• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sekten

Werbung:
ich finde sekten voll idiotisch, aber noch blöder sind die leute die eintreten :dumm:

welche sekte ich allerdings lustig finde ist "hare krishna". ist die nicht verboten? ich hab sie jetzt mal in der einkaufsstraße bei uns gesehen, da liefen die so lang und sangen dabei: "haahaaaaaaaaaaare krishnaaaa haaaaare krishnaaaaaaaaa..." is das nicht oberblöd? ich meine, so darumzulaufen... :lol:
 
minhyushan schrieb:
aber noch blöder sind die leute die eintreten :dumm:
Leute "treten" nicht ein, sie rutschen hinein. Ich hab zwar kein wirkliches Wissen über Sekten, aber die meisten rutschen in sowas hinein soweit ich informiert bin und treten nicht einfach so ein mit dem vollen Wissen was da so abgeht.


welche sekte ich allerdings lustig finde ist "hare krishna". ist die nicht verboten? ich hab sie jetzt mal in der einkaufsstraße bei uns gesehen, da liefen die so lang und sangen dabei: "haahaaaaaaaaaaare krishnaaaa haaaaare krishnaaaaaaaaa..." is das nicht oberblöd? ich meine, so darumzulaufen... :lol:
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]# Hare Krishna ist eine Sekte us-amerikanischen Ursprungs (und nicht aus Indien, wie sie behaupten). Ein Ziel dieser Sekte ist es, sich alle Reichtümer dieses Planeten anzueignen und in den Dienst Krishnas, ihrer Gottheit, zu stellen. Vor allem geht es aber darum, eine "vedische Gesellschaft" zu errichten, eine Gesellschaft, die in Kasten unterteilt ist, welche von den Hare Krishna AnführerInnen dirigiert werden sollen. Diese beiden Bestrebungen haben bewirkt, dass sich die größten Krishna Gurus in Bezug auf ihrer Vorgangsweisen uneinig sind. Während die einen mit aller Kraft versuchen, Geld anzuhäufen, versuchen die anderen auf militante Weise ihre "vedische Gesellschaft" einzurichten. Sie wollen, nach dem 3. Weltkrieg und in Besitz der Waffen, alle Überlebenden dazu zwingen, Krishna zu dienen. Andernfalls würde man "durch Krishna" hingerichtet. Ein Teil der Hare Krishna Bewegung befürwortet auch heute den bewaffneten Kampf. [/font]​
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]# In vielen Ländern sind Mitglieder dieser Sekte im Gefängnis oder werden gesucht. So zum Beispiel wegen Betrug, Raub, Edelsteinschmuggel, Drogenhandel (auch wenn sie sich ja eigentlich gegen Drogen aussprechen), Fälschung... Und Krishna mag nicht nur Reichtümer, nein es gibt auch AnhängerInnen, die wegen unerlaubten Waffenbesitzes, Errichtung von Waffenlagern, Totschlag, Nötigung, Entführung, Kindesmissbrauchs etc. verurteilt wurden. [/font]​
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]# Die Hare Krishna Sekte verwendet die Gehrinwäsche, eine der härtesten Formen der Manipulation, um die Persönlichkeit der Menschen zu brechen. Die Gehirnwäsche wird mit hilfe von rhythmischer, monotoner Musik durchgeführt, die den Zuhörer/die Zuhörerin in einen Trancezustand versetzt. In diesem Zustand ist es einfach, Menschen bestimmte Inhalte zu suggerrieren, ohne dass diese von ihm/ihr Hinterfragt werden. Ein anderer Faktor ist der Stress, dem die Hare Krishna AnhängerInnen ausgesetzt sind, bzw. ihre schlechte Ernährung. [/font]​
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]# Ihre dogmatischen Regeln beschränken sich ausschliesslich darauf, dass sie mindestens 1728 mal pro Tag den Matar beten müssen und ihre 4 Prinzipien einhalten. Diese bestehen darin, dass sie sich vegetarisch ernähren (auch keine Eier), keine Drogen konsumieren, keinen unehelichen Sex oder Sex, der nicht der Fortpflanzung dient, haben und geistige Spekulation (jede Form des eigenständigen Nachdenkens) sowie Glückspiele verschmähen. Sie müssen die doktrinalen und autoritären Texte ohne Hinterfragen oder Interpretation akzeptieren und befolgen. Die Frau wird als "unwürdig" bezeichnet und zeichnet sich durch Barmherzigkeit und ein natürliches Talent für die Rolle der Beschützerin aus. Kinder werden innerhalb des Sektenkreises erzogen und somit für ohre Interessen manipuliert. [/font]​
soviel zum "lustigen" hare krishna.. naja
 
mit dem "lustig" meinte ich eher die art... ich meine, wenn man solche vorhaben hat würde ich das nicht so rausposaunen ("gesang") danke für den post, ich wusste nicht was die machen. :rolleyes:
 
Wir mussten im Konfunterricht mal dort hin, also ich meine zur Hare Krishna... Die haben nämlich in unserer Stadt ein bekanntes Haus.
Es war schon beeindruckend! Sie hatten gerade irgend wo eine Gebetszeit, wo sie ununterbrochen beten und da durften wir dann eine Weile zuschauen: Sie tanzten, sangen und schauten immer auf ihren wunderschön farbigen, mit Statuen übersäten Altar.
Doch nachher wurden wir in Gruppen aufgeteilt und durften den Leuten Fragen stellen... Natürlich konnten sie nicht beantworten, von was sie leben!

Man sieht sie auch viel bei userem See. Da verteilen sie dann ihre komischen süssen Gebäcke und werben für sich.


Zu Sekten allgemein: Das schlimmste finde ich, wenn man in eine Sekte hineingeboren wird! Das Kind will dann vielleicht nicht dazugehören, doch kann wahrscheinlich nicht schadlos austreten...
 
Sekten sind nihts für mich , aber ich finde das nichts schlimmes
Einige sehen aus Sekten gleich das sie z.B:"den Teufel an beten " :dumm:
Rose McGowan war ja auch in einer Sekte "Kinder Gottes " oder so ... solche finde ich ok !!! :lol:
 
Wir haben gestern in Ethik über Sekten geredet und da hab ich mal geschaut, obs hier ein Thema dazu gibt und habs auch gefunden :lol:

Wir haben über Scientologie geredet und, dass auch Stars da dabei sind. :umschauen: Ich find das echt ziemlich krank... Wie kann man sich nur von Leuten "verführen" lassen, in eine Sekte einzutreten, wo sie dann von einem verlangen, dass man Familie und Freunde aufgibt und irgendwelche Arbeiten für das Sektenoberhaupt erledigt...? Kann man sich so schlecht fühlen, dass man da mitmacht? Ich meine, wenn man vernünftig denken kann, müsste man doch merken, dass man von den Sekten total ausgebeutet wird...

Wir haben in Ethik auch eine "Check-Liste" bekommen, die werd ich später oder morgen noch posten...
 
Was sekten angeht, so habe ich mit denen nichts am hut!
Ich hab neulich mal die Zeugen Jehovas verarscht, als sie bei meiner Mom an der tür standen! (Ich hab "Heilige Lieder" von den Onkelz aufgelegt und dann sind sie getürmt!) Ernsthaft, wie kann man menschen krepieren lassen nur weil es ihre "religion" verbietet, blutkonserven anzunehmen!?

Nee, Sekten und Freikirchen sind absolute Verarsche! Die wollen nur abzocken!
 
Night schrieb:
Wie kann man sich nur von Leuten "verführen" lassen, in eine Sekte einzutreten, wo sie dann von einem verlangen, dass man Familie und Freunde aufgibt und irgendwelche Arbeiten für das Sektenoberhaupt erledigt...?
Hmm... Ich schätze, viele Leute, die in eine Sekte eintreten, haben vielleicht keinen Familie, keine Freunde mehr und die suchen sie dann in dieser Sekte, sie brauchen dann jmd. an den sie sich klammern können

Ich denke auch, Sekte ist nicht gleich Sekte... Viele Menschen denken, wie ~Immortal~ schon sagte, dass da menschen mit Kapuzen sitzen und den Teufel anbeten, aber das sind ja nur bestimmte. Man darf nicht alles in einen Topf werfen. Sicher gibt es schon sehr viele krasse Gemeinschaften, wie z.B. die Zeugen Jehovas u.s.w.
Aber diese Leute wollten es so, ich find's nicht richtig, aber akzeptiere es
 
@Joshi: Schon klar, dass es einige Menschen gibt, die in die Sekte eintreten, damit sie einen Halt haben... Aber es gibt ebenso genug Leute, die dafür ihren Freundeskreis etc. aufgeben... Ich würde schon allein desshalb nicht in eine Sekte eintreten...

Ich denke auch, Sekte ist nicht gleich Sekte... Viele Menschen denken, wie ~Immortal~ schon sagte, dass da menschen mit Kapuzen sitzen und den Teufel anbeten, aber das sind ja nur bestimmte. Man darf nicht alles in einen Topf werfen

Scientologie ist eine riesige Organisation, die sich über die ganze Welt ausgebreitet hat...

Wir hatten heute wieder Ethik und wir haben wieder über Scientologie gesprochen... Da hatten wir auch so einen Zeitungsartikel in dem Leute, die ausgetreten sind ein bisschen erzählt haben...
Eine Frau ist ausgetreten, obwohl ihr Mann dort immernoch mit drin hängt... Sie sind hatten ziemlich hohe Schulden und das obwohl der Mann ganz ordentlich verdient hat...
Eine andere Frau hat erzählt, dass sie ihre Tochter dazu gezwungen hat, zu diesen sitzungen zu gehen ect. Und wenn Leute aussteigen, werden sie regelrecht terrorisiert und ihr Umfeld wird so beeinflusst, dass sie bald keine Freunde mehr haben und von niemandem mehr anerkannt... Ich finde das voll schlimm... :(
 
"Die rabiate Reinigungsfirma: Scientology
Die Scientology Kirche ist in Wahrheit nicht der Welt größte Organisation für seelische Gesundheit, sondern der Welt größte Organisation aus unqualifizierten Leuten. Ihre Praxis ist eine ernste Bedrohung der Gesellschaft, medizinisch, moralisch und sozial. Ihre Anhänger sind bedauernswerte Verführte und vielfach seelisch krank."

(Auszüge aus dem Bericht der parlamentarischen Untersuchungskommission des Staates Victoria in Australien)

Hört sich ja echt schlimm an, auch was du gesagt hast Joe... Das schlimme an so einer riesigen Organisation ist ja, dass man den Ring nicht zerschlagen kann, es gibt immer wieder Anhänger, die den anderen dann das Leben zur Hölle machen

Hier eine Site darüber und über andere Sekten
 
ein_engel schrieb:
"Die rabiate Reinigungsfirma: Scientology
Die Scientology Kirche ist in Wahrheit nicht der Welt größte Organisation für seelische Gesundheit, sondern der Welt größte Organisation aus unqualifizierten Leuten. Ihre Praxis ist eine ernste Bedrohung der Gesellschaft, medizinisch, moralisch und sozial. Ihre Anhänger sind bedauernswerte Verführte und vielfach seelisch krank."
(Auszüge aus dem Bericht der parlamentarischen Untersuchungskommission des Staates Victoria in Australien)
Es stimmt zwar schon, dass die Scientology-Sekte eine recht gefährliche Organisation ist, da sie ihre Mitglieder nicht mehr gehen lässt und sie, wie Night es schon gesagt hat, gegebenenfalls terrorisieren. Allerdigns würde ich auf den Bericht, den du da zitierst nicht sooo viel geben. Die Amerikaner neigen in dieser Hinsicht oft zu Übertreibungen.
Wusstet ihr eigentlich, dass Tom Cruise auch bei denen ist? Interessant, wenn man bedenkt, dass angeblich nur Leute, die mit ihrem Leben nichts mehr anzufangen wissen in Sekten eintreten...

Was die Sekten im Allgemeinen angeht, Teile ich die Meinung mit ~Immortal~ und ein_engel. Sekte ist nicht gleich Sekte... einige Gruppen die sich "Sekte" nennen, sind meist nicht größer als 10 Personen und treffen sich einmal die Woche in einem dunklen Kämmerchen, um ihren Hamster zu schlachten (Ok, mag übertrieben klingen, aber vom Prinzip her, kommt es hin ;)).
Die Zeugen Jehovas sind heutzutage schon mehr oder weniger akzeptiert. Ich würde sie auch nicht, wie Lord Kelvin, als bescheuert abtun. Sie haben nunmal eine andere Auffassung vom Leben. Und die Sache mit den Blutkonserven fällt halt darunter... Man verurteilt ja auch keine Hindus, weil sie wegen einer Kuh auf der Fahrbahn den gesamten Verkehr lahmlegen.

Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass eine der größten Religionen der Welt vor gut 2000 Jahren noch als Sekte verfolgt wurde. Das Christentum hatte es anfangs recht schwer, da die Schuld für alles, was passierte auf seine Anhänger geschoben wurde. Deswegen sollte man nicht gleich alle Sekten über eine Kamm scheren. Man sollte die, die es sozusagen nur hobbymäßig machen (siehe Hamster), den größeren, gefährlichen Sekten und denen, die die Gesellschaft nicht weiter stören und eher mit sich selbst beschäftigt sind, unterscheiden.
 
Werbung:
Jo, Sekten sind schon was total grausames, das BeispielHare Krishna und ihrer Prinzipen zeigen das ja sehr deutlich.

Zu Zeit lese ich auch ein Buch, das mir von einer Freundin ausgeliehen wurde.
Lukas- Vier Jahre Hölle und zurück
Da geht es halt auch um einen Jungen, der von einem alten Bekannten einfach zu einer Messe von satanisten mitgenommen wird, und dann wird der von dem Priester in die Sekte mit aufgenommen ohne das er was dagegen machen kann, und er wird halt bedroht, wenn du was sagt =Tod, wenn du nicht wieder kommst =Tod, und dort wird alles beschrieben, von den Gehirnwäschen bis zu den Opferungen und Folterungen.

Ich hab angefangen zu lesen und nach 40 Seiten war mir so schlecht, das ist so grauenhaft was die dort machen. OK, das aus dem Buch, da wurde bewiesen das es nicht wahr ist, aber trozdem kann man sich verstellen wie es dort in solchen Sekten zugeht, also so was von pervers und abartig.
 
Zurück
Oben