irgendetwas gibt es bestimmt. das muss ja kein tranzparenter bärtiger mann sein, der mit wachsamen Blick auf uns schaut. :D
Einfach, dass überall die Energie da ist, die alles zum Leben erweckt und am Leben erhält (Oweh, ich hör mich an wie sone spirituelle Öko-Tante!!! :rofl:)
Naja, vielleicht versteht ihr ja irgendwie was ich meine...

Am meisten finde ich es verwunderlich, dass ein Großteil der Menschen Angst vor dem Tod hat. Wie schon gesagt wurde, man weiß doch nicht was kommt. man könnte sich doch genausogut darauf freuen, gespannt sein. Aber nein, alle haben Angst.
Ok, ich habe nur Angst, dass ich mal mit Schmerzen sterbe... (Was dann irgendwann sein wird, wenn ich hier auf Erden alles erlebt habe, was ich erleben soll ;))
 
LP-karo schrieb:
selbst wenn es ihn gibt, macht er seine aufgabe nich gut.
bei den problemen die die menschheit hat.
Vielleicht ist er ja der Meinung, dass die Menschen alt genug sind, um ihre Probleme selber zu lösen?

@topic: Ich glaub nicht an die Hölle, und wenn ich an sie glauben würde, würde ich nicht denken, dass man wegen Selbstmord dort hinkommt. Selbstmord ist was, was jeder selber entscheiden muss, und warum sollte ich dafür bestraft werden?
 
also ich habe noch nie und niergends gehört, dass man wegen selbstmord in die hölle kommt...........ich galube diesen Schwachsinn ehrlich gesagt auch nicht..... *g*
 
Als kleines Kind kann man noch an Himmel und Hölle glauben (wie ich es getan habe), aber jetzt nicht mehr, genauso wenig wie an Gott. Eine übernatürliche Kraft gibt es, aber nicht in einer Gestalt. Ich habe keine Angst vor dem Tod und meine Freundin ist sogar gespannt darauf! Den meisten Menschen macht das Unwissen Angst, nicht zu wissen was kommt. Auf ewiges Leben hätt ich keinen Bock. Immer und immer wieder dazusein. Ich denke mir einfach, nach dem Tod existiert man einfach nicht mehr.
 
Werbung:
Ich glaube nicht an die Hölle und auch an keine andere Art der Bestrafung, sollte man seinem Leben mittels Selbstmord ein Ende setzen. Ich betrachte einen solchen Ausweg und die eventuellen Folgen nicht ganz so pathetisch und düster, sondern eigentlich fast umgekehrt: In dem Moment, in dem man innerlich so frei ist, dass man jederzeit Abschied vom Leben nehmen kann, hat auch niemand Macht über einen - egal in welch mißlicher Lage man sich befindet. Damit will ich die Selbsttötung nicht idealisieren, aber sehr wohl als letzten Ausdruck der Freiheit werten.
 
Zurück
Oben